Ist der Chat IRC oder extra?

Diskutiere und helfe bei Ist der Chat IRC oder extra? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Topic sagts/fragt es eigentlich schon ;) Wollt wissen ob der hisige Chat auf IRC aufbaut und wenn ja ob es dann auch daten gibt. server, port,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Gorsi, 29. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Topic sagts/fragt es eigentlich schon ;)

    Wollt wissen ob der hisige Chat auf IRC aufbaut und wenn ja ob es dann auch daten gibt. server, port, #channel. Denke es würde dann mehr zulauf kommen wenn dieser auf bekannten servern wie gamesurge, quak usw daherkäme.

    MfG Gorsi
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, auf den Link zu klicken, würdest du wissen was es für ein Chat ist! ;)

    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Nein, das ist keine IRC-Chat, sondern ein ganz normaler (javabasierender) Chat.
     
    #2 mitcharts, 29. März 2008
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Meinste unseren SysP chat ? is normaler javascript basis chat .. soweit ick weiß :p
     
    #3 Just_a_Script, 29. März 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jap, der basiert u.a. auf JavaScript.
    www.fidion.de <- da gibts mehr Infos :)
     
  5. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Wie wäre es denn stattdessen mit einem IRC-Channel? Fände ich etwas bequemer, da doch die meisten hier wohl IRC besitzen werden, und falls nicht kann man mit einem Java Applet beitreten.
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich selbst z.B. habe kein IRC und sehe auch keinen Sinn (mehr) darin, mir das zuzulegen, zumal ich derzeit was völlig anderes plane (was mit einem mainChat zu tun hat, also der jetzigen Chatsoftware). Wenn das hinhaut... :p
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    finde das so ganz nett, muss ja nicht jeder den irc einheitsbrei nutzen ;)
     
  8. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Was ist daran bitte Einheitsbrei?
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    http://forum.gemeinsam-gegen-cheater.de/irc.php
    Man könnte den Chat doch so wie dort einbinden in die Seite. Gibts doch sicher was von vBulletin. Man hat dort nämlich automatisch den Namen, den man auch im Forum hat.
    Fänd ich auch besser als dieser Javascript Chat.
    Aber naja was solls, seinen wir mal zufrieden mit dem was wir hier haben :)
     
  10. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Dass IRC Einheitsbrei (d.h. ihn viele benutzen, was bei einem Chat nur von Vorteil ist) ist, muss ja seinen Grund haben.
    Für mich wäre es auf jeden Fall vorteilhaft, da ich meinen bereits vorhanden Clienten einfach um einen Channel erweitern müsste.

    Aber ich möchte hier auch nicht diskutieren, anscheinend ist ja ein neuer Chat bereits geplant.
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wenn du nachgedacht hättest was alles grafisch möglich ist ;) man muss in einem java aplett nicht unbedingt den statusbildschirm einblenden lassen, sowie anzeiegen wer op oder voice hat sondern einfach nur namen usw...
    und somit kann ich dir auch sagen das ich da mehrfach geschaut habe, denn sonst wäre ich weniger auf die idee gekommen zu fragen ob man auf es auf irc und wenn nicht darauf machen würde weil dort mehr leute sind! so und nun lern du lesen und ich schau mehr dort rein für dich ;) denke das wäre ein kompromiss.

    Ansonsten danke für die antworten und als apell an Spacerat, mach IRC :D

    PS: einheitsbrei ist IRC wohl lange nicht. esseidenn alle scripter hören auf dauernd neue scripte rauszubringen die immer bunter und nerviger werden :p

    Edit: bevor jemand was zum umgangston im ersten teil sagt... reagiert wer grantich an mich, reagier ich so zurück. Punkt
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hier wirds nie IRC geben, warum auch ^^
     
    #12 bernd das brot, 30. März 2008
    1 Person gefällt das.
  13. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Also ich bin mit dem derzeitigen Chat zufrieden.
    Also in meinem gesamten Bekanntenkreis verwendet KEINER IRC...

    Wegen dem Punkt "Grafik"... was meinst denn damit?
    Vor allem was bringt dir das, wenn die usability drunter leidet?

    Soll doch einfach nur schlicht und userfreundlich sein.
     
    #13 The Candyman, 30. März 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meine überzeugung ist das IRC sehr einfach zu bedienen ist und wenn man auch nur ein klein wenig sich umschaut lernt man schnell viele tricks. IRC ist nur für die schwer die es sich zur aufgabe machen einen Server zu verwalten oder Bots zu schreiben/bearbeiten.

    Grafisch gesehen gibt es genügend scripts die es einen auch benutzerfreundlicher machen. wo einzelne befehle auch als Menü mit der Rechten Maustaste zu absolvieren sind. und es gibt auch genügend anleitungen die gut bebildert sind das sogar nen volldepp es kapieren würde sofern er nur einfach auf die bilder schaut.
    Und das schöne ist bei irc wie bei Linux das man alles auch immer genauso bedienen kann mit scripten und pipapo wie auch ohne wenn man das will. ist wie die Shell oder/und die bash bei Linux. mit ein klein wenig arbeit und wenns sein muss hilfe kann man es sich auch recht einfach anpassen.

    mit schlicht bist auch somit auch auf der richtigen pferte... es geht beides.

    so und nun komm ich mir langsam vor wie nen Türangelnvertreter der herreingelassen wurde :ugly:
    Meiner meinung nach gibt es nicht umsonst millionen und abermillionen auf der welt und in Deutschland die irc nutzen. egal mit welchem programm. Java, Mirc, x-chat, hytraIRC....
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mal angenommen wir haetten hier nen irc chat, es werden dann auch nicht mehr aktiv dran teilnehmen als jetzt ^^

    im grunde is der thread mit dem post von spacey eh schon beantwortet
     
Thema:

Ist der Chat IRC oder extra?

Die Seite wird geladen...

Ist der Chat IRC oder extra? - Similar Threads - Chat IRC extra

Forum Datum

Threema für iOS: Nachrichten in Chats finden

Threema für iOS: Nachrichten in Chats finden: Threema für iOS: Nachrichten in Chats finden Der Messenger bekommt erst jetzt eine neue globale Suche in Threema für iOS, die die gleichzeitige Suche in allen Einzel-, Gruppen- und archivierten...
User-Neuigkeiten Montag um 17:24 Uhr

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats: WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats Meta hat das Ganze technisch neulich schon erklärt. Wobei es derzeit so ist, dass einige Messenger wie Signal wohl gar nicht kompatibel...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats

Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats: Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats . . Discord ermöglicht mehr Apps und Spiele in Chats
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Google Messages führt erweiterte Farbanpassungen für RCS-Chats ein (Beta)

Google Messages führt erweiterte Farbanpassungen für RCS-Chats ein (Beta): Google Messages führt erweiterte Farbanpassungen für RCS-Chats ein (Beta) Ende 2023 hatte man dies bereits im Rahmen einer Beta im kleinen Kreis erprobt, wie ich damals aufgegriffen hatte. Doch...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

WhatsApp Beta für Android: Bald mehr als drei Chats anpinnen

WhatsApp Beta für Android: Bald mehr als drei Chats anpinnen: WhatsApp Beta für Android: Bald mehr als drei Chats anpinnen Vordergründig gibt es da keine wirklichen Veränderungen. Doch wie WABetaInfo aufgegriffen hat, bereitet man beim Messenger im...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr

Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr: Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr . . Nvidia Chat With RTX: Offline-KI hilft bei Dateisuchen und mehr
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse

Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse: Raycast: Smarter AI Chat für Pro-Kunden erlaubt Zugriff auf Web-Ergebnisse Jenes bringt mit Smarter AI Chat die AI-Chats für Pro-Abonnenten (kostenpflichtig) auf ein neues Niveau. So bietet der...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

WhatsApp bereitet einen Kundendienst-Chat mit KI-Unterstützung vor

WhatsApp bereitet einen Kundendienst-Chat mit KI-Unterstützung vor: WhatsApp bereitet einen Kundendienst-Chat mit KI-Unterstützung vor Vordergründig gibt es da nicht viel über Neuerungen zu berichten. Doch hinter den Kulissen bereitet Meta beim Messenger die...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen

WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen: WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen Wie das geht, hat Caschy hier beschrieben. Unter Android und iOS hat man das generell schon benutzterfreundlich eingebunden....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

DALL-E 3 ab sofort für alle Nutzer von Bing Chat und Bing Image Creator

DALL-E 3 ab sofort für alle Nutzer von Bing Chat und Bing Image Creator: DALL-E 3 ab sofort für alle Nutzer von Bing Chat und Bing Image Creator Das neue Modell soll euren Textanweisungen noch genauer folgen, fotorealistische Ergebnisse erzeugen und auch auf Ästhetik...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

SwiftKey und Bing Chat bekommen neue AI-Funktionen

SwiftKey und Bing Chat bekommen neue AI-Funktionen: SwiftKey und Bing Chat bekommen neue AI-Funktionen Nun folgen weitere Funktionen, dieses Mal auch für Anwender der Nicht-Beta und Nutzer der Bing-App (auch für iOS). Seit der ersten Einführung...
User-Neuigkeiten 25. September 2023

GitHub Copilot Chat jetzt für alle im Abo

GitHub Copilot Chat jetzt für alle im Abo: GitHub Copilot Chat jetzt für alle im Abo Bisher war Copilot Chat nur über ein kostenpflichtiges Abonnement für Organisationen verfügbar, wird nun aber kostenlos über das Abonnement GitHub...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Bing Chat lässt sich in Google Chrome nutzen

Bing Chat lässt sich in Google Chrome nutzen: Bing Chat lässt sich in Google Chrome nutzen Beim Bing Chatbot handelt es sich um einen virtuellen Assistenten, der von Microsoft entwickelt wurde, um Benutzern bei der Beantwortung von Fragen...
User-Neuigkeiten 28. August 2023
Ist der Chat IRC oder extra? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden