Ist der Chat IRC oder extra?

Diskutiere und helfe bei Ist der Chat IRC oder extra? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Topic sagts/fragt es eigentlich schon ;) Wollt wissen ob der hisige Chat auf IRC aufbaut und wenn ja ob es dann auch daten gibt. server, port,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Gorsi, 29. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Topic sagts/fragt es eigentlich schon ;)

    Wollt wissen ob der hisige Chat auf IRC aufbaut und wenn ja ob es dann auch daten gibt. server, port, #channel. Denke es würde dann mehr zulauf kommen wenn dieser auf bekannten servern wie gamesurge, quak usw daherkäme.

    MfG Gorsi
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, auf den Link zu klicken, würdest du wissen was es für ein Chat ist! ;)

    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Nein, das ist keine IRC-Chat, sondern ein ganz normaler (javabasierender) Chat.
     
    #2 mitcharts, 29. März 2008
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Meinste unseren SysP chat ? is normaler javascript basis chat .. soweit ick weiß :p
     
    #3 Just_a_Script, 29. März 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jap, der basiert u.a. auf JavaScript.
    www.fidion.de <- da gibts mehr Infos :)
     
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Wie wäre es denn stattdessen mit einem IRC-Channel? Fände ich etwas bequemer, da doch die meisten hier wohl IRC besitzen werden, und falls nicht kann man mit einem Java Applet beitreten.
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich selbst z.B. habe kein IRC und sehe auch keinen Sinn (mehr) darin, mir das zuzulegen, zumal ich derzeit was völlig anderes plane (was mit einem mainChat zu tun hat, also der jetzigen Chatsoftware). Wenn das hinhaut... :p
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    finde das so ganz nett, muss ja nicht jeder den irc einheitsbrei nutzen ;)
     
  9. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Was ist daran bitte Einheitsbrei?
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    http://forum.gemeinsam-gegen-cheater.de/irc.php
    Man könnte den Chat doch so wie dort einbinden in die Seite. Gibts doch sicher was von vBulletin. Man hat dort nämlich automatisch den Namen, den man auch im Forum hat.
    Fänd ich auch besser als dieser Javascript Chat.
    Aber naja was solls, seinen wir mal zufrieden mit dem was wir hier haben :)
     
  11. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Dass IRC Einheitsbrei (d.h. ihn viele benutzen, was bei einem Chat nur von Vorteil ist) ist, muss ja seinen Grund haben.
    Für mich wäre es auf jeden Fall vorteilhaft, da ich meinen bereits vorhanden Clienten einfach um einen Channel erweitern müsste.

    Aber ich möchte hier auch nicht diskutieren, anscheinend ist ja ein neuer Chat bereits geplant.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    wenn du nachgedacht hättest was alles grafisch möglich ist ;) man muss in einem java aplett nicht unbedingt den statusbildschirm einblenden lassen, sowie anzeiegen wer op oder voice hat sondern einfach nur namen usw...
    und somit kann ich dir auch sagen das ich da mehrfach geschaut habe, denn sonst wäre ich weniger auf die idee gekommen zu fragen ob man auf es auf irc und wenn nicht darauf machen würde weil dort mehr leute sind! so und nun lern du lesen und ich schau mehr dort rein für dich ;) denke das wäre ein kompromiss.

    Ansonsten danke für die antworten und als apell an Spacerat, mach IRC :D

    PS: einheitsbrei ist IRC wohl lange nicht. esseidenn alle scripter hören auf dauernd neue scripte rauszubringen die immer bunter und nerviger werden :p

    Edit: bevor jemand was zum umgangston im ersten teil sagt... reagiert wer grantich an mich, reagier ich so zurück. Punkt
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hier wirds nie IRC geben, warum auch ^^
     
    #12 bernd das brot, 30. März 2008
    1 Person gefällt das.
  14. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    Also ich bin mit dem derzeitigen Chat zufrieden.
    Also in meinem gesamten Bekanntenkreis verwendet KEINER IRC...

    Wegen dem Punkt "Grafik"... was meinst denn damit?
    Vor allem was bringt dir das, wenn die usability drunter leidet?

    Soll doch einfach nur schlicht und userfreundlich sein.
     
    #13 The Candyman, 30. März 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Meine überzeugung ist das IRC sehr einfach zu bedienen ist und wenn man auch nur ein klein wenig sich umschaut lernt man schnell viele tricks. IRC ist nur für die schwer die es sich zur aufgabe machen einen Server zu verwalten oder Bots zu schreiben/bearbeiten.

    Grafisch gesehen gibt es genügend scripts die es einen auch benutzerfreundlicher machen. wo einzelne befehle auch als Menü mit der Rechten Maustaste zu absolvieren sind. und es gibt auch genügend anleitungen die gut bebildert sind das sogar nen volldepp es kapieren würde sofern er nur einfach auf die bilder schaut.
    Und das schöne ist bei irc wie bei Linux das man alles auch immer genauso bedienen kann mit scripten und pipapo wie auch ohne wenn man das will. ist wie die Shell oder/und die bash bei Linux. mit ein klein wenig arbeit und wenns sein muss hilfe kann man es sich auch recht einfach anpassen.

    mit schlicht bist auch somit auch auf der richtigen pferte... es geht beides.

    so und nun komm ich mir langsam vor wie nen Türangelnvertreter der herreingelassen wurde :ugly:
    Meiner meinung nach gibt es nicht umsonst millionen und abermillionen auf der welt und in Deutschland die irc nutzen. egal mit welchem programm. Java, Mirc, x-chat, hytraIRC....
     
  16. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mal angenommen wir haetten hier nen irc chat, es werden dann auch nicht mehr aktiv dran teilnehmen als jetzt ^^

    im grunde is der thread mit dem post von spacey eh schon beantwortet
     
Thema:

Ist der Chat IRC oder extra?

Die Seite wird geladen...

Ist der Chat IRC oder extra? - Similar Threads - Chat IRC extra

Forum Datum

klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp

klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp: klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp Man muss sich nicht in eine Telefonwarteschleife hängen und meistens wird einem auch geholfen. Noch praktischer wird...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Deutsche Telekom: StreamOn Social&Chat offiziell

Deutsche Telekom: StreamOn Social&Chat offiziell: Deutsche Telekom: StreamOn Social&Chat offiziell Sie hört auf den Namen StreamOn Social&Chat. Mit der Option StreamOn Social&Chat wird der Datenverkehr, der durch die Nutzung von Messenger-Apps...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Deutsche Telekom wird StreamOn Social & Chat vorstellen

Deutsche Telekom wird StreamOn Social & Chat vorstellen: Deutsche Telekom wird StreamOn Social & Chat vorstellen Wie aus uns vorliegenden Dokumenten hervorgeht, wird das Unternehmen den StreamOn-Gaming-Pass auf dauerhafte 0,00 Euro rabattieren. Dies...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Horst Seehofer (CSU) möchte Messenger zur Entschlüsselung von Chats zwingen

Horst Seehofer (CSU) möchte Messenger zur Entschlüsselung von Chats zwingen: Horst Seehofer (CSU) möchte Messenger zur Entschlüsselung von Chats zwingen Das ist zum Beispiel ein Wolfgang Schäuble, der eine „Ausweispflicht“ für soziale Netzwerke möchte. Aber wenn es um...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

Valve veröffentlicht Steam-Chat-App für Android und iOS

Valve veröffentlicht Steam-Chat-App für Android und iOS: Valve veröffentlicht Steam-Chat-App für Android und iOS Der Chat des Desktop-Clients und im Web hat erst letztes Jahr eine Frischzellenkur verpasst bekommen, nun folgen also die passenden Apps.....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Telegram: Android und iOS erhalten Updates – Archivierung von Chats und mehr

Telegram: Android und iOS erhalten Updates – Archivierung von Chats und mehr: Telegram: Android und iOS erhalten Updates – Archivierung von Chats und mehr Große neue Funktion unter Android ist die Archivierung von Chats, diese wurde neulich schon angekündigt. Man wischt...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Telegram: Nächstes Update lässt Chats archivieren

Telegram: Nächstes Update lässt Chats archivieren: Telegram: Nächstes Update lässt Chats archivieren Telegram ist bekannt dafür, dass stets neue Funktionen in die Plattform kommen, die weit über einfache Chats hinausgehen. Aber manchmal sind es...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Microsoft Teams: Hintergrund des Video-Chats wird sich bald austauschen lassen

Microsoft Teams: Hintergrund des Video-Chats wird sich bald austauschen lassen: Microsoft Teams: Hintergrund des Video-Chats wird sich bald austauschen lassen Früher oder später wird Teams Skype for Business ablösen, denn das Management aus Redmond pusht das Tool massiv und...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2019

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender

Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender: Google Hangouts: Meet und Chat öffnet sich auch für normale Anwender Der Messaging-Dienst soll angeblich 2020 sein Leben aushauchen, sich einreihen in die Riege der zahlreichen Dienste, die durch...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2018

Yahoo Together: Weitere Chat-App soll Gruppenchats besser machen

Yahoo Together: Weitere Chat-App soll Gruppenchats besser machen: Yahoo Together: Weitere Chat-App soll Gruppenchats besser machen Yahoo Together ist ein weiterer Messenger, der Ordnung in Gruppenchats bringen möchte. Dazu gibt es diverse Funktionen, so lassen...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

Apple Business Chat: Vodafone weitet Support-Kanäle aus

Apple Business Chat: Vodafone weitet Support-Kanäle aus: Apple Business Chat: Vodafone weitet Support-Kanäle aus Bedeutet, dass der Hilfesuchende nicht einen der bekannten Support-Kanäle frequentieren muss, die das Unternehmen noch so anbietet, er kann...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2018

WhatsApp Beta für Android: Chats lassen sich aus Benachrichtigungen heraus stumm schalten

WhatsApp Beta für Android: Chats lassen sich aus Benachrichtigungen heraus stumm schalten: WhatsApp Beta für Android: Chats lassen sich aus Benachrichtigungen heraus stumm schalten Erst kürzlich wurde bekannt, dass es einen „als gelesen markieren“-Shortcut in den Benachrichtigungen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Google Duo für Android: Version 37 bereitet Pausieren-Funktion für Chats und Werbe-Prämien vor

Google Duo für Android: Version 37 bereitet Pausieren-Funktion für Chats und Werbe-Prämien vor: Google Duo für Android: Version 37 bereitet Pausieren-Funktion für Chats und Werbe-Prämien vor Bei einem Teardown ist man bei Android Police jedoch wieder auf ein paar vorbereitende Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018
Ist der Chat IRC oder extra? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden