s939 Kühlerbefestigung

Diskutiere und helfe bei s939 Kühlerbefestigung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mal ne Frage. Es gibt ja noch recht viele Kühler die man am Sockel939 befestigen kann. allerdings sind einige recht schwer das man... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Gorsi, 29. Oktober 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage. Es gibt ja noch recht viele Kühler die man am Sockel939 befestigen kann. allerdings sind einige recht schwer das man sie dem den Standart pastenippeln nicht zumuten möchte. Wenn man dieses Modul abmacht hat man ja allerdings nicht wie bei Intel 4 Löcher zum befestigen, sondern nur zwei gegenüberliegende. Gibt es dafür auch Module um die Kühler ohne das Plastikzeuch fest zu machen? oder/und auch Backplatten? Hald das ganze programm was es auch bei Intels sockeln gibt.
    Ich erwäge mir eventuell nen neuen Kühler zu kaufen, nur möchteich den Plastikgelumpe nicht mehr antun als den derzeitigen Actic Cooling Pro 64. (dem ja auch schon so mancher s939 besitzer auf die Karte gekracht sein soll, bsp Mr Lachgas)
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Mein Mugen hält prima auf der AM2+-Halterung. Auch länger Autofahrten.
     
    #2 peacemillion, 29. Oktober 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nunja, mag sein, aber darauf mag ich ja eben nicht vertrauen :) Deshalb frag ich ja nach modulen die es nicht über die Plastignasen machen.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Arbeitet die befestigung auch ohne plastikbefestigung?

    Hab gerade nen kühler gefunden der genau zeigt wie ich gerne schwere kühler befestigen möchte:
    [​IMG]
    Das ist der g-flow von innovatek. Auf dem Bild ist die version für sockel 939,754,940 und Sockel F. Der kommt ohne die plastig aufhängung aus was mein Ziel ist.

    Also ohne das teil:
    [​IMG]
     
  6. Melchesidek
    Melchesidek Praktikant
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75908
    das plastikgelumpe sollte das aushalten, mein ninja sitzt nur mit den pushpins auf mein C2D und das hält wie bombe, obwohl jeder sagt der ninja ist zu schwer dafür.
     
    #6 Melchesidek, 29. Oktober 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Der Mugen ist mir mit den Pushpins abgekracht... okay, die Beförderung im Fahradanhänger war auch mehr als grenzwertig...
     
    #7 peacemillion, 29. Oktober 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Pushpins möchte ich meinen sind allerdings auch ein wenig stabiler als die Plöastiknasen dort.

    Ich möchte es einfach nicht wagen alles was über meinen freezer hinaus geht an gewicht daran zu hängen. Ich kann mir zwar vorstellen das solche Nasen das aushalten, aber ich möchte es nicht auf die probe stellen. deshalb frage ich nach halterungen für s939 die ohne das Plastik auskommen sondern das man diese richtig an das Motherboard verschrauben kann. Eventuell sogar mir Backplatte.

    Das es halten kann ist im grunde klar, sonst würden es die hersteller so nicht verkaufen. Wer möchte schon einen tollen Kühler haben der bei zich anderen leuten mitlerweile auf der Graka liegt?!
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ganz genau so möcht ich das :) nur möcht ich nicht diesen Zahlman Kühler ^^ Gibt es dann andere Towerkühler die das genau so haben? Oder Module um andere Gute Towerkühler so zu montieren? Am besten welche wo die Lüfter optional sind. Entweder austauschbar oder garkeiner Dran.
     
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nuja, das sind alles nicht wirklich ansprechende objekte. von denen fällt leider keiner so sehr ins gewicht das ich ihn mir anschaffen würde sofern es sie noch zu kaufen gibt. Sind ja schließlich von 2005 ^^
     
  13. Mr.Miyagi
    Mr.Miyagi PC-Freak
    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    42741
    Wie sieht es denn mit einem der vielen Thermalright Kühlern aus?
    Da sollte doch einer dabei sein für dich.
    http://www.pc-cooling.de/Thermalright/Kuehler/1/AlleProducte.html?inc_subcat=1&cPath=1

    Dafür gibt es das "K8 Bolt Thru Kit".
    unten im Bild :

    [​IMG]

    Eine stabilere Befestigung für Sockel939 hatte ich bisher noch nicht (hatte das im Einsatz auf meinem alten DFI S939 Board mit TR IFX14).

    [​IMG]

    Dadurch ist der Kühler verdrehsicher und theoretisch müsste die gesamte Metallbackplate durchs PCB des MoBos reissen, damit sich da was löst.
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ohh, da hängen sogar deine Alten A-Data drunter :D

    An sowas die die TR Kühler habe ich auch mit gedacht da diese einfach Schick aussehen und dazu auch gleich noch ne sehr gute Gühlleistung abgeben. Da ich ja OC betreibe ist das von Vorteil ;)

    Ich glaub damit brauch ich nur noch ne gute empfehlung zu einem Kühler von denen. Siehst Stabil aus und so wie ich es möchte.
    Da ich glaube keine Backplatte zu haben (schau nich wirklich oft unter mein Board xD) noch die frage wo ich eine her bekomme :) oder war dein schwere XFI darauf auch fest genug ohne das es das PCB sprengt?

    €: Seh gerade das es auch ne K8 Backplatte gibt. Die wäre ja für s939 board. Allerdings steht in der Beschreibung halt das sie speziel für gigabyte boards sind. ich hab allerdings nen Asus A8V Deluxe.
     
  15. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Steht aber auch bei das die sich auch für MBs anderer Hersteller verwenden läßt. Hatte damals auf meinem Asus A8N-E eine originale aus Metall, ob die jetzt genauso aussah....[​IMG][​IMG]
     
Thema:

s939 Kühlerbefestigung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden