Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen

Diskutiere und helfe bei Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , ich habe mir grad mal die PcgH (11/07) zu Gemüte geführt und habe dabei direkt den Artikel "Fernbedienung Prüfen" auf Seite 88 gelesen und... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von esKi, 7. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Hey Leute ,

    ich habe mir grad mal die PcgH (11/07) zu Gemüte geführt und habe dabei direkt den Artikel "Fernbedienung Prüfen" auf Seite 88 gelesen und war sehr erstaunt ,dass es wirklich funktioniert.

    Im Artikel steht : "Egal zu welchem Gerät eine Fernbedienung gehört, solange sie per Infrarot Daten übermittelt, können Sie recht einfach prüfen ob diese funktioniert."

    Dessweiteren wird erklärt ,dass das menschliche Auge den "Infrarotstrahl" nicht sehen kann und man deshalb die Fernbedienung vor eine Kameralinse halten soll und einfach mal einen Knopf drücken und auf das Display der Kamera schauen soll.

    Gesagt -> Getan.

    Sofort habe ich mein Handy genommen (SE W800i) und der Anleitung gefolgt.

    Dabei ist folgendes Bild entstanden (bitte endschuldigt die Unschärfe).

    [​IMG]

    Ich war sehr verwundert ,das der InfraROT Strahl ,so blau erschien.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich ,das ihr nun ein weiteres Stückchen schlauer seid und vielleicht auch mal eure Aufnahmen postet.

    Mit freundlichen Grüßen .. esKi
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    also ich kannte das nur mit dem video cam und da ich keine hatte konnte ich das nie ausprobieren, thx für den tipp geht gut mir handy =)

    Edit: muhaha mein LG hat sogar zwei drinne MUAHAH^^

    [​IMG]
     
    #2 ezio_auditore, 7. November 2007
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    man muss noch nichteinmal ein Bild machen damit das klappt....Ist aber schon alt der Trick ;)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Hab ich doch auch garnicht gesagt ^^

    xD Ich hab eine Tchibo Fernbedienung xD

    [​IMG]

    Aber das mit dem blinken ist bei mir nur ,wenn ich irgend eine Taste gedrückt halte.

    esKi
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    :p das wusste ich aba auch nicht iwie ja funny :p
    Schade das man das nicht komplett also den strahl sieht ;-) dann würde
    ich meine Teufel Verbedienung als Laserschwert verkaufen ;D

    wenn ich nächste ma cam an hab :D dann "schieß" ich mit meina bedienung druff :ugly:

    Meine Teufel verbedienung :p
    [​IMG]
     
    #6 Just_a_Script, 7. November 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Meine Fernbedienung hat W-LAN :ugly:

    Für ir brauchst du aber keine cam das geht auch mit einer 3D Brille ;)
     
    #7 bernd das brot, 7. November 2007
  8. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Hier noch eine Fernbedienung ovn meinem Asus P5W dh DeLuXe ;)
    [​IMG]
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    2mal irgendwelche philips FB's ^^
    quali is nich gerade gut :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Dass man nicht den ganzen Strahl sieht ist eigentlich logisch. In Fernbedienungen sitzen normale LEDs. nur dass diese nicht im sichtbaren Spektrum leuchten sondern im Infrarotbereich. und so ne LED hat nen relativ großen abstrahlwinkel. damit du einen strahl siehst, musst du einen laser haben und der muss ziemlich stark sein, bei nem normalen laserpoiter sieht man den strahl ja auch nur in nebel oder rauch.
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn das ja nur ne LED is woher weiß das gegenüber was die von einem will ?
    morsecode :ugly: ? oda wie läuft das ?
     
    #11 Just_a_Script, 7. November 2007
  12. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    1 Person gefällt das.
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    man lernt nie aus ^^ jetzt weiß ich au warum da imma so ne kappe vorm empfänger is so ne rote ;D
     
    #13 Just_a_Script, 7. November 2007
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Den trick benutz ich schon lange um Fernbedienungen zu checken oder IR Datenübertragungen zu checken wenns auf Anhieb net funzt um zu wissen obs am IR liegt oder net!
    Funzt mit jeder DigiCam der Trick ;)!
    Damit hab ich letztens auch an unserer Anlage auf der Arbeit die Sensoren überprüft, weils da Probs gab!
    Die wussten das alle net das man das so checken kann *g*!

    Jetzt baut mal nen IR Strahler an euer Handy und schon habt ihr en Nachsichtgerät *g*!

    @ Dagor88
    Es sei denn man hat nen grünen Laser, da brauch man keinen Nebel ;)
    Siehe hier:
    http://forum.sysprofile.de/offtopic/1886-laseristen-hier.html

    Gruss Scorpion :)
     
    #14 Scorpion, 8. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die LED flackert ja immer. Das ist die Modulation. In dem werden Frequenzcodes mit übertragen und sind eben unterschiedlich. Daher muss man Universalfernbedienungen ja erst anlernen. Wiedergeben können das alle, aber die Codes, also das Frequenzbild ist unterschiedlich.
    Kennt jemand die Ultraschall-Fernbedienungen noch von früher? Dort wurde Ton modeliert und man hörte den Trägerton deutlich.

    Wer ein Oszi hat, kann an der LED mal das Osziloskop anklemmen und man sieht das dann die "Codes".

    Gab das nicht mal ne Software für Handys?
     
Thema:

Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen

Die Seite wird geladen...

Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen - Similar Threads - Infrarotstrahl Fernbedienung sichtbar

Forum Datum

Google Chromecast mit Google TV: Neue Fernbedienung taucht auf

Google Chromecast mit Google TV: Neue Fernbedienung taucht auf: Google Chromecast mit Google TV: Neue Fernbedienung taucht auf Nicht bekannt ist, ob zeitnah ein neuer Stick von Google präsentiert wird, zumindest aber könnte eine neue Fernbedienung für die...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Lyd 3.0 erschienen: Apple-Watch-Fernbedienung für Sonos

Lyd 3.0 erschienen: Apple-Watch-Fernbedienung für Sonos: Lyd 3.0 erschienen: Apple-Watch-Fernbedienung für Sonos Lyd erfordert eine Apple Watch und Sonos-System. Ist beides vorhanden und die App (ein Einmalkauf) installiert, dann kann man flott sein...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

Signify: Drei neue LED-Leuchten mit AIO-Fernbedienung

Signify: Drei neue LED-Leuchten mit AIO-Fernbedienung: Signify: Drei neue LED-Leuchten mit AIO-Fernbedienung Im Fokus steht dabei die Deckenleuchte Garnet, die neben ihrem Design mit einem dreifachen Lichteffekt überzeugen soll:. . Signify: Drei...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2023

Suche Monitor mit Fernbedienung und Lautsprechern?

Suche Monitor mit Fernbedienung und Lautsprechern?: Hallo! Ich bräuchte einen neuen Monitor. Zur Zeit nutze ich einen Fernseher wegen der Fernbedienung und den integrierten Lautsprechern. Mir wurde gesagt es gibt auch Monitore mit Fernbedienung,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2023

Ikea: Neue Symfonisk-Fernbedienung kostet 15,99 Euro

Ikea: Neue Symfonisk-Fernbedienung kostet 15,99 Euro: Ikea: Neue Symfonisk-Fernbedienung kostet 15,99 Euro Die Symfonisk-Lautsprecher sind in verschiedenen Größen und Stilen erhältlich, sie können über WLAN mit anderen kompatiblen Geräten verbunden...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023

Deezer Connect: Fernbedienungs-Funktion wird verteilt

Deezer Connect: Fernbedienungs-Funktion wird verteilt: Deezer Connect: Fernbedienungs-Funktion wird verteilt Sie hört auf den Namen Deezer Connect, erinnert aber nur mit dem Namen an Spotify Connect. Letzten Endes handelt es sich bislang lediglich um...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Kore: Version 3.0 der Fernbedienungs-App für Kodi veröffentlicht

Kore: Version 3.0 der Fernbedienungs-App für Kodi veröffentlicht: Kore: Version 3.0 der Fernbedienungs-App für Kodi veröffentlicht Mit dem Update hievt man die Versionsnummer auf 3.0. Die Entwickler setzen mit der neuen Version die Empfehlungen für Googles...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022

Welche Fernbedienung für ein Samsung SyncMaster P2450H?

Welche Fernbedienung für ein Samsung SyncMaster P2450H?: Ich suche eine Fernbedienung für einen Samsung SyncMaster P2450H. Möchte ungern irgendeine X beliebige "Universal" kaufen, wo später nicht funktioniert. Wäre super, wenn sich da jemand auskennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2022

Satechi R1 und R2: Bluetooth-Fernbedienungen ausprobiert

Satechi R1 und R2: Bluetooth-Fernbedienungen ausprobiert: Satechi R1 und R2: Bluetooth-Fernbedienungen ausprobiert Vor einiger Zeit hat das Unternehmen zwei Bluetooth-Fernbedienungen für macOS und iOS vorgestellt. Die zwei Modelle hören auf den Namen R1...
User-Neuigkeiten 18. April 2022

Plexamp: Version 4 bringt die Fernbedienung zurück

Plexamp: Version 4 bringt die Fernbedienung zurück: Plexamp: Version 4 bringt die Fernbedienung zurück Dies betrifft sowohl die Version für iOS als auch die für Android. Laut der Entwickler habe man dafür gesorgt, dass die Navigation schneller und...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2022

Google Home für iOS bekommt eine Fernbedienung

Google Home für iOS bekommt eine Fernbedienung: Google Home für iOS bekommt eine Fernbedienung Dann nämlich bekommt ihr in der Google-Home-App nach dem Update auf die Version 2.48.107 bald die integrierte Fernbedienung zu sehen, über die wir...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2022

Samsung lädt die Fernbedienung über das WLAN

Samsung lädt die Fernbedienung über das WLAN: Samsung lädt die Fernbedienung über das WLAN Sie kann, wie die bereits 2021 vorgestellte Eco Remote Control, Solartechnologie nutzen, um aufgeladen zu werden, weiterhin gibt’s aber auch USB-C, um...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2022

Lyd 2.4 erschienen: Apple-Watch-Fernbedienung für Sonos-Lautsprecher

Lyd 2.4 erschienen: Apple-Watch-Fernbedienung für Sonos-Lautsprecher: Lyd 2.4 erschienen: Apple-Watch-Fernbedienung für Sonos-Lautsprecher Eine kleine 2-Euro-App, die als Fernbedienung von der Apple Watch aus ein Sonos -System fernsteuert. Sonos selbst hat ja ein...
User-Neuigkeiten 17. November 2021
Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. infrarot sichtbar machen brille

    ,
  2. fernbedienung infrarot sichtbar machen

    ,
  3. infrarotstrahl sichtbar machen

    ,
  4. sieht man infrarot leds der fernbedienung,
  5. strahl der fernbedienung sichtbar machen,
  6. wie seh ich einen infarotstrahl einer fernbedienung,
  7. wie kann ich den strahl der fernbedienung prüfen,
  8. aus was besteht Infrarotstrahl der Fernbedienung ,
  9. infrarot sehen brille,
  10. infrarot sichtbar machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden