Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen

Diskutiere und helfe bei Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , ich habe mir grad mal die PcgH (11/07) zu Gemüte geführt und habe dabei direkt den Artikel "Fernbedienung Prüfen" auf Seite 88 gelesen und... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von esKi, 7. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Hey Leute ,

    ich habe mir grad mal die PcgH (11/07) zu Gemüte geführt und habe dabei direkt den Artikel "Fernbedienung Prüfen" auf Seite 88 gelesen und war sehr erstaunt ,dass es wirklich funktioniert.

    Im Artikel steht : "Egal zu welchem Gerät eine Fernbedienung gehört, solange sie per Infrarot Daten übermittelt, können Sie recht einfach prüfen ob diese funktioniert."

    Dessweiteren wird erklärt ,dass das menschliche Auge den "Infrarotstrahl" nicht sehen kann und man deshalb die Fernbedienung vor eine Kameralinse halten soll und einfach mal einen Knopf drücken und auf das Display der Kamera schauen soll.

    Gesagt -> Getan.

    Sofort habe ich mein Handy genommen (SE W800i) und der Anleitung gefolgt.

    Dabei ist folgendes Bild entstanden (bitte endschuldigt die Unschärfe).

    [​IMG]

    Ich war sehr verwundert ,das der InfraROT Strahl ,so blau erschien.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich ,das ihr nun ein weiteres Stückchen schlauer seid und vielleicht auch mal eure Aufnahmen postet.

    Mit freundlichen Grüßen .. esKi
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    also ich kannte das nur mit dem video cam und da ich keine hatte konnte ich das nie ausprobieren, thx für den tipp geht gut mir handy =)

    Edit: muhaha mein LG hat sogar zwei drinne MUAHAH^^

    [​IMG]
     
    #2 ezio_auditore, 7. November 2007
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    man muss noch nichteinmal ein Bild machen damit das klappt....Ist aber schon alt der Trick ;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  6. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Hab ich doch auch garnicht gesagt ^^

    xD Ich hab eine Tchibo Fernbedienung xD

    [​IMG]

    Aber das mit dem blinken ist bei mir nur ,wenn ich irgend eine Taste gedrückt halte.

    esKi
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    :p das wusste ich aba auch nicht iwie ja funny :p
    Schade das man das nicht komplett also den strahl sieht ;-) dann würde
    ich meine Teufel Verbedienung als Laserschwert verkaufen ;D

    wenn ich nächste ma cam an hab :D dann "schieß" ich mit meina bedienung druff :ugly:

    Meine Teufel verbedienung :p
    [​IMG]
     
    #6 Just_a_Script, 7. November 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Meine Fernbedienung hat W-LAN :ugly:

    Für ir brauchst du aber keine cam das geht auch mit einer 3D Brille ;)
     
    #7 bernd das brot, 7. November 2007
  9. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Hier noch eine Fernbedienung ovn meinem Asus P5W dh DeLuXe ;)
    [​IMG]
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    2mal irgendwelche philips FB's ^^
    quali is nich gerade gut :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Dass man nicht den ganzen Strahl sieht ist eigentlich logisch. In Fernbedienungen sitzen normale LEDs. nur dass diese nicht im sichtbaren Spektrum leuchten sondern im Infrarotbereich. und so ne LED hat nen relativ großen abstrahlwinkel. damit du einen strahl siehst, musst du einen laser haben und der muss ziemlich stark sein, bei nem normalen laserpoiter sieht man den strahl ja auch nur in nebel oder rauch.
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn das ja nur ne LED is woher weiß das gegenüber was die von einem will ?
    morsecode :ugly: ? oda wie läuft das ?
     
    #11 Just_a_Script, 7. November 2007
  13. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    1 Person gefällt das.
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    man lernt nie aus ^^ jetzt weiß ich au warum da imma so ne kappe vorm empfänger is so ne rote ;D
     
    #13 Just_a_Script, 7. November 2007
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Den trick benutz ich schon lange um Fernbedienungen zu checken oder IR Datenübertragungen zu checken wenns auf Anhieb net funzt um zu wissen obs am IR liegt oder net!
    Funzt mit jeder DigiCam der Trick ;)!
    Damit hab ich letztens auch an unserer Anlage auf der Arbeit die Sensoren überprüft, weils da Probs gab!
    Die wussten das alle net das man das so checken kann *g*!

    Jetzt baut mal nen IR Strahler an euer Handy und schon habt ihr en Nachsichtgerät *g*!

    @ Dagor88
    Es sei denn man hat nen grünen Laser, da brauch man keinen Nebel ;)
    Siehe hier:
    http://forum.sysprofile.de/offtopic/1886-laseristen-hier.html

    Gruss Scorpion :)
     
    #14 Scorpion, 8. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Die LED flackert ja immer. Das ist die Modulation. In dem werden Frequenzcodes mit übertragen und sind eben unterschiedlich. Daher muss man Universalfernbedienungen ja erst anlernen. Wiedergeben können das alle, aber die Codes, also das Frequenzbild ist unterschiedlich.
    Kennt jemand die Ultraschall-Fernbedienungen noch von früher? Dort wurde Ton modeliert und man hörte den Trägerton deutlich.

    Wer ein Oszi hat, kann an der LED mal das Osziloskop anklemmen und man sieht das dann die "Codes".

    Gab das nicht mal ne Software für Handys?
     
Thema:

Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen

Die Seite wird geladen...

Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen - Similar Threads - Infrarotstrahl Fernbedienung sichtbar

Forum Datum

Sony SRS-LSR200: Diese Fernbedienung ist gleichzeitig ein kabelloser Lautsprecher

Sony SRS-LSR200: Diese Fernbedienung ist gleichzeitig ein kabelloser Lautsprecher: Sony SRS-LSR200: Diese Fernbedienung ist gleichzeitig ein kabelloser Lautsprecher 13 Stunden Laufzeit soll die Kiste namens SRS-LSR200 bieten. Einen besonderen Kniff gibt es auch: Über den...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Kore: Version 2.5 der Fernbedienungs-App für Kodi veröffentlicht

Kore: Version 2.5 der Fernbedienungs-App für Kodi veröffentlicht: Kore: Version 2.5 der Fernbedienungs-App für Kodi veröffentlicht So hat man wohl den PVR-Bereich der App gründlich verbessert. Mit dem aktuellen Update gibt es für diesen neue Such- und...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2020

YouTube: Android-Version bekommt Schnellzugriffe für Spracheingabe und TV-Fernbedienung...

YouTube: Android-Version bekommt Schnellzugriffe für Spracheingabe und TV-Fernbedienung...: YouTube: Android-Version bekommt Schnellzugriffe für Spracheingabe und TV-Fernbedienung verpasst Wie SmartDroid.de mitteilt, scheint gerade eine stufenweise Verteilung jener Änderung zu erfolgen...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2019

Sky Q: Kostenlose Android-App fungiert als Fernbedienung für den Receiver

Sky Q: Kostenlose Android-App fungiert als Fernbedienung für den Receiver: Sky Q: Kostenlose Android-App fungiert als Fernbedienung für den Receiver Eine der neueren, werbefreien und kostenlosen ist Sky Q Free Remote. Der Name ist Programm, nach Installation und...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

IKEA SYMFONISK: Fernbedienung für die Lautsprecher in Aktion

IKEA SYMFONISK: Fernbedienung für die Lautsprecher in Aktion: IKEA SYMFONISK: Fernbedienung für die Lautsprecher in Aktion Da hat man auf der einen Seite den klassischen Regallautsprecher, aber auch die Lampe mit eingebautem Lautsprecher. Was bisher fehlt,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers

OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers: OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers Auch ein Fernseher namens OnePlus TV ist unterwegs, von dem wir mittlerweile wissen, dass man auf Samsungs QLED-Technologie setzt und dass er...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

IKEA TRÅDFRI: Neue Fernbedienung ebenfalls mit IP44

IKEA TRÅDFRI: Neue Fernbedienung ebenfalls mit IP44: IKEA TRÅDFRI: Neue Fernbedienung ebenfalls mit IP44 IP44 sorgt bei ihm dafür, dass man ihn eben auch in Bereichen nutzen kann, die Spritzwasser ausgesetzt sind, sei es Bad oder Terrasse. IKEA hat...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

IKEA SYMFONISK bekommt Fernbedienung, TRADFRI neue Steuerungsmöglichkeiten

IKEA SYMFONISK bekommt Fernbedienung, TRADFRI neue Steuerungsmöglichkeiten: IKEA SYMFONISK bekommt Fernbedienung, TRADFRI neue Steuerungsmöglichkeiten Die halten gerade ihre Democratic Design Days in Älmhult ab und haben da ein paar Infos zu Smart Home und Sound...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Die mit dem Dreh: Bosch Smart Home Twist-Fernbedienung im Kurztest

Die mit dem Dreh: Bosch Smart Home Twist-Fernbedienung im Kurztest: Die mit dem Dreh: Bosch Smart Home Twist-Fernbedienung im Kurztest Das Problem trat nach einem Systemupdate auf, der Controller wollte sich nicht mehr so recht über die App auffinden lassen. Hier...
User-Neuigkeiten 27. April 2019

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa

Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa: Logitech Harmony Express: Universal-Fernbedienung mit Amazon Alexa Doch da liegt auch ein wenig das Problem: Was Enthusiasten gutheißen, kommt bei einem breiteren Publikum nicht immer genau so...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Rakuten TV: Ab Sommer als Taste auf TV-Fernbedienungen

Rakuten TV: Ab Sommer als Taste auf TV-Fernbedienungen: Rakuten TV: Ab Sommer als Taste auf TV-Fernbedienungen Kann ein ganz praktisches Ding sein, wenn man den auf der Fernbedienung vorhandenen Dienst auch nutzt. Ab Sommer dieses Jahres wird man bei...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

IKEA TRÅDFRI: Fernbedienung und Philips Hue Bridge gleichzeitig nutzen

IKEA TRÅDFRI: Fernbedienung und Philips Hue Bridge gleichzeitig nutzen: IKEA TRÅDFRI: Fernbedienung und Philips Hue Bridge gleichzeitig nutzen Das System kommt ab Werk mit einer Fernbedienung und einer eigenen App daher. Wer es einfach mag, dem wird dies vielleicht...
User-Neuigkeiten 4. November 2017

Nvidia Shield Android TV mit Fernbedienung im Bundle für 199 Euro

Nvidia Shield Android TV mit Fernbedienung im Bundle für 199 Euro: Nvidia Shield Android TV mit Fernbedienung im Bundle für 199 Euro Nun hat Nvidia aber ein wenig am Preis gedreht, um die Multimedia-Box für Einsteiger interessanter zu machen. Denn das Set aus...
User-Neuigkeiten 21. September 2017
Infrarotstrahl der Fernbedienung sichtbar machen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. infrarot sichtbar machen brille

    ,
  2. fernbedienung infrarot sichtbar machen

    ,
  3. infrarotstrahl sichtbar machen

    ,
  4. sieht man infrarot leds der fernbedienung,
  5. strahl der fernbedienung sichtbar machen,
  6. wie seh ich einen infarotstrahl einer fernbedienung,
  7. wie kann ich den strahl der fernbedienung prüfen,
  8. aus was besteht Infrarotstrahl der Fernbedienung ,
  9. infrarot sehen brille,
  10. infrarot sichtbar machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden