Anti Static Band

Diskutiere und helfe bei Anti Static Band im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Video bei Youtube gesehen beidem ein Mann ein Anti Static Band beim Computerzusammenbau anhatte ! Was bringt das bzw. brauch man... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von finado, 1. September 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe ein Video bei Youtube gesehen beidem ein Mann ein Anti Static Band beim Computerzusammenbau anhatte !
    Was bringt das bzw. brauch man sowas ?

    MfG
    finado
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Mache ich auch immer so, erst kurz an die Heizung packen, dann gehts ran an den PC.
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Du kannst auch an die steckdose an diesem Metall teil packen, aber bitte nicht den finger in eines Der beiden Löcher Stecken.
    Wobei es aber eigentlich jedem selber überlassen ob er und wen ja was er gegen die statische ladung macht.
    Fakt ist, die statische entladung an Computerteilen ist schadhaft und kann sogar zum defekt des Teils Führen
     
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Eigentlich hab ich da nie so drauf geachtet. Aber bei der letzten Bestellung bei Caseking hatte ich noch bisschen Geld übrig und hab mir son Dingens bestellt.
    Damit ist man einfach nur noch mehr auf der sicheren Seite, dass nichts passiert.
    Aber wie gesagt, hab ich bis jetzt noch nie gemacht/benutzt und denke auch, dass es nur bedingt nötig ist.

    Aber ist schon cool son Teil zu haben :D
     
  5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    besser ein paar € mehr auszugeben damit man der hardware nicth schadet. ich selber verwende keins sondern entlade mich immer mehrmals an der steckdosenerdung bei arbeiten am pc. aber ich hab mir heute son teil bestellt
     
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    hört sich ja pervers an :p
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab hier ne Menge solcher Bänder die Hersteller wie Cisco mit ihren Komponenten liefern. Im Konsumermarkt ist dies leider kein Standart mit der Hardware ein einmal Band zu liefern.
    Generell besteht eben direkte Gefahr bei den genannten Umständen.

    Ganz genau geht es dabei darum, dass in erster Linie die Gateoxide gefährdet sind die nur eine bestimmte Durchschlagsfestigkeit haben. Diese liegt insgesammt meist bei 10-20V und die über 1000V einer ESD (Electrostaticdischargement) zerstören solche wichtigen Schichten schnell. Leiterbahnen etc. sind eigentlich eher nie betroffen. Bei heutiger Hardware ist es jedoch so das die empfindlichen Kontakte kaum berühert werden können und die Chips geschützt werden. Schaden kann es jedoch nie. Hier bei mir zuhause hab ich noch nie vor ESD geschützt und ich schwöre das noch nicht ein Teil dran kaputt gegangen ist =)
     
    #7 The_LOD2010, 1. September 2008
  8. Melchesidek
    Melchesidek Praktikant
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75908
    ich hab mir da auch noch nie gedanken drum gemacht.
    vor 20jahren war das vielleicht noch ein thema, weil die komponenten an sich empfindlicher waren, aber heute ist die hardware ja im wahrsten sinne des wortes so idiotensicher konstruiert, da geht nix gen toast.
     
  9. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich benutze so ein band, durch den vorherigen posten bei der arbeit wurde dies vorgeschrieben. hab mich daran gewöhnt.... :rofl:
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    hehehe...:o
     
Thema:

Anti Static Band

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anti-static bänder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden