Anti Static Band

Diskutiere und helfe bei Anti Static Band im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Video bei Youtube gesehen beidem ein Mann ein Anti Static Band beim Computerzusammenbau anhatte ! Was bringt das bzw. brauch man... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von finado, 1. September 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe ein Video bei Youtube gesehen beidem ein Mann ein Anti Static Band beim Computerzusammenbau anhatte !
    Was bringt das bzw. brauch man sowas ?

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ich persönlich meine Nein.

    Wenn man nicht gerade einen Wollpulli trägt und auf dem Teppich arbeitet, sollte es reichen, sich vorher z.b. an der Heizung zu entladen (unlackierte Stelle)
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Mache ich auch immer so, erst kurz an die Heizung packen, dann gehts ran an den PC.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Du kannst auch an die steckdose an diesem Metall teil packen, aber bitte nicht den finger in eines Der beiden Löcher Stecken.
    Wobei es aber eigentlich jedem selber überlassen ob er und wen ja was er gegen die statische ladung macht.
    Fakt ist, die statische entladung an Computerteilen ist schadhaft und kann sogar zum defekt des Teils Führen
     
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Eigentlich hab ich da nie so drauf geachtet. Aber bei der letzten Bestellung bei Caseking hatte ich noch bisschen Geld übrig und hab mir son Dingens bestellt.
    Damit ist man einfach nur noch mehr auf der sicheren Seite, dass nichts passiert.
    Aber wie gesagt, hab ich bis jetzt noch nie gemacht/benutzt und denke auch, dass es nur bedingt nötig ist.

    Aber ist schon cool son Teil zu haben :D
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    besser ein paar € mehr auszugeben damit man der hardware nicth schadet. ich selber verwende keins sondern entlade mich immer mehrmals an der steckdosenerdung bei arbeiten am pc. aber ich hab mir heute son teil bestellt
     
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    hört sich ja pervers an :p
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Hab hier ne Menge solcher Bänder die Hersteller wie Cisco mit ihren Komponenten liefern. Im Konsumermarkt ist dies leider kein Standart mit der Hardware ein einmal Band zu liefern.
    Generell besteht eben direkte Gefahr bei den genannten Umständen.

    Ganz genau geht es dabei darum, dass in erster Linie die Gateoxide gefährdet sind die nur eine bestimmte Durchschlagsfestigkeit haben. Diese liegt insgesammt meist bei 10-20V und die über 1000V einer ESD (Electrostaticdischargement) zerstören solche wichtigen Schichten schnell. Leiterbahnen etc. sind eigentlich eher nie betroffen. Bei heutiger Hardware ist es jedoch so das die empfindlichen Kontakte kaum berühert werden können und die Chips geschützt werden. Schaden kann es jedoch nie. Hier bei mir zuhause hab ich noch nie vor ESD geschützt und ich schwöre das noch nicht ein Teil dran kaputt gegangen ist =)
     
    #8 The_LOD2010, 1. September 2008
  10. Melchesidek
    Melchesidek Praktikant
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75908
    ich hab mir da auch noch nie gedanken drum gemacht.
    vor 20jahren war das vielleicht noch ein thema, weil die komponenten an sich empfindlicher waren, aber heute ist die hardware ja im wahrsten sinne des wortes so idiotensicher konstruiert, da geht nix gen toast.
     
  11. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    ich benutze so ein band, durch den vorherigen posten bei der arbeit wurde dies vorgeschrieben. hab mich daran gewöhnt.... :rofl:
     
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    hehehe...:o
     
Thema:

Anti Static Band

Die Seite wird geladen...

Anti Static Band - Similar Threads - Anti Static Band

Forum Datum

Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking

Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking: Samsung Internet Beta: Version 9.2 kommt mit One UI und Smart-Anti-Tracking Samsung Internet gibt es ab sofort als Beta-Version 9.2, ein durchaus spannendes Update. Denn Samsung wird den Browser...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Mozilla wird ab Firefox 63 automatische Anti-Tracking-Maßnahmen einführen

Mozilla wird ab Firefox 63 automatische Anti-Tracking-Maßnahmen einführen: Mozilla wird ab Firefox 63 automatische Anti-Tracking-Maßnahmen einführen Diese sind ab sofort in der Nightly-Version ausprobierter und sollen dann ab Firefox 63 und folgenden für alle verfügbar...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Google Play Store: Cerberus Anti-Diebstahl-App soll nicht im Verborgenen arbeiten

Google Play Store: Cerberus Anti-Diebstahl-App soll nicht im Verborgenen arbeiten: Google Play Store: Cerberus Anti-Diebstahl-App soll nicht im Verborgenen arbeiten Mit ihm kann man Smartphones orten, diese klingeln lassen oder fernlöschen. Für viele ein ausreichendes Tool....
User-Neuigkeiten 19. November 2017

Samsung Galaxy S8: Bixby-Button bleibt exklusiv, Anti-Remapping-Update wird verteilt

Samsung Galaxy S8: Bixby-Button bleibt exklusiv, Anti-Remapping-Update wird verteilt: Samsung Galaxy S8: Bixby-Button bleibt exklusiv, Anti-Remapping-Update wird verteilt Bereits vorab wurde bekannt, dass man den dedizierten Bixby-Button auch mit anderen Funktionen belegen kann,...
User-Neuigkeiten 18. April 2017

Tidal haut Rihannas Album Anti kostenlos raus

Tidal haut Rihannas Album Anti kostenlos raus: Tidal haut Rihannas Album Anti kostenlos raus Dass der Spaß allerdings via Promocode „Anti“ auf dieser Seite kostenfrei und ohne Tidal-Account für jedermann herunterladbar ist (Stand 08:30 Uhr),...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2016

Cerberus: Anti-Diebstahl-Tool mit Unterstützung für Android Wear

Cerberus: Anti-Diebstahl-Tool mit Unterstützung für Android Wear: Cerberus: Anti-Diebstahl-Tool mit Unterstützung für Android Wear 08.03.2015 12:00 - Vielen Menschen reicht der Android Gerätemanager, sodass die professionellen Funktionen von Cerberus bei vielen...
User-Neuigkeiten 8. März 2015

Virustotal (Google) und Microsoft kämpfen gemeinsam gegen False Positives in Anti-Viren-Programmen

Virustotal (Google) und Microsoft kämpfen gemeinsam gegen False Positives in Anti-Viren-Programmen: Virustotal (Google) und Microsoft kämpfen gemeinsam gegen False Positives in Anti-Viren-Programmen 11.02.2015 15:00 - Diese False Positives können im schlimmsten Fall dazu führen, dass ein System...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2015

Apple, Facebook, Google und Microsoft wollen Anti-NSA-Gesetz noch dieses Jahr verabschiedet sehen

Apple, Facebook, Google und Microsoft wollen Anti-NSA-Gesetz noch dieses Jahr verabschiedet sehen: Apple, Facebook, Google und Microsoft wollen Anti-NSA-Gesetz noch dieses Jahr verabschiedet sehen 15.11.2014 17:30 - Es geht um ein Gesetz, das die NSA in ihren Spionage-Aktivitäten einschränken...
User-Neuigkeiten 15. November 2014

Anti Vir Suchlauf

Anti Vir Suchlauf: Anti Vir Suchlauf
Computerfragen 21. Juli 2014

Avast anti virus lässt sich nicht mehr aktivieren

Avast anti virus lässt sich nicht mehr aktivieren: Avast anti virus lässt sich nicht mehr aktivieren Hallo, habe mir vor ca 1 monat das Avast anti virus Programm gekauft. jetzt hat mir der pc gestern allerdings gemeldet, dass avast...
Computerfragen 18. Mai 2014

Bestes kostenloses Anti-Malware-Programm?

Bestes kostenloses Anti-Malware-Programm?: Bestes kostenloses Anti-Malware-Programm?
Computerfragen 14. Februar 2014

Anti - Virus Programm lässt sich nicht mehr einschalten

Anti - Virus Programm lässt sich nicht mehr einschalten: Anti - Virus Programm lässt sich nicht mehr einschalten
Computerfragen 3. Februar 2014

Anti-Virus Blockiert gmx

Anti-Virus Blockiert gmx: Anti-Virus Blockiert gmx
Computerfragen 10. November 2013
Anti Static Band solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anti-static bänder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden