S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Scorpion: nee die dokumente habe ich eben noch nicht. mit dem pda komme ich noch immer nicht zurecht. ich wollte mir jetzt erstmal die belohnung... Discussion in 'Action & Shooter' started by Computerfee, Jan 25, 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

@Scorpion: nee die dokumente habe ich eben noch nicht. mit dem pda komme ich noch immer nicht zurecht. ich wollte mir jetzt erstmal die belohnung abholen. hab also auf das grüne "los" symbol gedrückt aber es kam nicht dieser weiße pfeil der mir den weg zeigen soll. wollte zu dem auftraggeber zurück - bin jetzt auf dem rückweg zur müllhalde. muß man da eigentlich den ganzen weg zurücklatschen oder gibt es wie in vielen rollenspiele irgendwie die möglichkeit sich quasi an den platz zu "beamen"? ich komme mit dem ganzen spiel einfach nicht zurecht. mein waffen sind alle ohne munition obwohl ich genügend im inventar habe aber anscheinend für die falschen waffen...

und dieses dunkle tal finde ich auch nicht weil mir der pda den weg nicht anzeigt. hätte es mir wirklich ein bisschen einfacher vorgestellt. bei mir ist da nicht viel spielspaß vorhanden...

#376 Computerfee, Apr 27, 2007
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Ich weiss nicht wie ich dir da helfen kann?! Das musste leider selber können mit der PDA Karte auch:(?! Net aufgeben und weiter probieren!
    Ah , übrigens, das mit dem Habnedl hab ic heute rausgefunden funktioniert anscheinend auch bei anderen leuten, musste mal mit welchen reden und schauen ob die auch Handel können! Dachte auch das geht nur bei den Wirten da?!

3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @fee

Hallo,
    der Anhang soll dir grob einen Überblick vom PDA verschaffen.

Nebenquests gibt es fast überall und einige wiederhohlen sich. Aufträge gibt es z.B. bei den Auftraggebern, Wächter vor dem Tor, Wächter vor der Bar, in der Bar, Wächter vor dem Militärlager, Freiheitskämpfer im Militärlager, Wissenschaftler usw.......
    Waffenhandel ist nur bei den Auftraggebern möglich und normaler Handel mit jeder belibigen Person.

Bist du noch im Agroprom Forschungslabor????
    Wenn ja, liegen die Dokumente im dritten Stock des zentralen Gebäudes was vor dir steht wenn du das Gewölbe verlässt.

MfG
    -seb-

Attached Files:

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja, auch ne möglichkeit zu helfen! Ich sehe grade was ich fürn mist als letztes geschrieben habe?! Das soll Handeln heissen und net Habnedl*g*!
    @ seb
    Stimmt, waffen sind nicht Handelbar mit normalen Leuten, nur mit den Auftraggebern! Die sind dann rot markiert im Menü und nicht wählbar wenns nicht möglich ist damit zu Handeln!

Habe gestern beim Kollegas en PC zusammengebaut mit ner 8800 GTS Werk OCed , 2 GB 800 er RAM und nem C2D 6600 drinne und als erstes nach der Windwos Installation mit allem wass dazu gehört haben wir Stalker drauf gehauen*g*! Im Treiber( Standard Treiber noch der bei der Graka dabei war ) schon alles auf Maximum und beste Bild Qualität gestellt, ausser AA und AF, das haben wir auf Anwendungsgesteuert gestellt! Dann noch im Game alles auf Maximum auf 1280 er Auflösung bei Dynamischem Licht!
    Ich Sag HAMMER ey, das läuft sowas von derbe flüssig, da konnte ausser 1 mal ein kleiner Nachlade Ruckler nichts vonem Ruckeln gesehen werden! Durchgehend flüssig, selbst bei höherem Gegner aufkommen! Und der hatte nochnetmal Übertaktet,alles auf Standard!
    ICH BRAUCH EN NEUEN PC*WAHHHH*.........!

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    erst mal danke für deine hilfe und die screenshots vom pda! das problem ist das manchmal der weiße pfeil erscheint und bei anderen aufträgen erscheint er nicht...

ich war gestern noch in diesem aprogrom-forschungslabor. die dokumente habe ich allerdings nicht - denn komisch ist folgendes:

habe nachdem ich nicht mehr weiterkam mal kurz in die komplettlösung geschaut. dort steht beim auftrag "die dokumente im unterirdischen labor finden" das hier:

"für diese mission müsst ihr in das dunkle tal"...

sind das jetzt verschiedene dokumente? da blicke ich momentan gar nicht mehr durch. ich wollte gerade zum händler bei dem man ganz am anfang ist um ein paar sachen zu kaufen z.b. waffen. die waffen die ich aufgesammelt habe, haben meist nie munition. kann ich also gleich liegenlassen...

also ich geh mal davon aus das es zwei mal verschiedene dokumente sind. müssen dann beide zum händler bzw. wirt? wo seit ihr nach dem aprogrom-forschungslabor hingegangen?

#380 Computerfee, Apr 28, 2007
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    JA, es sind verschiedene. Du musst aber erst die Dokumente vom Agroprom holen bevor du den neuen Auftrag für die anderen Dokumente bekommst.
    In der Minimap erscheint nur ein Pfeil wenn der Auftrag im PDA diese rote Fadenkreuz hat.

#381 -seb-, Apr 28, 2007
    Last edited: Apr 28, 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @-seb-: ach darum sieht man den pfeil nicht. was bedeutet das rote symbol eigentlich? Scorpion wußte das neulich auch nicht. hm dann muß ich ja wieder zurück latschen - war ja gerade auf dem weg zum händler. also die dokumente vom agroprom-labor kann ich dann beim wirt abgeben. die anderen auch?

seid ihr überhaupt noch zum händler vom anfang des games zurückgelaufen - ich meine das ist ja ne ganz schön weite strecke und es tauchen auch immer wieder neue feinde auf. ich bräuchte dringend mal eine neue jacke...

#382 Computerfee, Apr 28, 2007
  8. Voodoo_Freak
    Voodoo_Freak Praktikant
    1. SysProfile:
    7352
    Ne neue Jacke bekommst du im Labor, selbige habe ich bis zum Schluss behalten (nicht diesen orangen Wissenschaftleranzug, sondern sonen schwarzen Stalker-Anzug). Ja, ich bin nochmal zum Anfang zurück gelatscht, ich meine mich zu erinnern das man das sogar machen muss. Feinde waren kein Problem, ich war mitlerweile recht gut ausgerüstet.

#383 Voodoo_Freak, Apr 28, 2007
  9. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    So Leutz ich brauch mal nen Fazit von Euch. Lohnt sich das Spiel oder eher nicht. Bräuchte mal wieder nen netten Shooter.

EG

#384 EGThunder, Apr 28, 2007
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Voodoo Freak:
    welches labor meinst du wo ich die jacke bekomme? das aprogrom-forschungslabor oder das unterirdische?

irgendwas mache ich falsch was die ausrüstung betrifft. ständig habe ich keine munition mehr in der waffe. wenn ich mir die waffen von den feinden schnappe dann sind die entweder leer oder die munition die sie bei sich haben passt nicht zu meinen waffen. dann muß ich dauernt was ablegen weil ich sonst nicht laufen kann...

wie macht ihr das bloß alle? nehmt ihr jede waffe vom feind auf um sie zu entladen (wenn sie denn mal geladen ist) - nehmt ihr alles an essen mit und verbandszeug?

@EGThunder: wie du siehst habe ich persönlich so meine probleme mit dem spiel. ich finde es im einfachsten level schon zu kompliziert. mit games wie f.e.a.r. oder condemned oder shootern wie die call of duty reihe hatte ich keine probleme. aber mir liegt die mischung von rollenspiel und shooter bei s.t.a.l.k.e.r. nicht so ganz. wenn du die möglichkeit hast es dir auszuleihen dann mache das vorher. ich habe von dem spiel mehr erwartet - auch wenn andere voll begeistert sind. und ich spiele nun auch schon über einen längeren zeitraum shooter - bin also so gesehen keine anfängerin aber bei s.t.a.l.k.e.r. komme ich nur langsam voran...

#385 Computerfee, Apr 28, 2007
    Last edited by a moderator: Apr 28, 2007
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Ach gute Frau, du machst mich schwach:D

Das rote Fadenkreuz kommt wenn du einen Auftrag im PDA doppelt anklickst, dadurch erscheint ein Pfeil in der Minimap der dir den Weg zeigt.
    Es gibt in dem halbfertigen Gebäude im Dunklen Tal wo man den Wächter aus der Zelle befreien kann einen Wächter-Anzug. Im Labor X18 (also das zweite) liegt ein Stalker-Anzug in der Umkleidekabine. Wenn du einen von beiden hast kommt man eine weile hin.

12. Computerfee
    Computerfee Gast
    sorry ich weiß ich kann sehr viele nervige fragen stellen ;), aber dieses spiel macht einen ja auch kirre. ich werde jetzt mal schauen ob ich weiter komme...

#387 Computerfee, Apr 28, 2007
  13. EGThunder
    Danke @ Free, habe es mir aber mal gekauft. Wenn es mir nicht zusagt kann ich es ja wieder verkaufen. ;) Aber ich bin nen Rollenspiel Fan von daher passt das schon.

EG

#388 EGThunder, Apr 28, 2007
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @EGThunder: berichte uns mal wie es dir gefällt. vielleicht fällt meine meinung anders aus wenn ich es durchgezockt habe. anfangs war ich von condemned auch nicht so ganz begeistert weil ich die waffenauswahl nicht so toll fand. ist heute eines meiner ganz großen lieblingsspiele...

#389 Computerfee, Apr 29, 2007
  15. EGThunder
    Also ich habe jetzt ca. 4-5h gespielt gehe aber eher vorsichtig vor da ich bei der ersten Mission bestimmt 5x gescheitert bin. So nen Typ kommt um die Ecke zieht einmal mit seiner Shotgun ab und das wars.

Inzwischen habe ich die ersten MG's das geht nun schon. Mache mich gerade auf den Weg zum Schrottplatz den Bruder von Wolf treffen.

Die Grafik sieht ja mal echt genial aus. :D

EG

#390 EGThunder, Apr 29, 2007
Thema:

S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice