S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stalker ( oder doch der Neue Pc für Scorpion -.- ) Jaja is ja gut nur ned so ungeduldig.Heut kam die SMS das se des Geld erhalten haben.Also wirst die... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 25. Januar 2007.

1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Stalker ( oder doch der Neue Pc für Scorpion -.- )

Jaja is ja gut nur ned so ungeduldig.Heut kam die SMS das se des Geld erhalten haben.Also wirst die Teile so am Freitag - Samstag habe ;)

Hmm aber könnt auch sein das ich es an mich geschickt hab.Wärs schlimm :o?

Muahahahahaahahha :diablo:

ALLES MEINS !!!!!! MEINS !!!!! MEINS !!!!!! MEINS !!!!!

Achso zu Stalker muss ich auch noch was sagen.Öhmmm !! KillerSpiele !! :eek:

Gruss ^^

2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Bin jetzt wieder von Vista auf XP umgestiegen (nachdem ich mit zig kleinen
    Experimenten meiner Vista Installation vollends den Rest gegeben habe :rolleyes:)
    und habe daher jetzt auch mal STALKER mit dynamischem Licht ausprobiert.
    Bei mir auf 1280x1024 mit allen Details auf maximum und AA sowie AF aus
    ist die minimale fps Zahl in einer Gefechtsszene mit mehreren Hubschraubern
    und zig Leuten in mitten von Anomalien in der nähe des Reaktors 27fps. Für
    mich sind da keine Ruckler erkennbar. Im durchschnitt habe ich immer 35 bis
    50fps, mir reicht das vollkommen.

MfG RavingRAT

3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Stalker

Sodele ich hab jez auch en 20 " WideScreen Tft und Sobald mein Pc da ist werd ich ma guck ob das Spiel echt besser aussieht wie mit meinem 17 " Tft.Also die Zacken mein ich jez :)

Gruss

4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Ich hatte es schon in einem anderen Foreum geschrieben und um es mir zu erleichtern kopiere ich es auch mal hier rein :)

Kann ich eines klar sagen, S.T.A.L.K.E.R. haut rein mächtig rein.

Ich habe zwar keine Probleme, aber mir ist gestern aufgefallen, das ich in der Nähe des Armeelagers nur teilweise um die 19 FPS hatte, was ich für sehr wenig halte. Entweder liegt es am Treiber, oder aber an der Engine. In anderen Bereichen von S.T.A.L.K.E.R. habe ich gute 50 FPS, wobei ich mir da auch ein wenig mehr wünschen würde. Ich hoffe es liegt nicht am Treiber, da ich sonst bei Crysis schwarz sehe.

Hier meine Daten:

Auflösung: 1680x1050
    Details: alles auf Maximum (dynamisches Licht an, dadurch kein AA möglich)
    CPU: Intel Core 2 Duo E6700 (2666.59 MHz @ 3100,00 MHz)
    MainBoard: EVGA 680i 122-CK-NF68 (Bios P26)
    RAM: Corsair DDR2 XMS2 Xtreme Performance TwinX Matched 800MHz PC2-6400 CL4 (4.0-4-4-12) 2,1 Volt
    Grafikkarte: EVGA 8800GTS KO ACS3
    Sound: Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic

Also ich hoffe das wird mit einem Patch, oder aber besserem Treiber behoben. nVidia wollte ja eigentlich mit dem letzten Treiber auch was für S.T.A.L.K.E.R. tun, war aber wohl nicht der Fall.

#274 Fischeropoulos, 17. April 2007
  5. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    hi,

also, ich habe stalker bei mir auch alles auf high + dynamisches licht.
    keine probleme damit weiter nur manchmal kurze nachladeruckler an den selben stellen = kopierschutz denke ich mal.

ich hatte aber letzte woche das problem das stalker irgendwie bei jeder kleinigkeit geruckelt hat, was mich schon ein bissl verwunderte...ich hatte nix zusätzlich am laufen während ich gespielt habe, also alles normal lt. taskmanager.

bis ich den pc 2 mal komplett hintereinander defragmentiert habe, das hat echt wunder bewirkt, seit dem kann ich wieder wie gewohnt zocken;)

aso, zum defragmentieren nutze ich OO Defrag V8.5 und lasse 2-3 mal complete access durchlaufen / wenn ich zu komme wie gesagt 1 mal die woche!

#275 Martin130685, 17. April 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    ist dieses 00 defrag besser als die herkömmliche defragmentierung mit win xp? bei mir läuft's ja ruckelfrei - es würde mich nur allgemein mal interessieren...

#276 Computerfee, 17. April 2007
  7. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    komfortabler ist es auf jeden fall, und so bin ich auch sehr zufrieden damit, da man ja auch mehrere arten für die defragmentierung zur auswahl hat.es kann z.B. immer im hintergrund laufen, und automatisch defragmentieren, was leicht auf die ressourcen geht, aber halt dann sehr komfortabel ist. ich persönlich nutze diese einstellung nicht, da ich nicht viele anwendungen im hintergrund am laufen haben möchte.
    Aber so ist OO schon nicht schlecht!

#277 Martin130685, 17. April 2007
  8. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497
    Schneller und besser auf jeden Fall, habe es schon verglichen.

#278 Fischeropoulos, 17. April 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Martin130685: dann probiere ich das auch mal aus...

habe da noch mal eine frage zu dem pda: wenn man sich die aufträge ansieht dann ist daneben ein grünes symbol. wenn man da drauf klickt steht "los" da. ich versteh nicht so ganz wofür das da ist. wenn ich nämlich drauf klicke und schließe den pda wieder dann seh ich da keinen pfeil wie ich an den ort des auftrages komme. ich weiß nämlich nicht wo ich z.b. diesen mantel finde den ich für den einen typen suchen soll und dachte anhand des pda's könnte ich das finden. oder habe ich da mal wieder was verpeilt?

#279 Computerfee, 18. April 2007
  10. RavingRAT
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Alle Bestizer einer GeForce 8800er Karte sollten sich unbedingt den neuen
    Forceware 158.19 oder das Vista Gegenstück runterladen, der Leistungs-
    zuwachs in Stalker und allgemein ist extrem. Mehr Infos HIER (einfach
    nach unten scrollen).

MfG RavingRAT

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn mir noch jemand was zum pda schreiben könnte wäre das lieb. ansonsten hätte ich da noch mal ne frage...

befindet sich die fabrik vor der müllhalde oder dahinter? ich finde sie nicht. bin gerade bei fuchs gewesen und laufe dann die straße geradeaus wo ich dann an eine schranke komme wo einige typen angreifen. wenn man dann durch das verlassene haus läuft und hinten raus kommt der nächste level wo ich gleich ein paar banditen erledigen muß. links ist dann die müllhalde aber wo ist die fabrik in die ich soll?

ist es zufall das mir generell keiner mehr auf meine fragen antwortet oder hat es einen bestimmten grund?

#281 Computerfee, 18. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2007
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    wollen nix mehr mit dir zutun haben^^! Ne scherz! Ich habe das Game auch jetzt und bin auch da wo du jetzt bist, aber habe grade die banditen abgekurkst und bin ma weiter gelaufen, dann aber gestorben weil ich net bemerkt habe das ich unter Strahlung stehe-.-! Habe aber erstmal aufgehört nun, werde aber später weiter spielen und dir dann weiter genauer helfen können! Wieso findeste die Fabrik nicht? Ich geh immer nach dem Radar und der Karte im PDA, nacheinander die Aufträge durch und bis jetzt hat noch alles geklappt! Is das eigentlich normal wenn mandurch so Anomalien läuft das alles so griselig wird und aussieht als ob die Graka kaputt wär?

13. RavingRAT
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ja, wird bei mir auch griselig.

MfG RavingRAT

14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    ok, dachte schon meine Graka geht kaputt^^! Da sieht nämlich fast genauso as als wenn man ne Graka zuweit OCed hat, deswegen frage ich^^!

15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    man das ja fies ey, das grad einer von sonem Strudel oder wie die Anomalien heissen richtig böse zerfetzt worden:eek:! Das Game läuft beimir auf allen maximalen settings mit dynamischem Licht auf Objekte noch recht spielbar zwischen 17 - 40 fps! Dynamisches Licht auf alles geht da nimmer so dolle ab-.-, bis 7 fps runter wenn Gegner kommen und geballert wird! Ansonsten aber bis 30 fps hoch! Wasn eigentlich der so dolle Unterscheid zwischen den 2 dynamischen Licht einstellungen? AA ist dennoch aktiviert und bei der Dyn, Objektbeleuchtung fehlen die Grasschatten sowie detailiertere Baum und Vogelschatten, ist das richtig? Oder was fehlt da noch oder ist anders? Aufjedenfall siehts dennoch viel besser aus damit als nur statische Beleuchtung! Der Unterschied zwischen Dynamischem Licht und Dyn, Objekt licht ist geringer zu sehen als komplett von einer der einstellungen auf Statisches licht! Brauch bald ein neues Sys zum Zocken wenn das soweiter geht, Höchsten settings schaff ich nimmer flüssig-.-, aber schon seid Oblivion nimmer!

Thema:

S.T.A.L.K.E.R. - Sammelthread

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden