1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[S] onboard vga kühler MSI MS 7173

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Milan, 16. März 2011.

  1. Milan

    Milan BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich habeinen rechner hiongestellt bekommen bei dem der kühler für den onboard vga chip fehlt. wieso kann mir keiner sagen, war angeblich schon immer so ^^ wer glaubt

    so nun meine frage, wenn ich im netz gucke steht bei den kühlern nie der lochabstand zum befestigen dabei.

    der beträgt bei diesem board 4,9 bis 5 cm

    obs da universelle giebt wo ich die löcher mittels spannge verschieben kann habsch ne gesehen, sowas steht komischerweisse nich dabei

    ich wäre euch sehr dankbar wenn einer was weiss und mir n tip geben kann
     
  2. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Meinst du die Southbridge ATI ixp 450?
     
  3. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    der chip unter rechts aufn board isses, steht ati drauf, aufn zettel stand nur vga kühler fehlt.
     
  4. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das ist die Southbridge, je nach Board hat die wirklich keinen Kühler. Der Spruch "war angeblich schon immer so" kann durchaus stimmen.
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    guck dir hier mal das mainboard an
    http://www.pacificgeek.com/productimages/xl/MS-7173P-PB.jpg
    die southbridge benötigt keinen kühler
    und der Onboard Grafikchip ist im chipsatz integriert
    der chipsatz hat einen schwarzen kühlkörper
    ATI ist der Chip hersteller für dieses mainboard und nicht nur der Grafikbetreiber
     
    #5 Mr_Lachgas, 16. März 2011
  6. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das board aus dem link hat ja so ne schwarze platte drauf.

    bei dem was hier liegt is der chip direkt zu sehen, die löcher um ne kühler zu befestigen sind da.

    wenn ich nach dem board google is da auch die schwarze platte zu sehen nur eben nich auf dem was hier bei mir liegt
     
  7. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hm southbridge ohne heatspreader hab ich auch noch nicht gesehen
     
    #8 Mr_Lachgas, 16. März 2011
  9. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    genau ich hab bis dato auch noch keine ohne gesehen, und ich denke das sollte nicht so sein, ich mach morgen auf arbeit mal n foto als beweis das ich ne ganz irre bin ^^

    deswegen kommt mir auch die beschreibung vom kunden spanisch vor dasses schon immer so war, aber das hört man ja öfters

    sry für doppelpost, aber im anhang is ma das foto
     

    Anhänge:

    #9 Milan, 16. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2011
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja da haste recht, da fehlt der heatspreader
    und das mainboard haste so neu gekauft?!
    einfacher kühler mit klebepad kann man da draufsetzen
    sowas hab ich hier auch noch liegen
    http://geizhals.at/deutschland/?a=150414&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
    die flachen gibt es kaum noch
    hoffe der behindert durch seine höhe nicht die grafikkarte

    fass den chip mal im betrieb an
    wenn der glühend heiß ist, erst dann würde ich nen kühler draufsetzen
     
    #10 Mr_Lachgas, 17. März 2011
  11. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    nee ich hab mir das nich gekauft, is nich das was ich mir so kaufe ^^ ich kauf da hochwertigere sachen.

    das hat ne kundin so abgegeben, und ich konnte das nich war haben das es so sein sollte, deswegen ja mein beitrag hier
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also dort sieht es wirklich so aus, als hätte man den kühlkörper entfernt
    oder msi hat bei dem mainboard gemerkt, dass man den kühler weglassen kann
    (weil der kühlkörper unnötig ist und weil man dort geld einsparen kann,
    sprich kein layoutwechsel und deshalb noch die bohrungen für einen kühler)
     
    #12 Mr_Lachgas, 17. März 2011
  13. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich pack morgen ma n termometer dran, bis wie warm darf so n chip da werden
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der chip sollte nicht über 80°C warm werden
    mein eigener wird mit kühler auch mal locker 70°C unter last
    das ist noch ok
     
    #14 Mr_Lachgas, 17. März 2011
Die Seite wird geladen...

[S] onboard vga kühler MSI MS 7173 - Weitere Themen

Forum Datum

Umstellung zu onboard VGA bei MSI Mainboard

Umstellung zu onboard VGA bei MSI Mainboard: Umstellung zu onboard VGA bei MSI Mainboard
Computerfragen 8. August 2013

asrock BIOS onboard VGA ausschalten

asrock BIOS onboard VGA ausschalten: asrock BIOS onboard VGA ausschalten
Computerfragen 22. Juni 2013

Msi MS-7094

Msi MS-7094: Msi MS-7094
Computerfragen 19. Mai 2013

Grafikkarte aktivieren und OnBoard VGA deaktivieren ?

Grafikkarte aktivieren und OnBoard VGA deaktivieren ?: Grafikkarte aktivieren und OnBoard VGA deaktivieren ? Hallo an alle Mein letztes Thema war ja, das an meinem PC wohl das Mainboard den Geist aufgegeben hat. Habe heute das selbe Model...
Computerfragen 28. Mai 2012

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard? MSI 7173

Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard? MSI 7173: Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard? MSI 7173 Hallo, ich wollte euch fragen ob die Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte auf mein Mainboard passt.. es ist ein MSI 7173 M...
Computerfragen 17. Mai 2012

Wo kann ich einen VGA-kompatibelen Treiber für die den Videocontroller MSI PM8M3-V (MS-7211) finden?

Wo kann ich einen VGA-kompatibelen Treiber für die den Videocontroller MSI PM8M3-V (MS-7211) finden?: Wo kann ich einen VGA-kompatibelen Treiber für die den Videocontroller MSI PM8M3-V (MS-7211) finden? Hallo, habe meine Frage schon oben hingeschrieben
Computerfragen 16. August 2010

MSI MS-7012 welcher Prozessor?

MSI MS-7012 welcher Prozessor?: MSI MS-7012 welcher Prozessor? Ich habe einen alten Medion Titanium MD 8080 XL und möchte nun einen anderen Prozessor reinbauen weil der alte sehr laqqt. Nun würde ich gerne wissen...
Computerfragen 28. Juni 2010

VGA Kühler

VGA Kühler: Hallo Leute, ich habe vor mir einen VGA Kühler für meine 9800GTX zu kaufen. Hauptaugenmerk soll dabei auf der Lautstärke und dem Design liegen. Natürlich sollte die Kühlleistung auch nicht...
Luft- & Wasserkühlung 29. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen