[S] Nokia 5230 oder ähnliche

Diskutiere und helfe bei [S] Nokia 5230 oder ähnliche im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, Frau sucht ein neues Handy! Sie hat das Nokia 5230 (... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Scorpion, 11. Juli 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hi leute,

    Frau sucht ein neues Handy! Sie hat das Nokia 5230 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190458089719&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ) ins Auge gefasst und das bekommt man schon für unter 120 Euro!
    Das einzigste was uns dabei noch fehlt is die WLAN Funktion!

    Kennt jemand ein Vergleichbar Gutes Handy das diese Funktion inne hat!
    Bitte auch die restlichen Technischen Daten beachten wie die Kostenlose Navi Funktion, diese sollte das andere Handy auch haben!

    Wenns auch 20 oder 30 Euro mehr sind ist auch ok! Aber mehr nicht!

    Danke euch für die Tipps!

    Was anderes noch zum Thema Offline Navi Funktion!
    In manchen Berichten von leuten liest man das diese Software doch aus dem Internet Daten abruft und es dann doch kostet! Was denn nun? Wenn es Kostenlos heisst sollte es auch doch so sein, oder nicht?!
    Geht es dann noch ( Das Navi ) wenn man die Internet Funktionen komplett ausmacht oder ist man gezwungen das Internet dafür anzulassen?
    Sie will das Internet nicht nutzen am Handy!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    - Ovi Maps (Nokias eigene Navigation) läuft in der Offline -Funktion total schlecht. Triangulation dauert bis zu 20 Minuten,selbst unter freiem Himmel!
    Wesentlicher besser, aber kostenpflichtig **hust**;) läuft Sygic Mobile Maps 10, findet GPS-Satelliten unter 5 Minuten (unter freiem Himmel) und ist relativ genau.

    - Man kann bei beiden Programmen den Netzzugriff regulieren, aber bei Sygic brauch ich gar keinen Netzzugriff.

    Die Angaben beziehen sich auf meine erfahrungen mit dem 5230.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Danke für deine Antwort Grey!
    Hab mich mittlerweile auch nochmals etwas umgesehen mit mehr Priorität auf WLAN anstatt Navi Funktion.
    WLAN wäre schon Sinnvoller wenn man mal bei den Schwiegereltern ist oder in Hotels sodass man nicht unbedingt ein Netbook mitschleppen muss.

    Ein Navi haben wir ja auch so eins. Deswegen werd ich ihr auch versuchen zu verklickern das Sie sich nicht darauf festlegen soll! Die Kostenfallen sind einfach zu unübersichtlich beim Nokia 5230, habe einige schlechte Bewertungen gelesen darüber, grade bei der Navi Funktion! Und das was du sagst darüber beschweren sich auch sehr viele Leute!

    Ich denke Sie wird sich dann umentscheiden! Den Threadtitel lasse ich dann anpasssen falls nötig!

    Sie brauch ja kein Son Hightech Dingen wie HTC oder I Phone! Einfach was mitnem Simplen Touchscreen wo man Simsen kann, Telefonieren kann und MP3 Klingeltöne nutzen kann! Alles andere muss nicht sein! WLAN wäre halt nice.

    Hab auch das Galaxy 550 entdeckt das diese Anforderungen schon erfüllen würde und auch unter 100 Euro zu haben ist! Ist auch ein GPS Modul drinn sodass man auch andere Kostenlose Navi Software nutzen könnte wie WE Travel oder das von Google ( name fällt mir net ein )
    Jemand dazu was zu berichten?

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also wie ihr ja in meinem Profil seht, nutze ich seit geraumer Zeit das Nokia N97 mini, davor das 5800 und das normale N97, demnach kann ich reinen Gewissens sagen, wenn sie ein vergleichbares Handy wie das 5230 haben will, dann entweder das 5800, das kostet in der Bucht auch nicht mehr die Welt, oder das 5530 (ohne GPS, dafür gibts das in Pink^^), um jetzt mal bei Nokia zu bleiben.

    Hier mal das 5800 als Navigation Edition, mit 8GB MSDHC und DACH Karte: http://cgi.ebay.de/Nokia-5800-Navig...00576808639?pt=DE_Handy_s&hash=item45fbc61ebf

    Was andere Hersteller angeht, muss ich sagen speziell die Windows Mobile 6.5 Smartphones kann man allesamt in die Tonne treten, außer man verwendet das htc HD2. Ich hatte das große Glück ein Touch Diamond, ein Touch Pro2 und ein Touch 2 ausführlich testen zu können, alle mit WLan und GPS, nur das nützt alles nix, wenn das OS voll auf Business zugeschnitten ist, denn Apps usw findet man für WM nur sehr schwer.


    Was OVI Maps angeht, ganz ehrlich man kann es nicht mit NAvis wie TomTom oder Route66 vergleichen, aber dennoch ist es gerade für eine kostenlose Navigationssoftware verdammt gut. Wenn man die Karten immer up to date hält, dann navigiert das Handy damit schon sehr zielsicher. Allerdings dauert es ab und zu etwas, bis eine GPS Position gefunden wird, das liegt dann vor allem daran, dass man öfter mal einfach so eine Position finden lassen sollte, ob man nun navigiert oder nicht, denn die Daten werden gespeichert, löschen sich aber nach einiger Zeit wieder. Und was Sygic angeht, was besseres findet man für Symbian einfach nicht, absolute Spitze das Ding. Vor allem weil man sich von John McLane lotsen lassen kann. :D Und so teuer ist Sygic auch nicht, rund 30€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist aber vergleichbar mit TomTom und ähnlich gut! :)
     
    #4 Bullet572, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab das 5800 mal gespeichert und zeigs ihr mal.

    Sie hat momentan ein Auge aufs HTC Wildfire geworfen.

    Mittlerweile hat sie folgende Handys in der engeren Auswahl:
    - Nokia 5230
    - Samsung Galaxy 550
    - Samsung ? ( weiss die Bezeichnung nicht mehr, griegt man aber auch ab 70 Euro schon )
    - HTC Wildfire

    Gruss Scorpion :)
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also das Wildfire würd ich gleich mal vergessen, denn ein 3,2" Display mit einer Auflösung von 320x240 ist gelinge gesagt besch***en. Die Auflösung stört sogar schon beim 2,8" großen Display des htc Touch 2.

    Das 5800 hat eine nHD Auflösung, also Neuntel-HD, was 640x360 entspricht bei 3,2" Größe, auch das 5530 hat diese Auflösung, das Display ist aber nur 2,9" groß.
    Wenn sie einen Touchscreen haben möchte, dann sollte darauf geachtet werden, dass keine 0815 Auflösung vorhanden ist, sondern mindestens VGA erreicht, also 640x480, bzw eine HD Auflösung wie 640x360 oder 800x480. Ich find alles unter den genannten Auflösungen ist nur bedingt tauglich. ;)
     
    #7 Bullet572, 13. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also 640x360 bei 3,2 Zoll find ich übertrieben...
    800x480 sind bei 4 Zöllern Standard... außerdem kommts auch aufs Display an...
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Glaub mir du merkst den Unterschied deutlich! Nimm mal das normale Wildfire in die Hand und dann ein 5800, das Bild auf dem 5800 ist deutlich schärfer und kontrastreicher, die Farben sind natürlicher.

    Ich finde die 640x360 für 3,2" durchaus gut, man merkt den Unterschied, speziell wenn man auch das normale N97 zum Vergleich zieht, das hat 3,5" und auch nur 640x360, das Display vom N97 mini glänzt durch Schärfe, die bei dem N97 nie möglich wäre, allein schon wegen der Displaygröße.

    Ich denke ein kleines Display mit hoher Auflösung ist besser als ein großes Display mit niedriger Auflösung, wie bspw beim Wildfire, 3,2" und 320x240 sind einfach nicht akzeptabel. Das ist fast schon so, dass du Bildpunkte zählen kannst :D
     
    #9 Bullet572, 13. Juli 2011
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja okay..
    das wildfire-display ist zu klein bemessen.. aber irgendwo hört die schärfe für mich auf... 640x360 bei 3,5 Zoll sollte genügen...
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Kann bestätigen, dass die G-Maps Navi-Funktion sehr gut Funktioniert (Android auf HD2).

    Wie wärs mit Wildfire S oder Sony Ericsson X8 ?
     
    #11 _schulle_, 14. Juli 2011
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @schulle:
    :p
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Stimmt, dachte deins war nur n normales Wildfire. Sorry.
     
    #13 _schulle_, 14. Juli 2011
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne.. kein problem.. meine auch eher meine links ;)
     
  16. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich glaub die Frau hat sich entschieden und holt sich diesen Handy wo ich den Namen nicht weiss, ist ein Samsung aufjedenfall. Da Sie halt probleme mit ihrem jetzigen Handy und deswegen möchte sie ein neues haben und bei einer Freundin durfte Sie dieses Handy testen und wills jetzt natürlich auch...!

    Nur hab ich ihr jetziges Handy wieder repariert bzw den fehler ausgemerzt so wie es nun scheint und hab Sie gebeten erst nochmal ne Zeitlang zu testen obs doch noch geht, vielleicht behält sie es weiterhin.

    Bei ihr erschien spontan immer "Sim Karte einlegen" was bei bestätigen auf "OK" mit einem neustart resultierte.
    Da ich mir dachte das es nur an der Sim Karte liegen kann das diese keinen perfekten Kontakt hat, habe ich auf diese son Notiz Klebe Zettel drauf geklebt und zurecht geschnitten, damit ist sie etwas dicker und seid Montag läuft das Dingen ohne Probleme!

    Das scheint an diesen Aldi Talk Sim Karten zu liegen da wir erst damit die Probleme haben, ich übrigens auch! Werde das bei meiner Sim Karte auch noch machen!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

[S] Nokia 5230 oder ähnliche

Die Seite wird geladen...

[S] Nokia 5230 oder ähnliche - Similar Threads - Nokia 5230 ähnliche

Forum Datum

Nokia 1.3 mit Android 10 (Go Edition) ist ab heute in Deutschland zu haben

Nokia 1.3 mit Android 10 (Go Edition) ist ab heute in Deutschland zu haben: Nokia 1.3 mit Android 10 (Go Edition) ist ab heute in Deutschland zu haben Zur Erinnerung: Es handelt sich hier um ein Einstiegs-Smartphone mit Android 10 in der abgespeckten Go Edition als...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Nokia 7.2 bekommt Android 10

Nokia 7.2 bekommt Android 10: Nokia 7.2 bekommt Android 10 Mittelklasse-Smartphone mit Android 9 zum Starttermin, in Sachen der Ausstattung relativ „überschaubar“ – aber eben für „nur“ 349 Euro damals. HMD musste jüngst erst...
User-Neuigkeiten 31. März 2020

Nokia 5310: Ein Klassiker kehrt zurück

Nokia 5310: Ein Klassiker kehrt zurück: Nokia 5310: Ein Klassiker kehrt zurück . . Nokia 5310: Ein Klassiker kehrt zurück
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Nokia 1.3: Einstiegs-Smartphone mit Android 10 (Go Edition)

Nokia 1.3: Einstiegs-Smartphone mit Android 10 (Go Edition): Nokia 1.3: Einstiegs-Smartphone mit Android 10 (Go Edition) In diesem Beitrag geht es aber zusätzlich auch noch um das neue Nokia 1.3, welches als absolutes Einstiegsgerät fungiert. In...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Nokia 5.3: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Android One für 209 Euro

Nokia 5.3: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Android One für 209 Euro: Nokia 5.3: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Android One für 209 Euro In Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint es voraussichtlich in der 19. Kalenderwoche, die am 4. Nokia 5.3: Neues...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Nokia 8.3 5G: Neues Mittelklasse-Smartphone für steile 649 Euro

Nokia 8.3 5G: Neues Mittelklasse-Smartphone für steile 649 Euro: Nokia 8.3 5G: Neues Mittelklasse-Smartphone für steile 649 Euro So möchte HMD Global in Deutschland 649 Euro sehen. Hierzulande werdet ihr dafür eine Variante mit dem Qualcomm Snapdragon 765G, 8...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Nokia Beacon 6: Neuer Mesh-Router mit Wi-Fi 6 vorgestellt

Nokia Beacon 6: Neuer Mesh-Router mit Wi-Fi 6 vorgestellt: Nokia Beacon 6: Neuer Mesh-Router mit Wi-Fi 6 vorgestellt Nun gesellt sich ein dritter Router hinzu, der Beacon 6 heißt und als einziger aus dem Hause Nokia mit der neuen Wi-Fi-6-Technologie...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Nokia 1.3: Smartphone für Einsteiger zeigt sich

Nokia 1.3: Smartphone für Einsteiger zeigt sich: Nokia 1.3: Smartphone für Einsteiger zeigt sich Die werden vermutlich sehr zeitnah offiziell vorgestellt. Eines der Smartphones könnte das Einsteiger-Smartphone Nokia 1.3 (Modell TA-1207) sein,...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Nokia 2.2 bekommt Android 10

Nokia 2.2 bekommt Android 10: Nokia 2.2 bekommt Android 10 Günstiges Smartphone mit Android One, in Sachen der Ausstattung relativ schmalbrüstig – aber eben für „nur“ 129 Euro damals. HMD musste jüngst erst die Update-Pläne...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Nokia C2: Neues Einstiegs-Smartphone mit Android 9.0 Pie Go Edition

Nokia C2: Neues Einstiegs-Smartphone mit Android 9.0 Pie Go Edition: Nokia C2: Neues Einstiegs-Smartphone mit Android 9.0 Pie Go Edition Das Gerät nutzt Android 9.0 Pie in der Go Edition. Diese Abwandlung des Betriebssystems ist für Smartphones mit besonders...
User-Neuigkeiten 16. März 2020

Abo per SMS kündigen E-Plus // Nokia 5230

Abo per SMS kündigen E-Plus // Nokia 5230: Abo per SMS kündigen E-Plus // Nokia 5230
Computerfragen 12. Juni 2013

Warum findet mein Nokia 5230 Navigationshandy keine adressen mehr?

Warum findet mein Nokia 5230 Navigationshandy keine adressen mehr?: Warum findet mein Nokia 5230 Navigationshandy keine adressen mehr? Ich war im Urlaub und habe dort mit dem Nokia Navi Handy problemlos navigieren können, alles komplett offline da...
Computerfragen 20. April 2010

Wie kann ich bei Nokia Handies ( 5230 ) die Ovi KArten direkt auf das Handy ohne PC laden?

Wie kann ich bei Nokia Handies ( 5230 ) die Ovi KArten direkt auf das Handy ohne PC laden?: Wie kann ich bei Nokia Handies ( 5230 ) die Ovi KArten direkt auf das Handy ohne PC laden? Ich hab mir ein 5230 von Nokia gekauft, das bietet ja kostenlose Navigation. Nun kann ich...
Computerfragen 20. April 2010
[S] Nokia 5230 oder ähnliche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden