S.M.A.R.T. werte werden nicht ausgelesen

Diskutiere und helfe bei S.M.A.R.T. werte werden nicht ausgelesen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend ich hab schon des längerem das problem das die o.g. werte meiner beisen SATA Platten von keinem Programm ausgelesen werden, genau so wenig wie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carsy, 13. Juli 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    nabend

    ich hab schon des längerem das problem das die o.g. werte meiner beisen SATA Platten von keinem Programm ausgelesen werden, genau so wenig wie die Temps.

    Im Bios hab ich den punkt smart enabled.

    Unter Windows werden die Platten als scsi platten angezeigt.

    Wo liegt das problem ? Ist es ein Treiberproblem ?
     
  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Mit welchem programmen haste den versucht die werte auszulesen ?

    und wen windows sie als Scsi platten erkennt. vieleicht mal formatieren
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    sollte die oder diese platten als raid laufen ist es auch möglich sie nicht auslesen zu können. bei 2 platten im raid bin ich mir nicht sicher. aber eine als Raid 0+1 sting ist es nicht möglich. denke bei mehreren auch nicht.
     
  5. Nikolaus117
    Nikolaus117 Praktikant
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    25638
    2. SysProfile:
    61327
    Raid 0 1 und 5 sowie 10 kann man die SMART wert NICHT auslesen auch keine TEMPS !
     
    #4 Nikolaus117, 13. Juli 2008
  6. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    #5 Kruemelino, 13. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Komisch, ich hab aber nicht ein ding NVidia Chipsatz oder Treiber drauf/drin. ;) Es funktioniert generell nicht!
     
  8. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Da aber carsy das (fast, bis auf den zweiten PCIe16) gleiche Board wie ich habe, kann ich durchaus behaupten, dass es an diesem Treiber liegt. Ich habe vor einer ganzen Weile den Workaround ausprobiert und er funktionierte damals.
    Warum es bei dir nicht geht weiß ich nicht.
     
    #7 Kruemelino, 13. Juli 2008
  9. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    N Raid hab ich nicht zu laufen.
    Das war auch schon auf meinem Alten Board das A7N SLI SE mit dem nForce 4 Chipsatz so, die IDE Platten wurden alle sauber erkannt, ich konnte die Temps und die Smart werde auslesen.

    Auslesen wollte ich mit Speedfan, Sandra und Everest, alles das selbe.

    Windows hat jetzt einen neuen SATA Treiber installiert. ich werd mal den rechner neu starten, mal sehen was passiert
     
Thema:

S.M.A.R.T. werte werden nicht ausgelesen

Die Seite wird geladen...

S.M.A.R.T. werte werden nicht ausgelesen - Similar Threads - werte ausgelesen

Forum Datum

Viel Strahlung: Smartphones von OnePlus und Xiaomi teilweise mit hohen SAR-Werten

Viel Strahlung: Smartphones von OnePlus und Xiaomi teilweise mit hohen SAR-Werten: Viel Strahlung: Smartphones von OnePlus und Xiaomi teilweise mit hohen SAR-Werten Mittlerweile informieren sich viele Anwender nicht mehr darüber, weil andere Aspekte beim Kauf als wichtiger...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

Windows 10: Ungültiger Wert Für Registrierung Win 10

Windows 10: Ungültiger Wert Für Registrierung Win 10: Ich hab seit ca. 10 Monaten ein neues Notebook, wo lediglich Windows 8.1 vorinstalliert war. Damals konnte ich dann problemlos auf Windows 10 upgraden. Ohne irgendwelche Probleme wegen...
Windows 10 4. April 2017

Auswertung Mai-Umfrage: Gute Smartphone-Cam ist durchaus einen Aufpreis wert

Auswertung Mai-Umfrage: Gute Smartphone-Cam ist durchaus einen Aufpreis wert: Auswertung Mai-Umfrage: Gute Smartphone-Cam ist durchaus einen Aufpreis wert Es fällt mir schwer, mit anderen Smartphones noch Bilder zu machen, die bei mir das gleiche „Ja, das schau ich mir...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2018

Monatsumfrage Mai: Ist Euch eine gute Smartphone-Cam einen Aufpreis wert?

Monatsumfrage Mai: Ist Euch eine gute Smartphone-Cam einen Aufpreis wert?: Monatsumfrage Mai: Ist Euch eine gute Smartphone-Cam einen Aufpreis wert? Das wird dieses Jahr besonders deutlich, es gibt bei zahlreichen Geräten Dual-Cam-Setups und Displays mit Aussparungen....
User-Neuigkeiten 6. Mai 2018

Outlook für iOS: Durchaus einen Blick wert

Outlook für iOS: Durchaus einen Blick wert: Outlook für iOS: Durchaus einen Blick wert Allerdings kam in der Vergangenheit für mich nichts an Google Inbox heran, nicht einmal Spark. Während Google Gmail für das iPhone X angepasst hat, hat...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2018

Microsoft Edge: Fall Creators Update verbessert erneut Effizienz-Werte

Microsoft Edge: Fall Creators Update verbessert erneut Effizienz-Werte: Microsoft Edge: Fall Creators Update verbessert erneut Effizienz-Werte Nachdem Windows 10 vor geraumer Zeit mit dem Fall Creators Update versorgt worden ist, war es wohl mal wieder an der Zeit,...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2018

was ist mein rechner noch wert?

was ist mein rechner noch wert?: moin moin, was bringt der noch so ungefähr? intel i7-7700k, msi z270 mate, adata ddr4 32gb 2400mhz 4 mal 8gb, msi gtx970 gaming 4gb, wd black WDC WDS512G1X0C-00ENX0 m.2 ssd, TOSHIBA DT01ACA200...
freie Fragen 22. September 2017

Wie viel ist mein alter Computer noch wert?

Wie viel ist mein alter Computer noch wert?: Wie viel bekomme ich für nen PC mit der Hardware: FX-6350, Biostar A960D+, 8 GB DDR3 Dual-Channel, GTX 750 TI?? War ein fertig PC, keine Ahnung was für ein Netzteil
freie Fragen 24. Juli 2017

Auswertung Umfrage März: Lossless-Audio-Streaming ist kaum jemandem einen Aufpreis wert

Auswertung Umfrage März: Lossless-Audio-Streaming ist kaum jemandem einen Aufpreis wert: Auswertung Umfrage März: Lossless-Audio-Streaming ist kaum jemandem einen Aufpreis wert Anlass für die Umfrage war ein Vorstoß von Spotify, mit Spotify Hi-Fi auf Kundenjagd zu gehen. Ein...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Umfrage März: Ist Euch Lossless-Audio-Streaming einen Aufpreis wert?

Umfrage März: Ist Euch Lossless-Audio-Streaming einen Aufpreis wert?: Umfrage März: Ist Euch Lossless-Audio-Streaming einen Aufpreis wert? Allerdings sind Streamingdienste lange nicht perfekt. Sei es bei der Auswahl der Musik – oder eben deren Qualität. Umfrage...
User-Neuigkeiten 5. März 2017

Textbausteine und Ersetzungen: Texpand für Android ist einen Blick wert

Textbausteine und Ersetzungen: Texpand für Android ist einen Blick wert: Textbausteine und Ersetzungen: Texpand für Android ist einen Blick wert Nicht dass ich hier im Blog schlechte Phasen dresche – aber ich greife regelmäßig für E-Mails auf vorgefertigte Texte und...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

10.000 Dollar: So viel ist Microsoft das Windows 10-Upgrade beim Kunden wert

10.000 Dollar: So viel ist Microsoft das Windows 10-Upgrade beim Kunden wert: 10.000 Dollar: So viel ist Microsoft das Windows 10-Upgrade beim Kunden wert Klingt fair. Im Fall von Windows 10 geht dies sogar mehr oder weniger automatisch, falls man sich dem Upgrade denn...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2016
S.M.A.R.T. werte werden nicht ausgelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden