S.M.A.R.T Status: Bad

Diskutiere und helfe bei S.M.A.R.T Status: Bad im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab sie 2mal formatiert. hoffentlich reicht das...:o Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von X1ngHui, 19. Juli 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    ich hab sie 2mal formatiert. hoffentlich reicht das...:o
     
  2. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Ging ja auch ums defragmentieren nicht formatieren ^^ Mal kucken vielleicht läufts wieder...
     
    #17 J0K3R2005, 22. Juli 2008
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    2x formatieren reicht sicher nicht um daten wirklich zu löschen.
    beim formatieren werden eh keine daten gelöscht sondern nur die infos wo die auf der platte zu finden sind. um eine platte wirklich zu löschen müssen die einzelnen kluster der sektoren überschrieben werden. dafür gibt es auch ne menge tools, aber die brauchen ihre zeit dafür je nach platten größe.
    mfg N.B.
     
    #18 Null Bock, 22. Juli 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Meint ihr wirklich, Samsung interessiert sich für die Daten? Die wird 1:1 ausgetauscht und vernichtet. Evtl schaun die sich die gar nicht erst an. Wer weiß.:)
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich würde dafür nicht meine hand ins feuer legen was die neugier anderer betrifft. ich glaube zwar auch nicht das samsung interesse daran hat private dateien auszulesen um sie eventuell zu verwenden. das ändert aber nichts an der tatsache das formatieren nicht reicht um daten zu löschen. trotz allem wird datenschutz leider nicht immer so angewendet wie es der fall sein sollte. kleines beispiel ich hab eine gebrauchte 40 gb platte bei einem bekanten eingebaut. der rechner hat ohne probleme von der platte gestartet (win2000). die war zwar passwort geschützt das hat mich 2 minuten gekostet das zurückzusetzen. nach dem einlogen hab ich gesehen das es sich um die festplatte einer firma gehandelt hat. es waren noch alle daten drauf von den adresse der 120 mitabeiter bis hin zu firmen interen daten und finanz und umsatzdaten. die hatten die platte einfach aus der arbeitsstation ausgebaut und in ein gitterbox zum verschrotten geworfen, die haben sich nicht mal die mühe gemacht die platte unbrauchbar zu machen. in den händen der richtigen leute kann man mit sowas auch noch geld verdienen.
    mfg N.B.
     
    #20 Null Bock, 22. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Da hat Nullo Bock vollkommen Recht.
    Bei Samsung sitzen auch nur Menschen und der Mensch kuckt vielleicht mal aus Neugier drauf, Filme und mp3's sind immer was schönes, aber wenn der Mitarbeiter danach sucht findet er auch anderes.

    Deshalb verschlüssle ich auch alles was so relevant ist mit TrueCrypt. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/TrueCrypt
    Festplatten Defekte können auch schon mal aus heiterem Himmel kommen, so dass das Überschreiben nicht ohne weiteres möglich ist.
     
    #21 J0K3R2005, 23. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Hatte vor einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung.
    Allerdings ist der Rechner noch ordnungsgemäß gestartet und nach dem 2. oder 3. neustart ist die Fehlermeldung jetzt auch nicht mehr aufgetaucht.

    Sollte ich mir trotzdem noch gedanken machen ?

    Mit dem Samsung Diagnosetool hab ich es noch nicht versucht.
     

    Anhänge:

  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich hab die festplatte eingeschickt, warte nun schon über 3wochen lang auf die rückkehr -.-
    und ich glaube mal dass nicht ohne grund die fehlermeldung bei dir aufgetaucht ist
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @X1ngHu!:

    Ist bei Dir irgendwie schon was raus gekommen mit Deiner Samsung-HDD???

    Ich frag nähmlich nur, weil ich seit ca. 1 Woche das selbe Problem mit meiner WesternDigital-HDD habe, hab deshalb auch langsam das Gefühl, daß das eher was mit MSI zu tun hat, und nicht mit den HDD's!
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab mich bei denen beschwert dass es so lange dauert und hab heute eine komplett neue bekommen
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    So nun, ich hab für mein C2D-System eben mir 'ne neue Samsung 320GB S-ATA2-HDD per Nachname geordert, der Garantie-Anspruch meiner Western-HDD ist nach über 2 Jahren leider schon weg!
     
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    schon mal dran gedacht das evtl deine mobo kaputt ist !?! s.m.a.r.t kommt doch vom mainboard oder !?!
     
  13. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    S.M.A.R.T. wird nur vom MB abgefragt, die daten an sich protokolliert die HDD selber und beim PC start fragt das Bios diese Daten ab und überprüft sie.

    bzw mit einigen tool's kann man sie auch unter Win abfragen
     
  14. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    nope smart=festplatte^^
     
    #29 Whitecker007, 26. August 2008
  15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    S.M.A.R.T = Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
     
  16. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    HDD schlechte Performance ?

    #3 Inzersdorfer
  17. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    SSD-Klon: Bad SMART Status

    Womit wird dir denn der SMART-Status angezeigt?

    SMART Werte lassen sich ganz einfach mit Crystal Disk Info auslesen. Dann sieht man auch mehr was den Status auslöst.

    Ist jetzt schon dreist von dir NatokWa flamen zu unterstellen. Er hat einfach zu 100% recht damit was er sagt.
     
    #3 Krolgosh
  18. Abductee
    Abductee Gast

    SSD-Klon: Bad SMART Status

    #3 Abductee
  19. NatokWa
    NatokWa Gast

    SSD-Klon: Bad SMART Status

    Ich denke ja du hast nach meinem ersten Satz schon aufgehört zu lesen ... sonst hättest du gesehen das ich mich auch an einer für DICH relevanten Fehleranalyse versucht habe wleche aber ohne SMART-Werte kaum möglich/Sinnvoll ist .

    Du schreibst ASUS-Board , aber nicht welches . Ich gehe aber mal davon aus das dein Board ähnlich wie meines in der Lage ist im UEFI mehr als nur "SMART = BAD" an zu zeigen , meines spuckt zwar nicht alle Werte aus aber doch die relevanten wie die anzahl defekter Speicherzellen , DAS würde schon reichen .
    SO kann es sogar sein das schlicht die Kontakte nicht richtig gesteckt sind und das ding nur Halb angesteuert wird (Nicht lachen , hatte ich mit meiner m.2 weil ich sie nicht weit genug in den Slot gesteckt hab) .

    Sollte das jetzt wieder Flamen meinerseitz sein .... kann ich dir nicht helfen .
     
    #3 NatokWa
  20. NatokWa
    NatokWa Gast

    SSD-Klon: Bad SMART Status

    Und dann wars doch das Kabel . Nochmal glück gehabt du hast *sm_B-) :)*sm_B-) :)

    Und ja stimmt , das P8Z77-V hat sowas noch net , hatte fast das gleiche MB (P8Z77-V-LX) selbst ne ganze Weile ... keine SMART-Werte im Bios anzeigbar . Aber da es ja jetzt bei dir läuft is das auch egal *sm_B-) :)*sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
Thema:

S.M.A.R.T Status: Bad

Die Seite wird geladen...

S.M.A.R.T Status: Bad - Similar Threads - Status Bad

Forum Datum

Deutschlandticket fürs Fahrrad: Das ist der aktuelle Status

Deutschlandticket fürs Fahrrad: Das ist der aktuelle Status: Deutschlandticket fürs Fahrrad: Das ist der aktuelle Status Allerdings bleiben die Unsicherheiten rund um die Mitnahme von Fahrrädern. Da fehlt weiterhin eine einheitliche Regelung....
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

12V Netzteil status led geht direkt aus?

12V Netzteil status led geht direkt aus?: Hallo. Ich habe ein Netzteil von einem Anycubic I3 Mega Pro hier, welches die Status LED kurz aufleuchten lässt, danach aber binnen 4 sek. Immer dunkler wird. Was könnte hier der Fehler sein?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

„Marvel’s Spider-Man 2“ für die PlayStation 5 erreicht Gold-Status

„Marvel’s Spider-Man 2“ für die PlayStation 5 erreicht Gold-Status: „Marvel’s Spider-Man 2“ für die PlayStation 5 erreicht Gold-Status Das bedeutet im Klartext, dass die Entwicklung der Launch-Version abgeschlossen ist. Somit können auch die Discs gepresst...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...: Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem tauschen? Oder meint Ihr, die kann noch Jahre laufen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2023

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?: Hallo Ich bekomme dieses Nachricht wen ich meine PC starte diese Tipps mit USB Geräte abstecken Chip Reintuhen und wieder Rausruhen auch...Hat alles nicht geklappt ich bitte um Hilfe...
Software & Treiber 24. Juni 2023

WhatsApp für iOS: Sprach-Status ab sofort verfügbar

WhatsApp für iOS: Sprach-Status ab sofort verfügbar: WhatsApp für iOS: Sprach-Status ab sofort verfügbar Teil dessen war auch der sogenannte Sprach-Status, quasi die ungeliebte Sprachnachricht für alle, die euren Status anschauen – Verzeihung –...
User-Neuigkeiten 13. März 2023

WhatsApp Beta für Android: Sprach-Status ist mittlerweile nutzbar

WhatsApp Beta für Android: Sprach-Status ist mittlerweile nutzbar: WhatsApp Beta für Android: Sprach-Status ist mittlerweile nutzbar Allerdings erreicht dieses neue Feature schrittweise die Nutzer. Zunächst kommt also ein ausgewählter Kreis von Testern in den...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung?

Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung?: Hallo Ich bin halt gamer benutze meinen Laptop oft zum zocken und dann war ich in meinen energie Optionen da habe ich eine Option gesehen die heißt energie Status die war auf balanciert dann habe...
Prozessoren 5. Dezember 2022

WhatsApp: So versteckt ihr jetzt euren Online-Status

WhatsApp: So versteckt ihr jetzt euren Online-Status: WhatsApp: So versteckt ihr jetzt euren Online-Status Zuletzt schaltete man diese Funktion ja Mitte September 2022 für Beta-Nutzer frei. Doch mittlerweile sollten jetzt alle Anwender, auch die der...
User-Neuigkeiten 6. November 2022

WhatsApp: Status-Reaktionen starten für iOS und Android

WhatsApp: Status-Reaktionen starten für iOS und Android: WhatsApp: Status-Reaktionen starten für iOS und Android Das Changelog ist identisch: Es sind nun für euch Status-Reaktionen möglich. Dies ist jetzt für alle freigeschaltet, auch außerhalb der...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2022

WhatsApp Beta für Android: Status-Updates in der Chat-Liste ansehen

WhatsApp Beta für Android: Status-Updates in der Chat-Liste ansehen: WhatsApp Beta für Android: Status-Updates in der Chat-Liste ansehen Derzeit wird diese Anpassung in Schritten verteilt, möglich also, dass ihr davon aktuell leider noch nichts zu sehen bekommt,...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

HILFE! S.M.A.R.T. Status Bad.

HILFE! S.M.A.R.T. Status Bad.: Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Backup and Replace Press F1 to Resume Diese Meldung bekomme ich wenn ich meinen PC neustarte und er hochfahren will, habe nun schon gegoogled und dort wird...
freie Fragen 25. November 2011

S.M.A.R.T status bad

S.M.A.R.T status bad: hallo, seit gerade eben erscheint beim booten die meldung: S.M.A.R.T status bad..... gibt es noch die möglichkeit die daten zu retten oder ist alles schrott ??? gruß helmut kupper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2010
S.M.A.R.T Status: Bad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden