S.M.A.R.T Status: Bad

Diskutiere und helfe bei S.M.A.R.T Status: Bad im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mir gestern eine testversion von kaspersky installieren und die instalation blieb aufeinmal bei ca. 75% stehn und mein system stürzte nach einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von X1ngHui, 19. Juli 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    wollte mir gestern eine testversion von kaspersky installieren und die instalation blieb aufeinmal bei ca. 75% stehn und mein system stürzte nach einem bluescreen ab?! beim hochfahren kam eine meldung mit "S.M.A.R.T Status: Bad - Backup and Replace - F1 to resume"
    nach etlichen versuchen windows wieder hochzufahren hab ich im abgesichertem modus das system auf vorgestern zurückzusetzen, aber die meldung kommt noch immer

    brauche schnell hilfe
    hdd ist ne samsung f1 640gb
     
  2. User Advert

  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    also für mich sieht das danach aus als wäre die festplatte defekt,aber was dagegen spricht das du im abgesicherten modus noch reinkommst,haste mal versucht xp neuzumachen,oder geht das bei dir nicht?
     
    #2 Whitecker007, 19. Juli 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also ich habe noch nicht probiert win nochmal drauf zuhaun, wollte erst mal meinungen von euch hörn

    EDIT: bei mir ist ne windows fehlermeldung gekommen
    [​IMG]
     
    #3 X1ngHui, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  5. Andy04
    Andy04 PC-User
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    André S.
    1. SysProfile:
    36439
    2. SysProfile:
    65718
    Anscheinend hat die HDD einen Schlag abbekommen. (nicht unbedingt wörtlich gemeint ;))

    Die Daten irgendwie versuchen zu sichern! Der abgesicherte Modus geht noch - das ist ein gutes Zeichen. ;)

    Wenn du noch eine zweite HDD hast, kannst darauf alles managen und dann die Daten rüberkommen und mit HDTune noch mal die Platte checken.

    Gruß,
    André
     
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    ich muss derzeit nicht mal in den abgesicherten modus rein, ich drück einfach auf f1 bei der meldung und win ladet dann ganz normal
     
  7. Andy04
    Andy04 PC-User
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    André S.
    1. SysProfile:
    36439
    2. SysProfile:
    65718
    Wie gesagt - erstmal sichern - das hat höchste Priorität.

    Dann kannst du mit diversen Programmen auslesen wo die Probleme sind - ob es defekte Sektoren sind oder sonst was. ;)

    Gruß,
    André
     
  8. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    könntest du mir mal ein paar programme aufzählen?
    hab gerade die daten gesichert und formatiert
     
  9. Andy04
    Andy04 PC-User
    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    André S.
    1. SysProfile:
    36439
    2. SysProfile:
    65718
    Zum Beispiel wäre HDTune ein gutes und mächtiges Tool um die Festplatte zu prüfen. ;)

    Wichtig wären zunächst der "Error Scan" und die "Health"-Seite.

    Gruß,
    André
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab die die platte in meinem zweit pc angesteckt und es gab keine fehler beim error test:

    [​IMG][​IMG]
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Benutze bitte das Hersteller-Festplattenprogramm.

    Wenn diese Meldung von Vista kommt, ist der SMART Status fehlerhaft - in jedem Programm was das auslesen kann. Siehe Dein linkes Bild.

    Erst nach einem Test und ggf Neuformatieren würde ich der Platte Vertrauen schenken. Evtl kanns auch das Herstellertool von Samsung fixen Also, SICHERN! :)

    PS: Das Tüül findest Du hier: http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/ES_Tool.html
     
  12. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    das tool scheint bei mir nicht zu funktionieren, habs aud einer bootfähigen cd gebrannt und es macht nicht viel, iwas mit dos halt^^
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    blöde frage.. ist die platte eve. stark fragmentiert? könnte auch zu windows Fehler führen..
     
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    kA ob sie stark fragmentiert ist
    also ich habs jz formatiert und obwohl es jetzt leer ist kommt die meldung beim booten mit dem SMART status: bad, trotzdem...
     
  15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    hab die hdd jetzt eingeschickt.
    der thread kann geschlossen werden
     
  16. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde davon abraten die Platte zu defragmentieren wenn sie eventuell defekt ist. :D
    Einschicken lassen würde ich sie persönlich aus Datenschutz technischen Gründen nur gelöscht und mehrfach überschrieben also nach einem Backup.
     
    #15 J0K3R2005, 22. Juli 2008
Thema:

S.M.A.R.T Status: Bad

Die Seite wird geladen...

S.M.A.R.T Status: Bad - Similar Threads - Status Bad

Forum Datum

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED: Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED Das soll wiederum verhindern, dass Einbrecher die Kamera direkt entdecken, wenn sie dabei sind, euren Haushalt zu leeren....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:15 Uhr

WhatsApp testet Status-Weitergabe an Facebook und andere Apps

WhatsApp testet Status-Weitergabe an Facebook und andere Apps: WhatsApp testet Status-Weitergabe an Facebook und andere Apps Sie können über die Freigabe-Option im Status diesen mit anderen Apps teilen, beispielsweise Instagram, Facebook, Google Fotos oder...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Booking.com: Mitglieder von Amazon Prime erhalten Genius-Status und Reiseguthaben für Buchungen

Booking.com: Mitglieder von Amazon Prime erhalten Genius-Status und Reiseguthaben für Buchungen: Booking.com: Mitglieder von Amazon Prime erhalten Genius-Status und Reiseguthaben für Buchungen Nutzer können beispielsweise auch Twitch Prime in Anspruch nehmen. Nun gibt es ein neues Angebot,...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

WhatsApp für iOS mit neuen Funktionen: Sticker auf Bildern, heimlich Status-Updates...

WhatsApp für iOS mit neuen Funktionen: Sticker auf Bildern, heimlich Status-Updates...: WhatsApp für iOS mit neuen Funktionen: Sticker auf Bildern, heimlich Status-Updates anschauen und mehr Das hat nun nicht lange gedauert, das entsprechende Update steht nun für alle im App Store...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

WhatsApp wird ab 2019 Werbung in eurem Status schalten

WhatsApp wird ab 2019 Werbung in eurem Status schalten: WhatsApp wird ab 2019 Werbung in eurem Status schalten Mark Zuckerberg möchtet das Unternehmen noch profitabler machen und regt schon länger an, auch mit WhatsApp mehr Geld zu machen.. ....
User-Neuigkeiten 1. November 2018

Twitter experimentiert aktuell mit Status-Indikatoren und weiteren Features herum

Twitter experimentiert aktuell mit Status-Indikatoren und weiteren Features herum: Twitter experimentiert aktuell mit Status-Indikatoren und weiteren Features herum So soll unter anderem die Reply-Funktion unterhalb von Tweets möglicherweise ein eigenes Antworten-Feld verpasst...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2018

Windows 10: "Audio Status"-Meldung

Windows 10: "Audio Status"-Meldung: "Audio Status"-Meldung erscheint immer wieder.
Windows 10 16. Mai 2018

WhatsApp für iOS: Update bringt Status-Suche, Bild-Vorschau und mehr

WhatsApp für iOS: Update bringt Status-Suche, Bild-Vorschau und mehr: WhatsApp für iOS: Update bringt Status-Suche, Bild-Vorschau und mehr Unter anderem wird mit Version 2.18.90 das Feature zum Anzeigen von verdächtigen Links aktiv, über das wir bereits mehrmals...
User-Neuigkeiten 4. September 2018

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...

Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen...: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur Systemreperaturträger-CDs hier (bin gerade in Irland). Der...
Windows 7 26. Juni 2018

Netflix: Status, Störungen oder Ausfall prüfen

Netflix: Status, Störungen oder Ausfall prüfen: Netflix: Status, Störungen oder Ausfall prüfen Es betrifft nicht alle und auch nicht alle Geräte – schaut man ins Netz, findet man viele Betroffene. Deshalb mal der kleine Hinweis auf die...
User-Neuigkeiten 14. März 2018

WhatsApp: Text-Status nun für alle Nutzer verfügbar, Bild-in-Bild unter Android Oreo

WhatsApp: Text-Status nun für alle Nutzer verfügbar, Bild-in-Bild unter Android Oreo: WhatsApp: Text-Status nun für alle Nutzer verfügbar, Bild-in-Bild unter Android Oreo So auch mit dem Text-Status. Dieser ist für Nutzer der Android-Beta bereits seit Mitte August verfügbar, wurde...
User-Neuigkeiten 8. September 2017

HILFE! S.M.A.R.T. Status Bad.

HILFE! S.M.A.R.T. Status Bad.: Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Backup and Replace Press F1 to Resume Diese Meldung bekomme ich wenn ich meinen PC neustarte und er hochfahren will, habe nun schon gegoogled und dort wird...
freie Fragen 25. November 2011

S.M.A.R.T status bad

S.M.A.R.T status bad: hallo, seit gerade eben erscheint beim booten die meldung: S.M.A.R.T status bad..... gibt es noch die möglichkeit die daten zu retten oder ist alles schrott ??? gruß helmut kupper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2010
S.M.A.R.T Status: Bad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden