[S] BluRay Player 1080p

Diskutiere und helfe bei [S] BluRay Player 1080p im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schau Dir mal die Testberichte zu dem Samsung und dem Sony an. Das sind definitv die zwei, die im Low-Price-Segment überhaupts ne Daseinsberechtigung... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Schweini, 29. Mai 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Schau Dir mal die Testberichte zu dem Samsung und dem Sony an. Das sind definitv die zwei, die im Low-Price-Segment überhaupts ne Daseinsberechtigung haben.

    Ich wart noch auf den 1500er von Samsung. Upgradefähig sind sie und: Die BD können zwar neueste Features haben, aber dass diese nicht laufen werden auf aktuellen Playern ist mE unmöglich. Grad SONY wird das nicht treffen.

    Egal, kauf mir halt in zwei Jahren nen neuen.

    btw:
    Mein DVD war damals einer der ersten und kann heute auch noch ALLES abspielen. DVD-R, RW, CDRW und DL-RW. Dazu ist er noch Regionalcode-free: Panasonic RV41 :)
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Weils mir grad auffällt:

    Habe mir den Samsung BD-P1500 inzwischen gekauft. Muss sagen, ein tolles Gerät:
    - schnelle Ladezeiten (10sek vom Einschalten bis zur Wiedergabe),
    - Top Design (ist ja Geschmacksache)
    - USB und LAN Anschluss. Der USB dient für FW Updates, der LAN für das BD-Live, ein FW Update soll im Herbst kommen, momentan BD1.1 Standard, aber Live-ready (BD2.0)
    - etwas laut bei der Titelsuche, im Betrieb sehr leise
    - schicke Fernbedienung (programmierbar für gängige TV-Geräte)

    negativ:
    - kein SVideo (falsche Angabe)
    - kein Sounddecoder

    Anschlüsse:
    - HDMI 1.3
    - Composite
    - Audio Stereo
    - YPbPr/CrCbY (analog)
    - optischer PCM und DTS Ausgang (Receiver MUSS PCM unterstützen), ansonsten nur DTS5.1 möglich
    - Ethernet (incl Config Menü für Internetzugang)

    Falls man den Player per Composite an einen analogen TV anschließt, muss dieser 60Hz anzeigen können. Daher prüfen, ob er NTSC anzeigen kann. Hab schon nen Schreck gekriegt und die Einstellung an meinem TV finden können (AUTO Scan). Bei BD sind nämlich alle Einstellungen im Video-Menü des Players wirkungslos. Das Bild ist trotzdem gut und nur ganz leicht flimmert die Schrift. HDMI ist noch ungetestet, mangels TV aber das sollte ja klappen. Gebrannte DVD-RWs auch ohne Probleme.

    Infös:
    http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=a83b470a-dba9-48b4-8279-82c5edbd7b7d

    FW-Update:
    http://support.samsung.de/support/s...-82c5edbd7b7d&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=FM
    (diverse Optimierungen)

    Bilder
    Das Innenleben
     

    Anhänge:

Thema:

[S] BluRay Player 1080p

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden