[S] BluRay Player 1080p

Diskutiere und helfe bei [S] BluRay Player 1080p im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich nun endlich mal ins BluRay Geschäft einsteigen will, wollte ich mal paar Empfehlungen hören. Evtl hat auch jemand einen. Auf jeden Fall... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Schweini, 29. Mai 2008.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Da ich nun endlich mal ins BluRay Geschäft einsteigen will, wollte ich mal paar Empfehlungen hören. Evtl hat auch jemand einen.

    Auf jeden Fall sollte der gut ausschauen, einen SCART haben (leider fallen die Sonys alle raus), da ich noch nen alten TV habe und eben 1080p und Upscale. Also kein LowCost Gerät.

    Oder wie kann ich das mit dem Scart umgehen, die haben alle nur Svideo. Reicht das fürn Anfang? Der TV kanns wiedergeben, denoch würde ich auf SCART nicht verzichten wollen. Zwecks Kompatibilität eben.

    Der würde mir eigentlich taugen, aber hat eben kein Scart:
    http://www.sony.de/view/ShowProduct...ategory=Blu-ray+Disc+player#pageType=Overview
     
    #1 Schweini, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ist das überhaupt möglich ? Über scart 1080i zu übertragen ?

    http://www.alternate.de/html/produc...NTERTAINMENT&l1=DVD/Blu-ray+Player&l2=Blu-ray
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs mit ner PS3 ist der einzige erhältliche Player der bereits BR 2.0 unterstützt und
    wohl auch in Zukunft durch weitere updates immer auf dem neusten Stand bleibt.
     
    #3 bernd das brot, 29. Mai 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Der soll kein 1080 über SCART übertragen können. Nur einfach einen haben. Der TV kommt später, ist also nur Übergang.

    Oder taugen irgendwelche Konverter SVIDEO Scart was?
    Wäre dann die einzigste Chance um den favorisierten SONY S300 anzuschließen.

    PS3: Nein, ich will immer HIFI Geräte haben. Je mehr, desto besser...
    EDIT: Mein TV kann auf ALLEN(!) Scart S, RGB und FBAS Wiedergeben. Das sollte also nicht das Problem sein. Zusätzlich eben noch einen 4ten vorne am Gerät.
     

    Anhänge:

    #4 Schweini, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Na ja, wenn der Fernseher erst später kommt, kannst du ja auch noch warten, da sich die Technik ständig weiter entwickelt, oder was heißt bei dir später? Morgen, in 2 Wochen, im halben Jahr?

    Editiert:
    Was ist denn das für ein Kabel, bzw. was ist das für ein Anschluss am anderen Ende??
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Naja, aber irgendwann will ich eben meine BDs auch mal anschaun. :) Verstehst? Warten. Da kann man immer warten. Nur auf was? Auf die nächste Technologie?

    Nee, son Teil muss schon mal her. Nicht heute, aber in den nächsten Wochen. TV eher nächstes Jahr.

    EDIT: SVideo auf Scart :)

    EDITII: Alternative (taugt mir auch): Samsung P1400
     
    #6 Schweini, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum kaufst du dir dann BRs ? die die jetzt neu sind bekommste nächstes jahr wenn du nen TV holen willst vom Grabbeltisch und solange würde ich DVDs holen. Die BRs bringen dir solange doch eh nichts
     
    #7 bernd das brot, 29. Mai 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das ist Ansichtssache. Für 576er DVD Schrott gebe ich keinen cent mehr aus. BD ist die Zukunft.

    Ich habe mich entschieden. Es wird der Samsung.

    Allerdings warte ich noch den 1500er ab, der soll in knapp 4 Wochen auf den Markt kommen. Der soll ein anderes Design haben und zwei drei Sachen mehr. Der 1400 ist ja auch schon vom September.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Nur: Taugt die Signalübertragung per SVideo was? Hat irgendjemand schonma so was am TV geklemmt? Habe keinen Bock auf Wellen und sonstwas. Würde mir optisch bis zum TV erstmal reichen.
     
    #8 Schweini, 30. Mai 2008
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also S-Video ist auf jeden Fall schlechter von der Bildqualität als Scart, so viel steht fest.

    Ich schätze mal, dass das Bild unschärfer und "verwaschener" sein wird...

    Kannst du keinen BD Player suchen, der Scart hat? :o
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Jo. Würde gerne. Aber SCART ist nicht besser. Da schimpft eigentlich jeder Bildfanatiker drüber. Wenn SVIDEO soo schlecht wäre, wieso ist dann kein SCART an die Geräte? RGB ist ja eine gute Übertragung. Und nichtmal das wird über CINCH rausgeführt.

    Die bauen noch keine unterste Schubladen-Schnittstelle rein und lassen ohne Grund den Gang und Gebe Anschuss weg. Irgend nen Grund muss es ja haben. Und das kann eigentlich nur ein BluRay-konformer Standard sein.

    Naja. Ich kauf mir mal ein SVIDEO Kabel und schließ mein DVD mal per Front an. Dann test ich das einfach.^^

    EDIT: Wieso sind das DREI Component-Cinch? Muss mich diesbezüglich mal schlaulesen:
     

    Anhänge:

  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Weil es so ein Kabel ist:

    [​IMG]
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Japp, korrekt.

    Das ist YUV/Component oder eben richtig benannt: YPbPr. Das würde das beste Bild nach HDMI geben, leider ist das hauptsächlich den neueren Beamern oder HDMI ready TVs vorbehalten. Mein TV kanns nicht.

    Daher gibts für mich nur zwei Anschlussmöglichkeiten:
    - AV1: RGB, FBAS (SCART)
    - AV2: RGB, FBAS, SVIDEO (SCART)
    - AV3: FBAS, SVIDEO (FRONT)
    - AV4: RGB, FBAS, SVIDEO (SCART)

    Entweder FBAS (composite, also ein Cinchkabel, gelb) oder über das SVIDEO. Laut der Anleitung vom Player empfehlen die das nach HDMI:

    So werd ich das also lösen müssen. Naja, wird schon taugen. Ich kauf mir mal son Kabel erstmal und teste das mitm DVD Player.;)
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    warum? die ps3 ist derzeit der einzig bezahlbare bluray player, bei denen man updates einspielen kann, alles andere, was du jetzt kaufst, bleibt auf dem alten stand, und kann eventuelle neue blu-ray discs/features nicht abspielen/unterstuetzen.
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Doch, es geht auch mit Standalone-Playern, aber eben mit Firmware aktualisieren, aber eben vielleicht nicht mit allen...
     
  16. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich interesiere mich auch für bluray, und weiß auch noch nicht so richtig ob ich jetzt kaufen soll oder erst später? wie verhalten sich die preise? bzw. die technik, bluray laufwerke sollen sehr laut sein? einer nen plan? von bild brauch ja keiner was vormachen das bluray geil ist ;)

    für mich kommt sowieso nur LG oder Samsung in Frage, da diese zur Zeit der Renner bei Playern bzw. Laufwerken sind.
     
    #15 Agent Smith, 30. Mai 2008
Thema:

[S] BluRay Player 1080p

Die Seite wird geladen...

[S] BluRay Player 1080p - Similar Threads - BluRay Player 1080p

Forum Datum

Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata

Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata: Bluray Player Treiber für lg electronics bh 16n s40 Sata
Computerfragen 6. Oktober 2013

Grafikkarte mit HDMI 1.4 und BluRay 3D Player für den PC

Grafikkarte mit HDMI 1.4 und BluRay 3D Player für den PC: Grafikkarte mit HDMI 1.4 und BluRay 3D Player für den PC Gibt es Grafikkarten mit einem 1.4 HDMI Anschluss bis 200 € und kann man irgendwie 3D BluRay Filme gucken mit dem PC ohne NVIDIA 3D...
Computerfragen 1. September 2012

BluRay-Player an Grafikkarte angeschlossen, kein Bild

BluRay-Player an Grafikkarte angeschlossen, kein Bild: BluRay-Player an Grafikkarte angeschlossen, kein Bild Hallo, ich habe mir heute ein Sourround-System mit BlueRay-Player (Samsung HT-D4500) gekauft. Ich habe den Player an meine...
Computerfragen 18. Juli 2012

Suche BluRay Player für 50-60 Euro

Suche BluRay Player für 50-60 Euro: Moin! Da ich gestern gemerkt habe das DVDs mitlerweile teurer sind als normale BluRays und DVD Player wohl langsam in die Jahre gekommen sind, will ich mich nach einen BluRay Player umsehen....
Unterhaltungselektronik 31. März 2012

Notebook als BluRay-Player?

Notebook als BluRay-Player?: Servus! Ich spiele mit dem Gedanken, mir für mein Notebook ein externes BluRay-Laufwerk zuzulegen und BluRays dann über mein Notebook an einem externen Monitor anzuschauen. Jetzt stellen...
freie Fragen 6. Februar 2012

Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310

Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310: Welche mkv dateien liest der BlueRay Player Panasonic 310 meii Daddy had damit n Problem :DD Er will auf nen USB Stick nen Film ziehen und den dann im Blue-Ray ding abspielen aber die datein...
Computerfragen 16. Januar 2012

Blueray Player mit HDD Recorder

Blueray Player mit HDD Recorder: Mahlzeit! Ich schaue mich in letzter Zeit in Richtung BlueRay Player/Recorder für den Fernseher um, der allerdings noch ein paar mehr Sachen innehaben sollte. Leider finde man in den...
freie Fragen 9. Januar 2012

VLC Player- Blueray abspielen

VLC Player- Blueray abspielen: hallo zusammen, kann der vlc player (von CB) auch blurays abspielen ? danke schon mal im vorraus xD mfg
freie Fragen 13. August 2011

Neuer BlueRay Player?!

Neuer BlueRay Player?!: Hallo, da ich meine PS3 verkauft habe, möchte ich gern wieder einen Blueray Player kaufen. Er sollte so billig und einfach wie möglich sein, da ich auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung hab Frage...
Unterhaltungselektronik 4. September 2011

Wie Divx Video übers Netzwerk an BluRay Player streamen?

Wie Divx Video übers Netzwerk an BluRay Player streamen?: Wie Divx Video übers Netzwerk an BluRay Player streamen? Habe mir ein Samsung HT-C5200 heimkinosytem gekauft. (hat netztwerkanschluss und bluray) anschließend habe ich mein...
Computerfragen 25. Dezember 2010

bluray laufwerk statt player

bluray laufwerk statt player: moin, mein vater hat sich letztens ne neue glotze geholt. einen Samsung LE40C650 Das tolle an iohm ist das er über Usb/Netzwerk alle gängigen Videoformate (mkv, avi, wmv ect..). nun fehlt...
Unterhaltungselektronik 4. August 2010

Hat die XBOX 360 Elite eigentlich auch einen BlueRay Player?

Hat die XBOX 360 Elite eigentlich auch einen BlueRay Player?: Hat die XBOX 360 Elite eigentlich auch einen BlueRay Player? Oder besitzt nur die Playstation 3 Konsole einen Blue Ray?
Computerfragen 19. Februar 2010

Media Player Classic Bluray abspielen?

Media Player Classic Bluray abspielen?: Media Player Classic Bluray abspielen? Ich bin ein großer Fan vom Media Player Classic und würde es begrüßen für Blurays nicht extra Software installieren zu müssen. Ist es möglich...
Computerfragen 13. April 2010
[S] BluRay Player 1080p solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden