Neue 1000GB interne HDD

Diskutiere und helfe bei Neue 1000GB interne HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Brauch mal wieder Eure Hilfe :) Ich bin auf der Suche nach ner neuen Festplatte mit 1000GB. Sie sollte nicht mehr wie 110€ kosten und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von olmoehi, 21. September 2008.

  1. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Hi Leute!

    Brauch mal wieder Eure Hilfe :)

    Ich bin auf der Suche nach ner neuen Festplatte mit 1000GB.

    Sie sollte nicht mehr wie 110€ kosten und bisher habe ich mir folgende angeschaut:


    Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)



    Seagate Maxtor DiamondMax 22 1000GB SATA II (STM31000340AS)



    Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II (ST31000340AS)



    Hat die von Euch eventuell schon jemand und sind die gut/schnell??

    Oder sollte ich besser eine 640GB/750GB Festplatte?
    Die Platte würde dann hauptsächlich als Datenspeicher dienen, wahrscheinlich würde ich dann mehrere Partitionen erstellen (Filme, Musik, ...)

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten ;)
     
  2. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ob ne 640er oder 750er reicht musst du doch selber entscheiden :) du weißt doch was für daten und wieviel drauf kommt, wie oft wieviele neue daten drauf sollen.

    bei deinen auswahlmöglichkeiten würde ich aufgrund relativ vieler beanstandungen von der samsung noch abraten. da die die 333GB pattern drinnen hat welche noch fehlerbehaftet sein sollen. allerdings weiß ich nicht ob samsung es geschafft hat diese nun endlich hinzu bekommen.
    Von den anderen beiden, nimm die wo dir die daten besser gefallen ^^ hab noch nix negatives von denen gehört.
     
  4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    @Coldweapon: Ich denke das weiss ich selber, wie viel ich brauche ;)

    @Gorsi: Thx für die Antwort. Ja mit den 640/750 nehmen, meinte ich eben, dass die 1TB noch nicht ausgereift sind und dass es besser wäre eben eine andere zu nehmen.

    Dann warte ich noch mal auf andere Antworten und suche noch ein paar Testberichte raus. Hab derzeit ne 250er Seagate Barracuda drinnen und mit der bin ich absolut zufrieden, denke mal dass ich davon auch die 1TB Variante nehmen werde.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nicht von sich auf andere schließen, es gibt leute die hätten ein riesen Problem wenn sie nur 1TB hätten ;)

    @top

    Würde dir die WD Green Power 1TB empfehlen da 333gb platter sehr leise und energiesparend da sie sich runterregelt, dadurch auch kühler.
     
    #5 bernd das brot, 21. September 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Schließe mich da Bernd an. Im Gegensatz zur Samsung hört man von dem Teil nur Gutes.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    1TB platten sind soweit schon ausgereift. Wie gesagt hatte samsung nur eben das problem wo ich aber zum aktuellen stand nix genaues weiß. Die 640er von Samsung hat diese Pattern glaube auch mit drinnen.

    Die Platte die Bernd anbietet wäre auch ne sehr gute und sinnvolle option. auch darüber habe ich noch nix negatives gehört.
    Kühlung ist bei HDD's aber ehr nebensächlich. Ihre Max und Mintemps halten sie eigentlich auch bei stehender luft ein wie sie vom hersteller vorgegeben sind. Wenn man schon kühlen will dann ehr den controller einer HDD. Aber die erzeugen kaum wärme, daher auch nicht wirklich von nöten.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    ich hoer von meinen 5 samsungs gar nichts, laufen schoen leise vor sich hin ;)

    also von den dreien da oben kann man im grunde alle nehmen, sind alle in etwa gleich schnell. da entscheidet halt das subjektive empfinden, ob man nu samsung wd oder seagate bevorzugt... hardwarefehler kann man bei JEDEM hersteller haben.
     
  9. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Jop da muss ich dir recht geben. Bei jedem Hersteller kann mal ne kaputte Platte dabei sein, da kann man halt nix machen. Muss es mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen, aber DANKE für Eure Antworten :)
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    http://forum.sysprofile.de/hdd-und-laufwerke/12057-2x-1-tb-welche-und-im-raid.html#post199058
    Ab bernd seinem Beitrag geht die disskussion über die Ausfallwarscheinlichkeit der Samsung mit 333Gb Paddern los welche die 1TB modelle besitzen. Und diese ist viel höher als bei anderen herstellern. Das immer Schwarze Schafe dabei sein können weiß ich. Sag ich ja selber des öfteren. nur ist es bei der Platte ein wenig viel an zufällen ;)
    Fals jemand an Fanboy denkt, habe selber Samsung, würde auch jederzeit gerne wieder Samsung oder WD nehmen.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue 1000GB interne HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden