Neue 1000GB interne HDD

Diskutiere und helfe bei Neue 1000GB interne HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Brauch mal wieder Eure Hilfe :) Ich bin auf der Suche nach ner neuen Festplatte mit 1000GB. Sie sollte nicht mehr wie 110€ kosten und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von olmoehi, 21. September 2008.

  1. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Hi Leute!

    Brauch mal wieder Eure Hilfe :)

    Ich bin auf der Suche nach ner neuen Festplatte mit 1000GB.

    Sie sollte nicht mehr wie 110€ kosten und bisher habe ich mir folgende angeschaut:


    Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)



    Seagate Maxtor DiamondMax 22 1000GB SATA II (STM31000340AS)



    Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II (ST31000340AS)



    Hat die von Euch eventuell schon jemand und sind die gut/schnell??

    Oder sollte ich besser eine 640GB/750GB Festplatte?
    Die Platte würde dann hauptsächlich als Datenspeicher dienen, wahrscheinlich würde ich dann mehrere Partitionen erstellen (Filme, Musik, ...)

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten ;)
     
  2. User Advert

  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    ob ne 640er oder 750er reicht musst du doch selber entscheiden :) du weißt doch was für daten und wieviel drauf kommt, wie oft wieviele neue daten drauf sollen.

    bei deinen auswahlmöglichkeiten würde ich aufgrund relativ vieler beanstandungen von der samsung noch abraten. da die die 333GB pattern drinnen hat welche noch fehlerbehaftet sein sollen. allerdings weiß ich nicht ob samsung es geschafft hat diese nun endlich hinzu bekommen.
    Von den anderen beiden, nimm die wo dir die daten besser gefallen ^^ hab noch nix negatives von denen gehört.
     
  5. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    @Coldweapon: Ich denke das weiss ich selber, wie viel ich brauche ;)

    @Gorsi: Thx für die Antwort. Ja mit den 640/750 nehmen, meinte ich eben, dass die 1TB noch nicht ausgereift sind und dass es besser wäre eben eine andere zu nehmen.

    Dann warte ich noch mal auf andere Antworten und suche noch ein paar Testberichte raus. Hab derzeit ne 250er Seagate Barracuda drinnen und mit der bin ich absolut zufrieden, denke mal dass ich davon auch die 1TB Variante nehmen werde.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nicht von sich auf andere schließen, es gibt leute die hätten ein riesen Problem wenn sie nur 1TB hätten ;)

    @top

    Würde dir die WD Green Power 1TB empfehlen da 333gb platter sehr leise und energiesparend da sie sich runterregelt, dadurch auch kühler.
     
    #5 bernd das brot, 21. September 2008
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Schließe mich da Bernd an. Im Gegensatz zur Samsung hört man von dem Teil nur Gutes.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    1TB platten sind soweit schon ausgereift. Wie gesagt hatte samsung nur eben das problem wo ich aber zum aktuellen stand nix genaues weiß. Die 640er von Samsung hat diese Pattern glaube auch mit drinnen.

    Die Platte die Bernd anbietet wäre auch ne sehr gute und sinnvolle option. auch darüber habe ich noch nix negatives gehört.
    Kühlung ist bei HDD's aber ehr nebensächlich. Ihre Max und Mintemps halten sie eigentlich auch bei stehender luft ein wie sie vom hersteller vorgegeben sind. Wenn man schon kühlen will dann ehr den controller einer HDD. Aber die erzeugen kaum wärme, daher auch nicht wirklich von nöten.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    ich hoer von meinen 5 samsungs gar nichts, laufen schoen leise vor sich hin ;)

    also von den dreien da oben kann man im grunde alle nehmen, sind alle in etwa gleich schnell. da entscheidet halt das subjektive empfinden, ob man nu samsung wd oder seagate bevorzugt... hardwarefehler kann man bei JEDEM hersteller haben.
     
  10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Jop da muss ich dir recht geben. Bei jedem Hersteller kann mal ne kaputte Platte dabei sein, da kann man halt nix machen. Muss es mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen, aber DANKE für Eure Antworten :)
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    http://forum.sysprofile.de/hdd-und-laufwerke/12057-2x-1-tb-welche-und-im-raid.html#post199058
    Ab bernd seinem Beitrag geht die disskussion über die Ausfallwarscheinlichkeit der Samsung mit 333Gb Paddern los welche die 1TB modelle besitzen. Und diese ist viel höher als bei anderen herstellern. Das immer Schwarze Schafe dabei sein können weiß ich. Sag ich ja selber des öfteren. nur ist es bei der Platte ein wenig viel an zufällen ;)
    Fals jemand an Fanboy denkt, habe selber Samsung, würde auch jederzeit gerne wieder Samsung oder WD nehmen.
     
Thema:

Neue 1000GB interne HDD

Die Seite wird geladen...

Neue 1000GB interne HDD - Similar Threads - 1000GB interne HDD

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert hatte standen jede Menge Updates an. Alle Update...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern: Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten wäre mir, ich baue die SSD einfach wieder in...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: interner Textaufbau

Windows 10: interner Textaufbau: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich einen veränderten Dateiaufbau bei Textdateien. Die Textzeichen werden nicht mehr byteweise sondern wortweise abgespeichert, also eine oktale Null zwischen...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows 10: Interne Festplatte Exfat

Windows 10: Interne Festplatte Exfat: Hallo Forum, da meine 2te interne Backup Platte seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir eine neue Platte kaufen. Da ich diese nur zur Ablage von Bildern und natürlich für entsprechende...
Windows 10 11. November 2017

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Windows 10: Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust: Hallo, ich war vor sehr langer Zeit bereits einmal mit diesem Problem hier vorstellig. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Sorry also das ich wieder einen Neuen eröffne. Ich habe ein...
Windows 10 9. Juni 2017

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert

Windows 10: Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert: Hallo! Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und ich kann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen....
Windows 10 29. Januar 2017

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro

Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro: Sony WF-SP900: Sportkopfhörer mit internem Speicher für 279 Euro Sie bieten 4 GByte internen Speicherplatz und eigenen sich daher auch zu autonomen Musikgenuss – ganz ohne Bindung zu einem...
User-Neuigkeiten 30. August 2018

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?: Da ich meine MiniDiscs nun doch mal auf den Computer bringen möchte per Digital In/Out hatte ich mir eine Sound Blaster Z Bulk, bei Alternate bestellt. Die dort auch größtenteils gut bis sehr gut...
Sound & Audio 5. April 2018

Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update

Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update: Google Pixel bekommt versehentlich internes Android-Update Nicht das erste Mal, dass der Anbieter unfertige Versionen seiner Software an Nutzer herausgab – und sicherlich auch nicht das letzte...
User-Neuigkeiten 19. April 2017

Neue Platte 500-1000GB

Neue Platte 500-1000GB: hey, da die HDD-preise in letzter zeit so gesunken sind habe ich mich entschieden noch n paar GB dazuzuholen;) konkret bin ich auf der suche nach einer günstigen, aber leisen 500-1000GB platte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2010

500-1000GB | Daten/Spiele Platte

500-1000GB | Daten/Spiele Platte: Hallo, ich bin mir nicht sicher was ich mir kaufen soll.. ich brauch eine Festplatte dir für daten (Winrar, Musik etc.) geeignet ist und auch für Spiele... Aktuell habe ich eine "250" GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2010
Neue 1000GB interne HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden