S-ATA Anschluss fuer SCSI?

Diskutiere und helfe bei S-ATA Anschluss fuer SCSI? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jaaaa, erstmal hallo Leute! Ich habe heute wieder mal aus langweile auf comtech paar Komplettrechner zusammengestellt. Dabei bin ich auf "Festplatten"... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von EUNCH, 2. August 2008.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Jaaaa, erstmal hallo Leute! Ich habe heute wieder mal aus langweile auf comtech paar Komplettrechner zusammengestellt. Dabei bin ich auf "Festplatten" auf SCSI gestossen. "Was ist das?" dachte ich zuerst, aber danach wurde mir klar, dass das diese einen neuen Platten waren. Nun wuerde ich aber gerne wissen, welchen Anschluss diese Platten benoetigen...

    Da ich kein Bild oder Sonstiges habe, gibts einen Link...
    http://www.comtech.de/product_info.php?pID=233986&seo=Seagate-Cheetah-15K.5-73GB-SAS,-3.5"

    Denn wenn es nicht fuer S-ATA ist, muss ich noch mehr Aufruesten! :mad:
     
  2. User Advert

  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Naja, neu sind die nicht. Gibt es schon lange.

    Einen solchen Anschluss hat dein PC nicht. Kannst du nur per Controllerkarte nachrüsten.

    Hier mal ein Link zu dem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/SCSI
     
  4. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke, mehr brauch ich gar nicht mehr wissen.
    Kann geschlossen werden :great:

    PS : Ich hab ne Gigabyte GA-P35-DS3 xD
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Trotzdem info von mir ^^

    SCSI gibt es schon so lange wie IDE, wenn nich sogar länger.
    Die Platten laufen für gewöhnlich schneller und haben einen größeren Datendurchsatz. Sind aber eigentlich ehr für Server gedacht. und deshalb auch nicht gerade leise und auch oft sehr teuer. es gibt kaum aktuelle boards die SCSI unterstützen (Eben fast nur im Serverbereich). Außerdem sind sie recht teuer.
     
  6. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Das sind keine SCSI sondern SAS Platten, kleiner aber Feiner Unterschied. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_Attached_SCSI

    Dabei werden nicht die üblichen SCSI Kabel im Busbetrieb genutzt sondern das von SATA bekannte physikalische Interface. Diese Platten benötigen jedoch nen SAS Controler, normale SATA Controler kommen damit nicht klar. Wenn du allerdings nen SAS Controler hast kannst du daran auch normale SATA Platten anschließen.

    SAS ist im Grunde eine Weiterentwicklung von SCSI und verwendet ähnliche Protokolle.
     
  7. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    SAS, SCSI... ihr verwirrt mich... xD
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum is doch ganz einfach

    Server = SCSI und der Nachfolger ist SAS
    Desktop = IDE und der Nachfolger da ist SATA

    SAS und SATA basieren mehr oder weniger auf dem Gleichen Protokoll, SAS kann nur ein wenig mehr zb mehrere Geräte an einen Kanal .... .

    SAS ist desshalb auch mit SATA kompatibel, SATA aber nicht mit SAS sprich
    SATA Platte an SAS controller geht
    SAS Platte an SATA controller geht nicht

    Stell es dir einfach vor wie PCIe 1.1 und PCIe 2.2.
     
    #7 bernd das brot, 3. August 2008
  9. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ahm ja also... natuerlich... PCIe 1.1 und das... andere da... xD
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Er meint ehr PCIe 1x und PCIe 16x (via ixe gequatscht ;) )
    Das eine sind normale karten wie Sound, Controler, weiß der Geier was. und 16x halt die Grakas. und da geht auch nix anderes drauf.
     
  11. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Auch genannt PCI... xD.

    Ah ja, Thread kann geschlossen werden (dank euren informativen Antworten :)).
     
Thema:

S-ATA Anschluss fuer SCSI?

Die Seite wird geladen...

S-ATA Anschluss fuer SCSI? - Similar Threads - ATA Anschluss SCSI

Forum Datum

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?

neue Workstation welcher s-ata/RAID Controller?: Hiho ich plane derzeit eine neue Workstation, hier hab euch derzeit das Problem dass ich nicht genügend s-ata Ports habe für dass was geplant ist. Die Planung sieht vor dass es 12 VNC Nutzer auf...
System-Zusammenstellungen 28. März 2018

2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub

2,5" S-ATA HDD in IBM Server SAS-Einschub: Tag zusammen! Es ist ja bekannt, dass SAS-Controller abwärtskompatibel sind zu S-ATA. Da ich relativ günsig einen IBM X3650 M1 bekommen würde, ja mir ist durchaus bekannt, dass dieser Server...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2015

SSD S-ATA Datenkabel abgebrochen was tun???

SSD S-ATA Datenkabel abgebrochen was tun???: SSD S-ATA Datenkabel abgebrochen was tun???
Computerfragen 20. September 2013

Daten von alten ATA-133 Platten?

Daten von alten ATA-133 Platten?: Servus. Meine Ex Freundin hat mir aus ihrem alten Rechner 2 Festplatten vorbeigebracht und mich gefrag ob ich ihr die daten runterziehen und auf DVD brennen könnte. Jetzt meine Frage habe mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2013

AHCI (S-ATA) Treiber Win XP für Acer Aspire 4310

AHCI (S-ATA) Treiber Win XP für Acer Aspire 4310: AHCI (S-ATA) Treiber Win XP für Acer Aspire 4310
Computerfragen 22. Dezember 2012

Dell Dimension 9200 erkennt S-ATA Festplatten nicht mehr

Dell Dimension 9200 erkennt S-ATA Festplatten nicht mehr: Dell Dimension 9200 erkennt S-ATA Festplatten nicht mehr Hallo an alle Experten der Technik, da mein alter Dell Dimension 9200 von Viren befallen war, ließ ich die Festplatten bei einem...
Computerfragen 7. August 2012

Treiber für Samsung HD753LJ ATA

Treiber für Samsung HD753LJ ATA: Treiber für Samsung HD753LJ ATA Hey :) Ich möchte auf meinem PC Windows 7 neu Installieren. Haber aber leider keine Treiber-CD mehr für das Laufwerk. Hab schon im Internet verzweifelt...
Computerfragen 3. April 2011

MacBookPro 2011 -Welche Festplatte ist die richtige Wahl?- ATA oder: SSD mit externen Festplatte?

MacBookPro 2011 -Welche Festplatte ist die richtige Wahl?- ATA oder: SSD mit externen Festplatte?: MacBookPro 2011 -Welche Festplatte ist die richtige Wahl?- ATA oder: SSD mit externen Festplatte? Hi Leute! Ich möchte mir einen Mac Book Pro kaufen. Allerding weiß ich nicht welche...
Computerfragen 20. März 2011

S-ATA (III) Kabel - rot / gewinkelt - gesleeved

S-ATA (III) Kabel - rot / gewinkelt - gesleeved: n'Abend, ich bin auf der Suche nach neuen Kabeln für den Rechner. Da ich alles in rot/schwarz bisher gehalten habe, hätte ich gerne die S-ATA Kabel auch in rot, am liebsten bereits gesleeved...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2011

Neuer S-ATA-Brenner gesucht!

Neuer S-ATA-Brenner gesucht!: Hi Leute, mein DVD-Brenner(Samsung SH-223Q) muckt schon seit 'ner weile und deshalb wollt ich 'nen neuen, nur irgendwie steig ich da nicht durch.:confused Weil die werden schon für 13,-€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2010

Stellt der Microsoft ATA-Hostadapter Treiber TRIM auch bei IHC10R Raid-0 zu Verfügung?

Stellt der Microsoft ATA-Hostadapter Treiber TRIM auch bei IHC10R Raid-0 zu Verfügung?: Ich habe neulich gelesen das der TRIM-Befehl des Win7 nur dann aktiv ist wenn die SSD unter dem Microsoft-Treiber des ATA-Hostadapter läuft. Bedeutet das meine zwei RAID-0 SSD's für das OS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2010

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??

Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ??: Kennzeichung auf Notebook 2.5" Festplatte ATA / IDE und SATA ?? Hallo. Könnt ihr mir sagen, ob eine fast identische Notebook-Festplatte auch in meinen Laptop reinpasst ?...
Computerfragen 5. Oktober 2010

Welche Anschlüsse passen an eine Festplatte mit Ultra ATA 100 Anschluss ?

Welche Anschlüsse passen an eine Festplatte mit Ultra ATA 100 Anschluss ?: Welche Anschlüsse passen an eine Festplatte mit Ultra ATA 100 Anschluss ? hallo ich brauche eine neue festplatte bin mir aber nicht sicher welchen Anschlüsse passen....
Computerfragen 20. August 2010
S-ATA Anschluss fuer SCSI? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sata festplatte an scsi anschluss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden