1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[S] AM2+ Mainboard

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrototypePHX, 18. Februar 2009.

  1. PrototypePHX

    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    ich suche ein AM2+ Mainboard, es sollte folgende Vorraussetzungen haben:

    • schwarz, oder das neue Gigabyte Farbschema (blau weiß)
    • AM3 kompatibel
    • 2x Gigabit LAN (nicht zwingend)
    • nVidia Chipsatz
    Es sollte max. 130€ kosten. Hersteller ist im Prinzip egal.

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  2. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Das Gigabyte ist ein top Board für den Preis. Hat zwar nur einen Gigabit Lan ... SOnst wüsste ich kein gutes für den Preis mit 2 Gigabit Anschlüssen.
    Allerdings kein AM3 glaub ich ... Welches AM2+ Board kann denn AM3 ?

    MfG finado
     
  3. W4rl0cK

    W4rl0cK Computer-Guru

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
  4. DonArno9

    DonArno9 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Ich gehe mal davon aus, das du Phenom II Support meinst, denn AM3 ist ein anderer Sockel.

    Das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH wäre vielleicht auch einen Blick wert, da das Board für OC echt gut sein soll. Allerdings müsstest du einige Abstriche bei der Ausstattung machen, denn das Ding hat nicht den von dir gewünschten 2ten Gigabit Anschluss. Wenn dir das nichts ausmacht bekommst du da wirklich ein top Board.

    PS: Ich rate dringend vom ASUS M3A79-T Deluxe (Damit auch von dem hier empfohlenen Asus M4A79 Deluxe, Sollte ASUS da nicht gewaltig nachgebessert haben) ab, da das Teil echt die mieseste Qualität hat, die mir in der Preisklasse je untergekommen ist.

     
    #4 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  5. PrototypePHX

    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ihr habt fast alle übersehen, dass ich ein nForce Chipsatz will. Ich denke es wird wohl auf dieses Board herauslaufen und eine Netzwerkkarte hole ich mir extra. Allerdings hat es nur P4, die meisten neueren Board haben ja schon das 8polige, EPS heißts glaube ich. Ist das trotzdem ok?

    MfG
     
    #5 PrototypePHX, 18. Februar 2009
  6. e0n2008

    e0n2008 Banned

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    @ donarno9 .. es gibt am2+ die durch ein bios update am3 kompatibel sind sprich du kannst nach dem bios update nen phenom II am3 drauf packen... (aber ohne ddr3 is klar ne ^^)
    zwar keine 130 aber 135 :D

    http://geizhals.at/deutschland/a311122.html

    genau das was du suchst ok ok nur 1xgblan

    €dit: das board was du gepostet hast ist meines wissens nach ein htpc board..
     
    #6 e0n2008, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  7. DonArno9

    DonArno9 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Ich möchte ja wirklich nicht wieder diese leidige Diskussion lostreten, aber warum möchtest du unbedingt einen nForce Chipsatz?

    Edit: Das mit dem 4P Anschluss, sollte kein Problem darstellen. Die 8, dienen afaik "nur" der besseren Spannungsstabilität.
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kann dir dann auch zu dem chipsatz raten, habe auch den gleichen chipsatz
    sehr zufrieden und gute leistung
    und richtig heiß wird der chip auch nicht
    das mit dem P4 Stecker ist völlig ok
    selbst bei 10 phasen boards würde ein P4 stecker reichen
    8 pin EPS brauchen normal nur Corssfire/SLI Boards
     
    1 Person gefällt das.
  9. e0n2008

    e0n2008 Banned

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    @ donarno es gibt 1000 gründe... z.b hybrid sli... nvidia pure hd.. oder halt normales sli :D dann gibts noch den nvidia ex-grafikboost.. das sind ein paar gründe die nur nutzbar mit einer nvidia graka
     
  10. DonArno9

    DonArno9 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Nur ist das Board, welches er sich ausgesucht hat, in Ermangelung eines zweiten PCIe Steckplatzes, sowieso nicht SLI-fähig, und Hybrid-SLI wurde meines Wissens nach auch schon wieder eigestampft.

    War aber auch kein Angriff auf NV (hab ja selber eine 8800GTX^^), war ja bloß ne Frage... Man muss sich ja nicht von Vorne herein immer so auf einen Hersteller Festlegen.
     
    #10 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  11. e0n2008

    e0n2008 Banned

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja aber da sieht man den unterscheid

    du hast ne 8800gtx oc und nen phenom 2 940 mit nem amd chip und knapp 12k punkte im 3d mark06

    ich hab ne NORMALE 9800gtx und nen x2 6400 mit nen nvidia chip ( nvidia ex-grafikboost an)
    und knapp 12,5k punkte...

    mein pc is eig schlechter (deine cpu ist besser und deine graka is gleichzustzen mit meiner da deine eine oc version ist.. )
     
  12. DonArno9

    DonArno9 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Der Bench stammt noch von meinem ALTEN Board (ASUS M2N E-SLI mit nForce 500 SLI Chip) und nem AMD 6000'er. Da ich probs hatte mit dem neuen MB, habe ich es zurückgeschickt und kam nicht mehr dazu, neue Benches zu machen. Nun gurke ich wieder mit dem 6000'er durch die Gegend.

    Tut mir leid, dass mein Profile derzeit relativ unaufgeräumt ist, wird alles aktualisiert, wenn ich den Phenom wieder in Betrieb habe.

    Edit: Übrigens meinte ich mit meiem Kommentar bezüglich AM3, dass auch mit einem BIOS-Update aus einem AM2+ Board kein AM3 Board wird (zumindest kein Vollwertiges), was viele Leute nämlich nach wie vor nicht verstehen.
     
    #12 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  13. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Deswegen ists ja auch ein neuer Sockel ;)
    Trotzdem passen die AM3 Phenoms alle auf AM2+ bzw. die AM2+ BOards die die Zertifizierung für AM3 CPUs haben.

    Im Übrigen kann ich das M3A79-T Deluxe wärmstens empfehlen, bestes Board was ich je hatte, läuft einwandfrei. Jetzt würde ich dann zum M4A79 Deluxe greifen... oder lieber gleich auf AM3 mit dem M4A79-T Deluxe umsteigen...
    Auch wenn alle Boards wohl nicht in dein Beuteschema passen ^^
     
  14. DonArno9

    DonArno9 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Ich kann von dem Board nur abraten.

    Bei mir hat es mit mehreren NT's ein lautes Fiepen erzeugt (die NT's haben gefiept, nicht das Board), C'n'Q hat bestenfalls sporadisch gefunzt und die CPU wurde auch overvolted.
    Vielleicht hab ich auch Pech gehabt, allerdings haben offenbar viele Leute Probleme mit einigen der OG dinge, scheint also kein Einzelfall zu sein.

    Freue mich trotzdem für dich, dass bei dir alles tut, wie es soll, denn dann ist das Board bestimmt der Hammer.


    Das habe ich auch gar nicht abgestritten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, weil viele Leute "AM3 kompatibel" falsch interpretieren, und aus die lustige Idee kommen, sie könnten sich jetzt DDR3-Ram in die mühle hauen usw^^
     
    #14 DonArno9, 18. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  15. PrototypePHX

    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Und wie wärs mit diesem hier?
    Das mit dem nForce Chipsatz hat schon seine Gründe. Vertraue seit Jahren auf AMD Prozessor + nVidia Grafikkarte
     
    #15 PrototypePHX, 18. Februar 2009
Die Seite wird geladen...

[S] AM2+ Mainboard - Weitere Themen

Forum Datum

Am2 Prozessor auf ein Am3+ Mainboard ?

Am2 Prozessor auf ein Am3+ Mainboard ?: Am2 Prozessor auf ein Am3+ Mainboard ? Spare Dir das Geld und hole Dir zusammen dann ein guten und kein billiges Mainbaord, eine CPU und den passenden RAM. AM3+ -Boards benötigen...
Computerfragen 29. Januar 2013

Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ?

Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ?: Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ? Hallo, mein Mainboard ist durchgebrannt und daher brauche ich ein neues für meinen Rechner. Nun habe ich das Asrock...
Computerfragen 19. April 2012

AM2+ OC-Mainboard

AM2+ OC-Mainboard: Hallo Sysprofile-Gemeinde, ich wollte meinen AMD Athlon 64 X2 4000+ mal übertakten, weil er doch seeehr langsam ist ;). Allerdings ist der FSB im Bios gesperrt, daher muss ein neues Mainboard...
Mainboards 22. Juli 2010

am2+ mainboard

am2+ mainboard: Hi Wollte mir neues mainbord kaufen Foxconn A79A-S, 790FX DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH, 790FX Gigabyte GA-MA790FX-UD5P, 790FX MSI K9A2 Platinum, 790FX V1.0 oder Msi behalten oder gleich...
Mainboards 6. Mai 2009

Gutes AM2+ Mainboard gesucht

Gutes AM2+ Mainboard gesucht: Okay, demnächst geht es wieder rund, ein neues Mainboard muss her, mein jetziges macht nichts als Ärger. Es sollte ein gutes, vernünftiges Board sein. Ich denke da an das Foxconn Destroyer, es...
Mainboards 17. April 2009

Spezielles AM2+ Mainboard

Spezielles AM2+ Mainboard: Hi, suche ein AM2+ Mainboard, folgende Vorraussetzungen muss es erfüllen: PCB schwarz oder blau nForce Chipsatz 45nm Phenom kompatibel kein Asrock oder Gigabyte (nicht wegen Leistung,...
Mainboards 13. November 2008

Am2 mainboard mit Crossfire

Am2 mainboard mit Crossfire: Hallo,was für ein mainboard würdet ihr mir empfelhen mit dem sockel AM2 was crossfire unterstüzt also 2 ati grafikkarten?? ichhab da eins gesehen bei amazone...
Mainboards 1. Juli 2008

Such AM2 Mainboard!

Such AM2 Mainboard!: Hallo Sysprofiler/innen ich suche für einen Freund ein AM2 Board, darauf soll ein 6000+ ;) Es darf max 110€ kosten und muss mindestens 8GB MAx aufnehmen können was haltet ihr von dem hier:...
Archiv 9. September 2007

Diese Seite empfehlen