Tipps zum Laptop aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Tipps zum Laptop aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dipper885, 16. Januar 2021.

1. Dipper885
    Dipper885 Gast

Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten.

Ich habe im Internet schon gelesen das es beim aufrüsten von Laptops ein hohes Risiko darstellt, aber bei meinem habe ich schon in das Innere geschaut und es ist alles sehr übersichtlich und einfach zu erreichen.

Nun meine Fragen:

1. Mein Mainboard ist das LNVN161216, aber ich finde nichts genaueres dazu, welche CPUs auf es drauf passen. Kann da jemand helfen?

2. Bis zu welcher "Größe" an CPU ( also mit wie viel Kernen) kann ich gehen das mein Lüfter das noch mitmacht oder kann man diesen bei einem Laptop vllt auch verbessern.

3. Gibt es noch besondere Tipps oder Hinweise von Leuten die möglicherweise schon einmal einen Laptop aufgerüstet haben?

P.S. Ich wöllte am besten auf einen 4 oder 6 Kerner upgraden.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Desktop mehr seit leerem Akku

janni851 schrieb: Kann damit jemand was anfangen und hat evtl ein oder zwei Tipps? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Welches Betriebssystem hat er?

#3 wuselsurfer
  3. AndyF84
    AndyF84 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab jetzt Steam in Home getestet über den Laptop. Diesen dann an den TV. GPU läuft dann aber nicht auf max und wird, weshalb auch immer, gedrosselt. Naja. Nix halbes und nix ganzes. Werd Resident evil dann wohl auf der PS4 zocken danke für eure tipps

#3 AndyF84
  4. Robstar85
    Robstar85 Gast

Windows hängt in der Reperatur Dauerschleife...

#3 Robstar85
  5. Zvaljone
    Zvaljone Gast

Wo Win10 Key kaufen?

hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit habe ich einen neuen Laptop gesucht. Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut, aber konnte nichts Passendes für mich finden. Alles war zu teuer. Dann hat mir ein Freund gesagt, dass ich ein Laptop ohne Betriebssystem kaufen soll. Und ich habe es so gemacht. Aber dann brauchte ich ein Betriebssystem. Auf der Seite von Softwaregeek habe ich günstig Microsoft windows 10 Home mit einer Lizenz für nur 20 € gekauft. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich auch.
    Viel gluck und liebe Grüße.

#3 Zvaljone
  6. jkox11
    jkox11 Gast

SSD + SSD oder SSD + HDD

Kurze Annekdote meinerseits:

Vor einigen Jahren am Laptop Rome Total War gedaddelt:
    Stets 4 Zitate konnte man am Ladescreen lesen, da es so langsam geladen hat.
    Mit PC-Kauf ink. SSD:
    Die Spiele sind so schnell geladen, ich kann nicht mal mehr die kleinsten Tipps von Total War lesen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Nach meinen Erfahrungen ist also: Wenn das Geld locker sitzt, ist eine SSD mehr wert als viele andere Upgrades.

#3 jkox11
Thema:

Tipps zum Laptop aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Laptop aufrüsten? - Similar Threads - Tipps Laptop aufrüsten

Forum Datum

Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor

Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor: Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor Gibt man ihnen dafür am besten Münzgeld in die Hand oder zahlt man in ein digitales Wallet ein? Laut Mastercard gibt es da...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...

Wie baue ich eine erfolgreiche Minecraft-Community auf? – Tipps für Server-Optimierung und...: Hey Leute, ich bin unter dem Namen SuprexDEv bekannt und betreibe einen eigenen Minecraft-Server, derzeit ein CityBuild-Projekt, das ich komplett neu aufbauen und optimieren möchte. Meine Idee...
Prozessoren 17. November 2024

Brauche PC Tipps?

Brauche PC Tipps?: Habe vor einem halben Jahr angefangen ein Set-up zu erstellen, mit PC und allem doch vor kurzem ist mir aufgefallen das bei dem Mainboard dran steht PCIe 5.0x16 und weis allerdings nicht was das...
Mainboards 19. Oktober 2024

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...: Gehäuse : Xilent gleam netzteil 650 Watt gpu rtx. 4060 cpu i9 11900kf arbeitsspeicher 2x 32gb ddr4 mother Board kein plan aufjedenfall ein kleines CPU Kühlung habe Luft Kühlung aber will...
Prozessoren 18. August 2024

Gaming PC Upgrade, Konfiguration. Jemand Tipps?

Gaming PC Upgrade, Konfiguration. Jemand Tipps?: Moin, Aktuell habe ich: AMD Ryzen 5 1600x Asus GTX 1080ti 32GB RAM Und wollte das ganze mal Aufrüsten. Bei der Grafikkarte hatte ich an irgendwas in Richtung 4070 gedacht. Ich stöber da auch...
Prozessoren 15. Juli 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast

Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast: Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit ausgewählten Tipps und Kommentaren bei Alexa zu Gast Auch in der Prime-Show „Last One Laughing“ war er bereits zu Gast.. . Teddy Teclebrhan: Vorübergehend mit...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?

Gaming Pc aufrüsten. Vorschläge und Tipps?: Mainboard: B450-PRO VDH MAX Prozessor: Ryzen 5 3600 Grafikkarte : RX 6750XT ( neu geholt) Netzteil: Silentium 550 W 80+ Gold CPU Kühler : Silentium CPU Kühler. Ich wollte mir einen Ryzen...
Mainboards 17. Januar 2024

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal hier mein Glück. Ich hoffe jemand kann mir vielleicht hier helfen, der sich mit sowas auskennt oder ähnliche Probleme schonmal hatte. Folgendes Problem:...
Grafikkarten 2. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches

Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches: Sechs Zifferblätter-Tipps für Wear-OS-Smartwatches Angesichts der steigenden Beliebtheit dieser Geräte arbeiten Entwickler kontinuierlich an neuen Designs und Technologien.. . Sechs...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Laptop kaufen - benötige Kaufhilfe/Tipps

Laptop kaufen - benötige Kaufhilfe/Tipps: Hi Leute, ich möchte mir jetzt endlich einen Laptop kaufen ! :D Ich hoffe ihr könnt mir Tipps zum kauf eines Notebooks geben und vielleicht ein paar Empfehlungen zu meinen Kauf-Kriterien äußern....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. Mai 2008
Tipps zum Laptop aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden