Ryzen CPU übertakten usw?

Diskutiere und helfe bei Ryzen CPU übertakten usw? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Programm nutzt ihr zum übertakten eurer Ryzen CPU und welches eurer NVIDIA Graka. Habe bis vor kurzem nichts von Übertakten gehalten aber ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fischkopf29, 31. Dezember 2020.

1. Fischkopf29
    Fischkopf29 Gast

Welches Programm nutzt ihr zum übertakten eurer Ryzen CPU und welches eurer NVIDIA Graka. Habe bis vor kurzem nichts von Übertakten gehalten aber ich will mehr aus meinen Komponenten raus holen da es sonst zu schade ums geld ist wenn man nicht mal bisschen was experimentiert.

:)

#1 Fischkopf29, 31. Dezember 2020
  2. ASD_588
    ASD_588 Gast

I5 8600K (5GHz) mit GTX 1080 Ti?

Es braucht nicht unbedingt ein Z470 Mainboard, um den CPU ggf. Uu übertakten, richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Für den ryzen brauchst du ein x470 bzw b470 mainboard wenn du übertakten möchtest dan solltest du unbedingt einen X470 wegen der besseren spannungswandler nehmen.

Bei den ryzen kann man aktuell vernünftig nur bis auf ca 4,2GHz allcore übertakten.

Um welche spiele geht es den?

#3 ASD_588
  3. Rallyesport
    Rallyesport Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Die CPU zu übertakten ist mir zu viel gefrickel, deswegen habe ich nenn x gekauft.
    Dann ist der ryzen aber wirklich keine Empfehlung für Leute die spielen.

#3 Rallyesport
  4. undervolter19
    undervolter19 Gast

Evga RTx 2080 Ti, die Katze im Sack gekauft ? PC rebootet ...

Für diese CPU ein so teures Board kaufen?

Da würde ich eher auf Z370 + 8700/8600k setzen, oder gar Ryzen wenn man nicht übertakten will/wird.

#3 undervolter19
  5. Rolk
    Rolk Gast

Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

Mit Ryzen-oc habe ich noch keine Erfahrung. Beim Gigabyte GA AB350 Gaming 3 soll aber die Spannungswandlerkühlung ziemlich schlecht und mit einem R7 1800X @stock fast schon überfordert sein, also nicht übertreiben mit dem übertakten.

#3 Rolk
  6. Northstar2710
    Northstar2710 Gast

Performance Probleme bei fast neuem High End Gaming PC

Das sind auch alles spiele die mit deinem 8core ryzen nicht wirklich was anfangen können.

hast du die CPU übertakten wollen mit allcore OC ? Oder steht sie auf Auto Einstellungen

#3 Northstar2710
Thema:

Ryzen CPU übertakten usw?

Die Seite wird geladen...

Ryzen CPU übertakten usw? - Similar Threads - Ryzen CPU übertakten

Forum Datum

Welches Motherboard für Ryzen CPu 3500X?

Welches Motherboard für Ryzen CPu 3500X?: Hallo :) Wie oben beschrieben, würde ich gerne erfragen, welches Motherboard ihr empfehlen würdet für eine CPU 3500x von AMD Ryzen und 16gb Ram von g.skill Vielen Dank schonmal für die Antworten...
Prozessoren 17. Mai 2021

MSI X470 GAMING PRO CARBON mit Ryzen welche CPU wird unterstützt?

MSI X470 GAMING PRO CARBON mit Ryzen welche CPU wird unterstützt?: Hallo ich habe das MSI X470 GAMING PRO CARBON Mainboard kann ich alle aktuellen CPU's verwenden? BIOS ist aktuell. Danke....
Prozessoren 3. Mai 2021

Wäre der CPU kühler gut für den Ryzen 3-3100?

Wäre der CPU kühler gut für den Ryzen 3-3100?: https://www.ebay.de/itm/203246804311?hash=item2f52741d57:g:RnwAAOSwAcFf~t3j Und passt der auf ein B450M-A Pro Max? https://www.gutefrage.net/frage/waere-der-cpu-kuehler-gut-fuer-den-ryzen-3-3100
Prozessoren 30. April 2021

Guten CPU kühler für den Ryzen 3-3100?

Guten CPU kühler für den Ryzen 3-3100?: Ich benötige einen neuen CPU kühler für den Ryzen 3-3100. Mainboard: B450M-A Pro Max. Der Kühler sollte sehr leise sein. Preis egal ist halt nh 100 euro cpu so teuer wird das wohl nicht sein....
Prozessoren 30. April 2021

Asus Prime b350m-a mit einer Ryzen 3000 Cpu?

Asus Prime b350m-a mit einer Ryzen 3000 Cpu?: Ich verkaufe momentan mein altes Mainboard (Asus Prime b350m-a) und ein Freund von mir möchte es mir gerne abkaufen. Doch auf der Verpackung ist nur ein Zeichen für die Ryzen der 1. und 2....
Prozessoren 15. April 2021

hallo wie viel programme kann eine cpu ausführen habe nen ryzen 5 3600 ?

hallo wie viel programme kann eine cpu ausführen habe nen ryzen 5 3600 ?: ich habe ein cpu mit 6 kerne und 6 virtuellen kerne was bringen mir 12 kerne und was bedeudet 64bit ? kann ich mit 64bit mehrere rechen entisive apps nutzen wie backups...
Prozessoren 10. April 2021

Welche CPU oder Prozessor ist der bessere-Leistungsstärker , AMD Ryzen™ 9 5900X oder AMD...

Welche CPU oder Prozessor ist der bessere-Leistungsstärker , AMD Ryzen™ 9 5900X oder AMD...: Wahrscheinlich das mit der höheren zajl oder wie ist das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-oder-prozessor-ist-der-bessere-leistungsstaerker---amd-ryzen-9-5900x-oder-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 2. April 2021

CPU Kühler AMD Ryzen 5 hineinschrauben?

CPU Kühler AMD Ryzen 5 hineinschrauben?: Hallo zusammen ich bins wieder, der Anfänger der einen PC zusammenbauen möchte. Ich bringe meinen Kühler nicht in das Main Board rein. Angenommen ich schraube die Schrauben gleichmässig ein, hebt...
Prozessoren 15. März 2021

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?

Garantie bei Ryzen CPU-Leistungsmangel?: Habe eine Ryzen 7 3700x CPU und diese ist neuerdings des öfteren zu 100% ausgelastet wenn ich meine Spiele starte. Habe diese CPU schon knapp seit 23 Monaten und bis jetzt hatte eigentlich keine...
Prozessoren 8. März 2021

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?: Hey Leute, mein Bruder muss demnächst aufrüsten. Er hat sich eine 3060TI für einen humanen Preis ergattern können, und überlegt nun welcher der Kandidaten am sinnvollsten ist. Nachdem ich mir...
Prozessoren 23. Februar 2021

CPU zu Warm (Ryzen 5)?

CPU zu Warm (Ryzen 5)?: Hallo, Ich habe einen PC mit einem Ryzen 5 3600 und dieser ist nicht übertaktet. Auserdem habe ich einen BeQuiet Pure Rock 2 Silver und meine CPU wird bis zu 70 Crad heis. kann die CPU kaputt...
Prozessoren 21. Februar 2021

Kommt der AMD Ryzen 5 3600 mit einem CPU Kühler?

Kommt der AMD Ryzen 5 3600 mit einem CPU Kühler?: Hallo erstmal. Ich baue im Moment meinen PC zusammen und ich habe eine wichtige Frage die die CPU und auch das case betrifft. Und zwar kommt der AMD Ryzen 5 3600 MIT ODER OHNE einen CPU KÜHLER....
Prozessoren 15. Februar 2021

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...: Es sollte nicht zu teuer sein....
Mainboards 13. Februar 2021
Ryzen CPU übertakten usw? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden