Ryzen 7 wird nicht vollständig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 wird nicht vollständig erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir einen Ryzen 7 2700 in mein Pc eingebaut, im Bios werden alle Kerne registriert. Im Taskmanager denkt der PC aber anscheinend der CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NoName9303, 17. Januar 2021.

1. NoName9303
    NoName9303 Gast

Hallo, ich hab mir einen Ryzen 7 2700 in mein Pc eingebaut, im Bios werden alle Kerne registriert. Im Taskmanager denkt der PC aber anscheinend der CPU hätte nur 2 Kerne, was ist da los?

:)

#1 NoName9303, 17. Januar 2021
  2. sledhammer
    sledhammer Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

Ob Windows 7 (wieder vollstaendig) gehen wird?*fresse 2 :fresse2:

#3 sledhammer
  3. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

Windows 7 zurücksetzen, HD vollständig löschen/erasen

Zitat von Grag d. Roboter: Heisst das, dass alle Daten, Arbeitsdateien, Programme entfernt werden und nur noch das Betriebssystem plus Treiber übrigbleibt?
    Auf den ersten Blick ist danach alles wie "am Anfang", auf den zweiten kann man später aber ggf. immer noch Dateien wiederherstellen. Daher ist der von @Holt in #2 vorgeschlagene Vorgehensweise die richtige.

Geht das auch ohne CD?
    Heutige Windows-Installationen (abgesehen von Reparaturdatenträgern) passen gar nicht mehr auf CD, sondern nur noch auf DVD. Idealer Weise bootet man allerdings von einem USB-Stick.

Falls nein, kann man irgendwo noch Windows 7 Images runterladen?
    Beim Weiterverkaufen/Weiterverschenken, wie empfohlen, gleich Windows 10 installieren. Das Media Creation Tool und das Setup bekommst Du auf dieser Seite:
    -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Im Windows-10-Setup dann einfach den alten Windows-7-Key eintragen. Dieses Installationsmedium kannst Du übrigens auch vorab für die vorgeschlagene diskpart-Prozedur zum Überschreiben der Daten verwenden.

#3 Dr. McCoy
  4. Dr. McCoy
    Dr. McCoy Gast

Das stimmt auf der einen Seite, allerdings hat er ja hier nochmal einen guten Überprüfungspunkt dazu eingefügt:

detail disk (nur um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)

#3 Dr. McCoy
  5. leipziger1979
    leipziger1979 Gast

Zitat von Holt: Es gibt keine Notwendigkeit ein 3rd Party Tool zu nehmen
    Aber für die Laien würde ich kein Kommandozeilen Tool empfehlen.
    Da kann bei "select disk" mal schnell das falsche Laufwerk gewählt worden sein...

#3 leipziger1979
  6. Holt
    Holt Gast

Das Löschen geht einfach und zuverlässig mit DISKPART, welches bei Windows schon dabei ist. Boote Dein Windowsinstallationsmedium und drücke dabei mehrfach die Tastenkombination Shift+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dort gib dann folgende Befehle ein:

• diskpart
    • list disk
    • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, vor einer Windowsinstallation sollte man andere Platten abklemmen damit der Bootloader nicht dort landet und in diesem Fall musst Du diesen und die folgenden Schritte für alle verbauten Platten ausführen die gelöscht werden sollen)
    • detail disk (nur um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
    • clean all (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
    • exit
    Danach ist ggf. ein Reboot nötig und überlasse dem Installer die Initialisierung des Laufwerks, der wählt dann entsprechend dem BIOS/UEFI und eben der UEFI Einstellung die passende Art der Partitionierung aus.

Danach aber bitte kein Windows 7 mehr installieren, dies hat keinen Support mehr, nimm also Win 10 und i.d.R. sollte dies auch mit dem Key von Win 7 noch aktivierbar sein.

#3 Holt
Thema:

Ryzen 7 wird nicht vollständig erkannt?

Die Seite wird geladen...

Ryzen 7 wird nicht vollständig erkannt? - Similar Threads - Ryzen erkannt

Forum Datum

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?: Derzeit habe ich eine Strix rx 570 mit 8gb aber will mir sobald die preise normal sind die 3070 kaufen aber lohnt sich es mit meinem Prozessor `???...
Grafikkarten Gestern um 14:02 Uhr

Ryzen 2700X welche GPU für WQHD?

Ryzen 2700X welche GPU für WQHD?: Hallo, welche GPU sollte ich mir am besten zulegen um möglichst flüssig (144Hz) in WQHD zu spielen ohne viel Bottleneck?(Hohe bis Ultra Einstellungen) In Aussicht habe ich die RX6800 (XT) oder...
Grafikkarten Samstag um 12:23 Uhr

Suche neuen PC bis 1.300€ mindestens: RTX2080 & AMD Ryzen 5. Muss Warzone auf etwa 144FPS...

Suche neuen PC bis 1.300€ mindestens: RTX2080 & AMD Ryzen 5. Muss Warzone auf etwa 144FPS...: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der mindestens o.g. Komponenten hat. Natürlich sollte der Rest, wie Netzwerkkabel stimmig sein. Deswegen frage ich Euch Profis, was ihr empfehlen...
Grafikkarten Samstag um 11:12 Uhr

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?: Ich wollte mir ein neuen Pc zusammenstellen ohen Grafikkarte da ich schon eine habe. Nun wollte ich fragen ob ich die Cpu über den UVP kaufen sollte oder nicht. Ganz dringend brauch ich die nicht,...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?: Hallo, ich brauche ein Mainboard für einen Ryzen 3400G. Hat jemand Vorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-amd-ryzen-5-3400g
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Ryzen 3600 nur 0,54Ghz?

Ryzen 3600 nur 0,54Ghz?: Hey Leute, Nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe läuft meine Cpu nicht mehr höher als 544mhz. Falls ihr Ideen habt wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr diese mit mir teilt Danke...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr

Hülle für den Ryzen 5 die gleiche wie für den Ryzen 7?

Hülle für den Ryzen 5 die gleiche wie für den Ryzen 7?: kann man den Ryzen 5 in die Hülle vom 7ner verpacken? Habe Angst dabei die Pins zu zerstören https://www.gutefrage.net/frage/wie-huelle-fuer-den-ryzen-5-die-gleiche-wie-fuer-den-ryzen-7
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Ryzen 7 5800x mit Wasserkühlung auf 85 Grad?

Ryzen 7 5800x mit Wasserkühlung auf 85 Grad?: Habe seit neusten den Ryzen 7 5800x mit einer AiO-Wakü (NZXT Kraken x73). Mittlerweile geht das Teil beim zocken schon auf 85 Grad das kann doch nicht mehr normal sein. BIOS settings habe ich...
Prozessoren Dienstag um 10:33 Uhr

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?

Gaming CPU: Ryzen 5 3600 vs 5600X vs I5-10400F?: Hey Leute, mein Bruder muss demnächst aufrüsten. Er hat sich eine 3060TI für einen humanen Preis ergattern können, und überlegt nun welcher der Kandidaten am sinnvollsten ist. Nachdem ich mir...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

AMD Ryzen 7 5800X statt AMD Ryzen 9 5900X?

AMD Ryzen 7 5800X statt AMD Ryzen 9 5900X?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem ein 6900xt gekauft und wollte eigentlich einen Ryzen 9 5900x aber die sind aktuell ziemlich überteuert und wollte fragen ob das viel schlechter wäre und ob das Sinn...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?: Bin immer noch ein sehr aktiver Spieler in Fortnite da ich sehr gut darin bin und auch schon das ein oder andere mal gut im cup geplacet hab. Aber seit dem neuen Fortnite Update hab ich immer...
Prozessoren 22. Februar 2021

Ryzen 9 3900x mit B450?

Ryzen 9 3900x mit B450?: Hi, ich ha e aktuell ein Asrock B450 pro 4 Mainboard und möchte mir den Ryzem 9 3900x kaufen. Zudem warte ich auf eine rtx 3080 Asus TUF Gaming OC. Brauch och da B550 bzw. PcI 4.0? Danke voraus,...
Prozessoren 22. Februar 2021
Ryzen 7 wird nicht vollständig erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden