Ryzen 7 5800x3D - welcher Kühler?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 5800x3D - welcher Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit einen Ryzen 5 5600X und als CPU Kühler den Arctic Freezer 34 esports. Ich möchte mir den Ryzen 7 5800X3D holen und frage mich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von REALAYX, 1. Februar 2023.

  1. REALAYX
    REALAYX Gast

    Hallo,

    ich habe derzeit einen Ryzen 5 5600X und als CPU Kühler den Arctic Freezer 34 esports. Ich möchte mir den Ryzen 7 5800X3D holen und frage mich nun, ob mein derzeitiger CPU Kühler ausreicht oder ob ich mir einen neuen Kühler holen sollte. Die CPU ist mit einer TDP von 102 angegeben und mein derzeitiger Kühler mit 200. Ist das ausreichend um zu sagen, dass der Kühler ausreicht oder sollte ich mir einen neuen Kühler anschaffen? Angeschaut hatte ich mir den Be Quiet Pure Rock 2 mit einer TDP von 150w. Kühlt dieser dann trotz der niedrigeren TDP besser als mein jetziger?

    PS: Ich möchte mir keine Wasserkühlung holen

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 7 5800x3D - welcher Kühler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden