Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5950x im bezug auf Gaming?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5950x im bezug auf Gaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will meine Cpu upgraden, kann mich aber nicht entscheiden welchen Cpu ich mir hole. Auf der einen Seite ist der 5800x3D für Gaming sehr gut geeignet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GuteFrage566, 28. September 2022.

  1. GuteFrage566
    GuteFrage566 Gast

    Will meine Cpu upgraden, kann mich aber nicht entscheiden welchen Cpu ich mir hole.

    Auf der einen Seite ist der 5800x3D für Gaming sehr gut geeignet was diverse benchmarks zeigen, aber auf der anderen Seite besitzt der 5950x mehr Kerne und eine höhere Taktfrequenz.

    Bei vielen Games kommt es auf die Taktfrequenz an und da weiß ich nicht welcher Cpu die bessere Wahl ist. Auch in der Hinsicht wie Games in zukunft auf mehrere Kerne optimiert werden.

    Hauptsächlich geht es um Games wie:

    Arma 3, Ark, GTA5, WoT,R6 und Valorant

    (Mir ist bewusst dass die neue 7000er Gen draußen ist, aber um die geht es nicht)

    :)
     
    #1 GuteFrage566, 28. September 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5950x im bezug auf Gaming?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ryzen 5800x3d vs 5950x

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden