Ryzen 7 5800x?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 5800x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir frisch eine RTX 3070 zugelegt und frage mich nun ob es sich im gleichen Zug lohnt auf einen Ryzen 7 5800x umzusteigen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nilo1007, 15. August 2022.

  1. nilo1007
    nilo1007 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir frisch eine RTX 3070 zugelegt und frage mich nun ob es sich im gleichen Zug lohnt auf einen Ryzen 7 5800x umzusteigen.
    Aktuell habe ich noch den 3700x, der eigentlich noch ausreicht. Allerdings ist der 5800x aktuell sehr günstig zu haben und der Leistungszuwachs ist ja nicht allzu schlecht. Netzteil habe ich ein Be Quiet Pure Power 11 mit 600 Watt, wo auch schon die nächste Frage ist, ob das überhaupt ausreicht, da der 5800x ja deutlich mehr Verbraucht als der 3700x. Genau deshalb bin ich auch auf den 5700x aufmerksam geworden und frage mich nun auch, ob nicht dieser auch eine Option wäre.
    als Board habe ich das MSI X570 Gaming Plus, hier sollte es auch nicht dran scheitern. Nutze den PC zum Gaming, Streaming und ab und an Video/Bild Bearbeitung, weshalb der Ryzen 5 5600x nicht in Frage kommen würde

    was sagt ihr? Lohnt der Wechsel oder soll ich lieber auf Ryzen 7000 warten?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 7 5800x?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden