Ryzen 7 5800X oder i5-12600K?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 5800X oder i5-12600K? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mir heute Nachmittag eine neue Plattform zulegen. Bin aber etwas zwiegespalten. Derzeit habe ich einen Ryzen 7 2700X auf einem ASUS Crosshair... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 5Bugs95, 2. Oktober 2022.

  1. 5Bugs95
    5Bugs95 Gast

    Möchte mir heute Nachmittag eine neue Plattform zulegen. Bin aber etwas zwiegespalten.
    Derzeit habe ich einen Ryzen 7 2700X auf einem ASUS Crosshair VI Hero, nebst 16GB DDR4-3200 CL16.

    Neu sollen Board und CPU, da das jetzige Board bereits für einen anderen PC vorgesehen ist.

    Die Frage ist also - i5-12600K oder Ryzen 7 5800X? Oder vielleicht sogar der 5700X?

    Das AM4 am End-Of-Life angekommen ist ist mir vollkommen bewusst. Dazu auch der Vorteil von PCIe 5.0 bei Z690, aber da gibts ja eh noch nichts weiter für.

    Ich betreibe Gaming und etwas Rendering am PC. GraKa ist eine RTX 3070ti

    Preislich komme ich bei beiden ungefähr gleich raus, +/- 10,-€.

    Danke Schonmal

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 7 5800X oder i5-12600K?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden