Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir die oben genannten CPU mit dem B550M Aorus Elite zugelegt. Bin sehr zufrieden, allerdings ist das neue Case mit den Lüftern etc noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fischkopp420, 4. Mai 2023.

  1. Fischkopp420
    Fischkopp420 Gast

    Moin, ich habe mir die oben genannten CPU mit dem B550M Aorus Elite zugelegt. Bin sehr zufrieden, allerdings ist das neue Case mit den Lüftern etc noch nicht angekommen, weswegen mir die Temperaturen noch nicht ganz geheuer sind und ich da noch etwas zurückhaltend bin, was die übertaktung o.ä. angeht.

    Wenn ich nun aber im Taskmanager nach der Taktrate gucke, taktet sie CPU sogar im idle im 3.8 - 4.2 GHz Bereich, obwohl sie eigentlich auf 3.6 GHz takten sollte. Das BIOS ist frisch und unberührt, und Windows läuft im Standart Modus. Auch bei den Programmen des Treibers ist alles auf normale Leistung (3.6 GHz) eingestellt. Hat jemand deine Idee woran das liegen könnte?

    Danke und schönen Abend✌️

    :)
     
    #1 Fischkopp420, 4. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden