Ryzen 5000 oder intel 10th gen?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5000 oder intel 10th gen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich rüste gerade meinen PC etwas auf, also mit neuer CPU und neuem mainboard. Nun stellt sich mir die Frage: Intel oder amd? Es sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ttt24, 27. November 2020.

  1. Ttt24
    Ttt24 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich rüste gerade meinen PC etwas auf, also mit neuer CPU und neuem mainboard. Nun stellt sich mir die Frage: Intel oder amd? Es sind jetzt von beiden Seiten (Intel, amd) neue CPUs rausgekommen und Jetzt bin ich nicht sicher was ich lieber nehmen sollte. Auf YouTube habe ich gerade nur was zum ryzen 5 5600x gefunden. Dabei brauche ich mindestens 8 Kerne. Das hätte ja der ryzen 7 5800x. Von Intel würde bei mir ins Preissegment maximal ein i9 10850k passen. Der hat dann wiederum 10 Kerne. Meine maximale Preisgrenze liegt übrigens bei 430€. Sehr eilig ist das ganze nicht. Ich könnte also noch einen Monat warten, bis die AMDs z.b. günstiger werden.

    Macht das Sinn? Oder dann lieber doch zu Intel greifen?

    Lg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5000 oder intel 10th gen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden