Ryzen 5 leicht übertakten?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 leicht übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 5 2600 (nicht x) in meinem PC, da mein vorheriger Prozessor wegen zu hohem Overclock nach n paar Jahren tot war^^. Der war etwas... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jakobfragt, 27. Januar 2021.

  1. Jakobfragt
    Jakobfragt Gast

    Ich habe einen Ryzen 5 2600 (nicht x) in meinem PC, da mein vorheriger Prozessor wegen zu hohem Overclock nach n paar Jahren tot war^^. Der war etwas besser, aber ich selber trau mich nicht einfach so ans übertakten, weshalb ich nun etwas weniger Leistung habe. Ich habe einen großen Kühler auf der CPU, sie läuft unter Last auf ~60°.

    Nun zur Frage: Kann ich die CPU leicht übertakten und macht das Sinn? Im Netz finde ich nur Anleitungen zum Übertakten bis fast ans Limit, aber ich hätte gerne nur einen etwas höhren Takt, wie z.B. die 2600x

    :)
     
    #1 Jakobfragt, 27. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5 leicht übertakten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden