Ryzen 5 leicht übertakten?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 leicht übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 5 2600 (nicht x) in meinem PC, da mein vorheriger Prozessor wegen zu hohem Overclock nach n paar Jahren tot war^^. Der war etwas... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jakobfragt, 27. Januar 2021.

1. Jakobfragt
    Jakobfragt Gast

Ich habe einen Ryzen 5 2600 (nicht x) in meinem PC, da mein vorheriger Prozessor wegen zu hohem Overclock nach n paar Jahren tot war^^. Der war etwas besser, aber ich selber trau mich nicht einfach so ans übertakten, weshalb ich nun etwas weniger Leistung habe. Ich habe einen großen Kühler auf der CPU, sie läuft unter Last auf ~60°.

Nun zur Frage: Kann ich die CPU leicht übertakten und macht das Sinn? Im Netz finde ich nur Anleitungen zum Übertakten bis fast ans Limit, aber ich hätte gerne nur einen etwas höhren Takt, wie z.B. die 2600x

:)

#1 Jakobfragt, 27. Januar 2021
  2. Koobalion
    Koobalion Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Welche CPU Kühler bieten sich eig. für den Ryzen 5 2600 an was leichtes montieren und gutes P/L angeht?

Für eher leichtes OC cuz blutiger Anfänger.

Höhe circa bis zu 160mm.

Hoffe bin hier nicht ganz falsch mit der Frage... dachte der Ryzen Thread bietet sich dafür an. ^^

#3 Koobalion
  3. Njghtmare
    Njghtmare Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

ChiefJohnson schrieb: Interessant, hast du das unter Windows getestet? Mit dem Ryzen Killer Skript für Windows? Weil mein Ryzen 5 1600, kurz nach Release gekauft, den Fehler nicht gezeigt hat. Jetzt scheint der ja unter Linux leichter erzwingbar zu sein als unter Windows, deswegen hätte mich das jetzt interessiert Zum Vergrößern anklicken....
    Nein unter Linux, mit dem Killscript.

#3 Njghtmare
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

chill_eule schrieb: FU** Vorhin noch den Ryzen 5 3600 im NBB outlet für 188€ gesehen... Jetzt ist er weg Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube, ich kaufe einfach den 3600 bei MF für leicht unter 200. Der 2400G im Zweitrechner geht mir auf die Nüsse.

#3 gaussmath
  5. JanJake
    JanJake Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

thehate91 schrieb: Gibt es schon Erfahrungsberichte/Tests ob sich ein Ryzen 5 2600X besser übertakten lässt als der Ryzen 5 2600 bzw. 8 Kerner mit und ohne X ? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit X lassen sich im Schnitt besser Takten als ohne. Das war auch schon bei den 1000er so. Ausnahmen davon gibt es natürlich auch!

Ein 2700X ist leichter auf 4,3GHz zu bekommen als ein 2700. Aber das sollte auch klar sein. Stark selektiert sind die jetzt nicht, aber schon etwas! Wer eine selektierte CPU will, muss zum TR greifen.

#3 JanJake
  6. Hardfam
    Hardfam Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

*Banane :banane:*Banane :banane:*Banane :banane:*Banane :banane:
    Das warten auf -
    "Ryzen 9 5950X, 16C/32T, 3.40-4.90GHz" ist leichter mit diesen Ergebnissen

#3 Hardfam
Thema:

Ryzen 5 leicht übertakten?

Die Seite wird geladen...

Ryzen 5 leicht übertakten? - Similar Threads - Ryzen übertakten

Forum Datum

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?

RTX 3070 Ryzen 7 2700x Lohnt sich es?: Derzeit habe ich eine Strix rx 570 mit 8gb aber will mir sobald die preise normal sind die 3070 kaufen aber lohnt sich es mit meinem Prozessor `???...
Grafikkarten Gestern um 14:02 Uhr

Ryzen 2700X welche GPU für WQHD?

Ryzen 2700X welche GPU für WQHD?: Hallo, welche GPU sollte ich mir am besten zulegen um möglichst flüssig (144Hz) in WQHD zu spielen ohne viel Bottleneck?(Hohe bis Ultra Einstellungen) In Aussicht habe ich die RX6800 (XT) oder...
Grafikkarten Samstag um 12:23 Uhr

Suche neuen PC bis 1.300€ mindestens: RTX2080 & AMD Ryzen 5. Muss Warzone auf etwa 144FPS...

Suche neuen PC bis 1.300€ mindestens: RTX2080 & AMD Ryzen 5. Muss Warzone auf etwa 144FPS...: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der mindestens o.g. Komponenten hat. Natürlich sollte der Rest, wie Netzwerkkabel stimmig sein. Deswegen frage ich Euch Profis, was ihr empfehlen...
Grafikkarten Samstag um 11:12 Uhr

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?

Lohnt es sich den Ryzen 9 5900x für 670 euro zu kaufen?: Ich wollte mir ein neuen Pc zusammenstellen ohen Grafikkarte da ich schon eine habe. Nun wollte ich fragen ob ich die Cpu über den UVP kaufen sollte oder nicht. Ganz dringend brauch ich die nicht,...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?: Hallo, ich brauche ein Mainboard für einen Ryzen 3400G. Hat jemand Vorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-amd-ryzen-5-3400g
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?: Ich bräuchte ein mainboard bis 100€ welches sich zum starken übertakten eines ryzen 5 2600x eignet https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-5-2600x-zum-uebertakten
Mainboards 16. Januar 2021

AMD Ryzen 1600x übertakten override oder offset setzen?

AMD Ryzen 1600x übertakten override oder offset setzen?: Hallo, ich habe mit meinem Ryzen 5 1600x ein wenig rumgetestet. Zuerst mit dem AMD Ryzen Master, was gut funktioniert hat. Dabei bin ich zu folgenden Werten gekommen: 3,9GHz @ 1,25625V Dabei...
Prozessoren 10. Januar 2021

Ryzen CPU übertakten usw?

Ryzen CPU übertakten usw?: Welches Programm nutzt ihr zum übertakten eurer Ryzen CPU und welches eurer NVIDIA Graka. Habe bis vor kurzem nichts von Übertakten gehalten aber ich will mehr aus meinen Komponenten raus holen da...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Kann nicht übertakten Ryzen 2700 x?

Kann nicht übertakten Ryzen 2700 x?: Hallo seit ich mein Bios aktualieaiert und paar treiber neu installiert hab. Kann ich nun meinen Ryzen nicht mehr in BIOS übertakten. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich Kann den...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten?

Bringt es etwas einen Ryzen 5 3600XT zu übertakten?: Im Auslieferungszustand, boostet die CPU schon selbständig den Kerntakt. Teilweise werden beim Boost auch 4,3-4,5 GHz erreicht. Meine CPU ist nun übertaktet auf 4525 Mhz und läuft etwa bei 1,425...
Mainboards 20. Dezember 2020

Ryzen 5 1600 übertakten keine Übernahme der Einstellungen?

Ryzen 5 1600 übertakten keine Übernahme der Einstellungen?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen Ryzen 5 1600. Im Gameboost modi von MSI läuft dieser mit 3,4 GHz. Da ihr Spiel wohl Single Core Programmiert wurde wollten wir die CPU übertakten. Wenn wir...
Prozessoren 6. November 2020

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017
Ryzen 5 leicht übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden