Mac oder Windows zum Videoschnitt und co.?

Diskutiere und helfe bei Mac oder Windows zum Videoschnitt und co.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bei mir im Freundeskreis haben wir so'n Paar Dinge, die wir wohl nie klären werden. Es geht um Videoschnitt, Bildbearbeitung und co.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Claasjahn, 2. März 2023.

1. Claasjahn
    Claasjahn Gast

Moin,

bei mir im Freundeskreis haben wir so'n Paar Dinge, die wir wohl nie klären werden.

Es geht um Videoschnitt, Bildbearbeitung und co.

Wenn wir später zusammen ziehen wollen, will sich einer von uns (unser Apple Verehrer xD) ein MacBook holen zum Videoschnitt.

Ich meinte zu ihm, ein Windows PC mit AMD Prozessor tut es auch und ist sogar noch gut zum zocken und Streamen.

Ein anderer meinte zu mir, AMD ist nen Dreck wegen der AMD Software und sagte zu mir, Intel kaufen und gut ist.

Ich sage ja immernoch, AMD ist was Sachen Multi-Core angeht besser zum Streamen, und Aufnehmen/Cutten.

Aber naja.

Gruß Claasjahn

:)

#1 Claasjahn, 2. März 2023
Thema:

Mac oder Windows zum Videoschnitt und co.?

Die Seite wird geladen...

Mac oder Windows zum Videoschnitt und co.? - Similar Threads - Mac Windows Videoschnitt

Forum Datum

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren: Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren Die Mac-App Spokenly erweitert die Diktierfunktion von macOS um KI-Transkription. Die kostenlose Anwendung aus dem Mac App Store...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:53 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 19:23 Uhr

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:22 Uhr

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:23 Uhr

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:22 Uhr

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Cyberpunk 2077 für den Mac ist da, kostenloser Download für Besitzer der PC-Version

Cyberpunk 2077 für den Mac ist da, kostenloser Download für Besitzer der PC-Version: Cyberpunk 2077 für den Mac ist da, kostenloser Download für Besitzer der PC-Version Nutzer, die das Spiel bereits über Steam, GOG oder den Epic Store erworben haben, können die Mac-Version ohne...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Cyberpunk 2077 Ultimate Edition für den Mac: Das sind die Systemanforderungen

Cyberpunk 2077 Ultimate Edition für den Mac: Das sind die Systemanforderungen: Cyberpunk 2077 Ultimate Edition für den Mac: Das sind die Systemanforderungen Juli). Die neue Version benötigt mindestens macOS 15.5 und je nach Download-Quelle zwischen 92 GB (GOG, Epic Games...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac: Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac CD PROJEKT RED bringt Cyberpunk 2077: Ultimate Edition am 17. Juli auf den Mac. Cyberpunk 2077: Ultimate Edition kommt bald auf den Mac
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

SoundAnchor: Ein- und Ausgabegeräte am Mac schnell festlegen

SoundAnchor: Ein- und Ausgabegeräte am Mac schnell festlegen: SoundAnchor: Ein- und Ausgabegeräte am Mac schnell festlegen Vielleicht eine Sache, die man nicht möchte. Die quelloffene App SoundAnchor schafft hier Abhilfe. SoundAnchor: Ein- und...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns

macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns: macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns Das heißt, wenn man eine Live-Aktivität auf dem iPhone sieht, wird diese auch auf dem Mac in der Menüleiste angezeigt. Bei...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar: macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar Bisher war das nur über iPhone und iPad möglich. Einfach AirPods verbinden, in den Systemeinstellungen unter Bluetooth das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Mac oder Windows zum Videoschnitt und co.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden