Ryzen 5 3600 wird sehr heiß trotz guter Kühlung?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 3600 wird sehr heiß trotz guter Kühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe festgestellt, dass mein Prozessor (Ryzen 5 3600) seit gestern ziemlich heiß wird (bis zu 90 Grad). Ich hatte Undervolting betrieben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schamoschoengel, 23. August 2021.

  1. Schamoschoengel
    Schamoschoengel Gast

    Moin,

    ich habe festgestellt, dass mein Prozessor (Ryzen 5 3600) seit gestern ziemlich heiß wird (bis zu 90 Grad). Ich hatte Undervolting betrieben (1,8V), jedoch die Taktrate auf Auto gelassen. Bis gestern lief es auch einwandfrei.

    Heute habe ich den Kühlkopf meiner AiO (MSI 360R) demontiert und neue WLP (MX-4) aufgetragen. Zudem habe ich im Bios alles auf die Standardwerte zurückgesetzt, um zu sehen, ob es etwas damit zu tun hat. Zurück in Windows die Temperaturen und CPU Spannung gecheckt. Beides viel zu hoch (90+ Grad und 1,35-1,4V). Wieder zurück im Bios habe ich die Spannung auf 1,18V runtergestellt und trotzdem bleiben die Temperaturen zwischen 85-95 Grad.

    Ich verstehe nicht ganz, wodurch die Temps aus dem Nichts so hoch sind und warum die nicht wie vor zwei Tagen und davor noch zwischen 50-65 Grad liegen.

    Aktuell läuft die CPU bei 85-90 Grad und 1,175V. Die Auslastung ist bei um die 15%.

    Kühler sitzt fest auf der CPU. Und mit der WLP habe ich auch nicht gegeizt.


    0_big.png



    1_big.png

    :)
     
    #1 Schamoschoengel, 23. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5 3600 wird sehr heiß trotz guter Kühlung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Ryzen 5 trotz guter kühlung heiss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden