PCI-E GEN3 & AMD RX6700XT?

Diskutiere und helfe bei PCI-E GEN3 & AMD RX6700XT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo Leute, heute mal was technisches, ich habe noch ein MSI Z390 Pro Gaming mit PCI-E GEN3 Anbindung (im Foto ersichtlich), so zur Frage... Discussion in 'Grafikkarten' started by StefanTr, May 3, 2022.

1. StefanTr
    StefanTr Gast

0_big.jpg

Hallo Leute,

heute mal was technisches, ich habe noch ein MSI Z390 Pro Gaming mit PCI-E GEN3 Anbindung (im Foto ersichtlich), so zur Frage wie weit bremst der PCI-E anschluss meine Wunschgraka aus?

Muss ich jz wirklich auf das nächste AMD/INTEL-board aufstocken oder hab ich da noch paar Jahre Zeit?

Mein PC:

MSI Z390 Pro Gaming

Intel I5-9600k

16gb Ram Corsair Vengeance Rgb pro

Psu: Cx750W Corsair rgb pro

Cpu kühler: corsair h510i

:)

#1 StefanTr, May 3, 2022
Thema:

PCI-E GEN3 & AMD RX6700XT?

Loading...

PCI-E GEN3 & AMD RX6700XT? - Similar Threads - PCI GEN3 AMD

Forum Date

Kioxia Exceria Pro G2: Neue SSDs mit PCI-Express 5.0 und bis zu 4 TByte

Kioxia Exceria Pro G2: Neue SSDs mit PCI-Express 5.0 und bis zu 4 TByte: Kioxia Exceria Pro G2: Neue SSDs mit PCI-Express 5.0 und bis zu 4 TByte Es handelt sich um interne Laufwerke, welche per PCI-Express 5.0 angeschlossen werden und bis zu 4 TByte Speicherplatz...
User-Neuigkeiten Dec 20, 2025

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard: PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard Man bleibt dabei bei dem bisherigen Muster, dass sich der Durchsatz der Schnittstelle alle drei Jahre verdoppeln soll. Demnach soll PCIe...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten Jun 13, 2025

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards Feb 13, 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 11, 2025

PCI express kabel wird heiss?

PCI express kabel wird heiss?: Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so? https://www.gutefrage.net/frage/pci-express-kabel-wird-heiss
Stromversorgung Jan 9, 2025

PCI Slot kaputt?

PCI Slot kaputt?: Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist deswegen muss ich sie im 2ten Slot betreiben....
Prozessoren Dec 30, 2024

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?: Ich wollte mir eine gpu mit pci 3.0 und eine cpu mit 3.0 kaufen aber mein Mainboard hat nur 2.0 lanes. Funktioniert das trotzdem? Danke im voraus :)...
Prozessoren Nov 16, 2024

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?: Hallo Liebe Community, da mein mainboard kein WLAN verfügt wollte ich eine wlan Karte einbauen. Problem ist ich finde bzw. habe den sogenannten PCI-E Anschluss nicht, lediglich nur PCI Slot. Was...
Mainboards Nov 4, 2024

freie PCI-e Slots was lohnt sich?

freie PCI-e Slots was lohnt sich?: hallo meine cpu hat 20 PCIe lanes 16 für grafik karte und 4 für ssd dazu noch stellt mein motherboard auch noch ein paar lanes zur verfügung nach langer zeit ssd anbindung über chip satz hab ich...
Mainboards Jul 7, 2024

Mini PCI / PCIe?

Mini PCI / PCIe?: Hallo habe an mein acer Mainboard ein Anschluss für so einen Netzwerk Adapter Kann ich theoretisch auch etwas anderes da rein machen? https://www.gutefrage.net/frage/mini-pci--pcie
Mainboards May 21, 2024

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?: Mein PCi Slot funktioniert nicht, habe schon die 2 Karte drauf gesteckt aber beide werden nicht erkannt. Woran kann das liegen ? oder ist der slot einfach nur defekt? gruß Chris...
Mainboards Apr 21, 2024

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?: Servus, ich habe mir neulich eine SATA 2TB SSD bestellt mit gewisser vorinstallierter Software, die ich brauche. Ich habe mal nachgeschaut und Herausgefunden, dass mein Laptop von Acer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 16, 2024
PCI-E GEN3 & AMD RX6700XT? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice