Ryzen 5 2600X: PC crasht ab 85°C - Fehlerhaft? Schädliche Temps?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 2600X: PC crasht ab 85°C - Fehlerhaft? Schädliche Temps? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man hört und liest immer wieder, dass AMD CPUs mit Temperaturen bis hin zu 95°C ohne Probleme funktionieren. 70°C+ ist also ''Standard'' und ''absolut... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LeAidan, 24. April 2021.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Man hört und liest immer wieder, dass AMD CPUs mit Temperaturen bis hin zu 95°C ohne Probleme funktionieren. 70°C+ ist also ''Standard'' und ''absolut kein Problem''. Warum Crasht mein PC dann bei 85°C CPU Temperatur? Wie gesund sind 70°C oder gar höher dann wirklich für meine CPU? Wenn ich Spiele ohne Vsync spiele, oder nebenbei Gameplays aufnehme, sind solch hohe Temperaturen vorprogrammiert, und leider kommt es bei Uncapped FPS immer wieder vor, dass mein PC abschmiert, weil ~85°C überschritten wurden.

    Ich könnte mir zwar eine Wasserkühlung kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob die CPU eventuell einen Fehler hat, und es sich nicht mehr lohnen würde, direkt etwas moderneres zu kaufen. Weiß jemand, was das Problem sein könnte, und ob Temps ab 70°C für mehrere Stunden am Tag nicht doch schädlich für die hardware sein könnten? Mein PC ist jeden Tag für 12 Stunden wenn nicht sogar länger aktiv, deswegen sorge ich mich um die Temperaturen generell schon ab 75°C, noch mehr natürlich, weil die CPU keine 80 Grad aushält.

    LG!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5 2600X: PC crasht ab 85°C - Fehlerhaft? Schädliche Temps?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden