Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab aktuell das Mainboard: msi z270-a pro (ms-7a71) 1.0 Da mein aktueller Prozessor hauptsächlich nicht mehr zum rendern aber auch zum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sven361, 6. November 2020.

1. Sven361
    Sven361 Gast

Hallo, ich hab aktuell das Mainboard: msi z270-a pro (ms-7a71) 1.0

Da mein aktueller Prozessor hauptsächlich nicht mehr zum rendern aber auch zum zocken reicht wollte Ich mir ein neues Gehäuse und ein neuen Prozessor holen (be quiet! Pure Base 500DX | Intel Core i7-10700K, 8C/16T, 3.80-5.10GHz)

Bei meinen aktuellen Mainboard passt ja wegen dem Sockel die i7 cpu nicht drauf, also welches Mainboard sollte ich mir holen?

:)

2. chaotium
    chaotium Gast

Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

CPU
    RAM
    Mainboard
    Netzteil
    und gehäuse.

Ich hab ein Pentium G4560, Gigabyte H270 micro Mainboard,8 GB Ram und ein 400W NT.
    Das gehäuse musste selber raussuchen.

#3 chaotium
  3. seahawk
    seahawk Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Komisch, bei AM4 hängt man den ja nur ans Retentionmodul. Guck mal die Verschraubung des Mainboards mit dem Gehäuse an. Alles ordentlich, Unterlegscheiben?

#3 seahawk
  4. MaW85
    MaW85 Gast

Upgrade vom 1700er auf den 3900er mit Board und Ram

Wenn du die Leistung brauchst, aber kein PCIe 4.0 sein muss.
    Dann hol dir doch einfach nur die CPU und mach ein BIOS Update beim Mainboard, bevor die CPU eingepflanzt wird.

#3 MaW85
  5. jhnbrg
    jhnbrg Gast

i7-8700 100 grad

er hat das mainboard austauschen müssen da das mainboard zugeschnitten war für nur acer gehäuse. und er hat ja das gehäuse gewechselt weil das gehäuse vom fertig pc viel zu klein war. das netzteil weils nicht ins mainboard gepasst hatte (alte netzteil war auch ein netzteil von acer) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich schon verstanden. Dennoch war es nicht notwendig beides zu tauschen, da nur der CPU Kühler getauscht werden sollte. Falls der originale zu unterdimensioniert war. Und es gibt mehrere kompakte Kühler, die in ein kleines Gehäuse passen.

#3 jhnbrg
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard oder CPU defekt?

AW: Mainboard oder Cpu defekt?

Genau wird es dir keiner sagen können, aber vermutlich wird am Prozessor nichts dran sein so das nur das Mainboard übrig bleibt. Aber 100% kann man es erst sagen wenn ein anderes Mainboard verbaut wird.

Ansonsten bleibt dir nur die Null-Methode.
    Null-Methode bedeutet Mainboard außerhalb des Gehäuse verbauen und nur das nötigste drauf stecken.
    Die zwei Pins auf dem Mainboard kurz überbrücken damit das Mainboard startet und es mit einer minimalen Konfiguration versuchen.

Kannst es ja zunächst auch im eingebautem Zustand versuchen.

#3 IICARUS
Thema:

Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)? - Similar Threads - Mainboard holen CPU

Forum Datum

Will mir eine neue grafikkarte holen aber ist sie auch mit meinem Mainboard kompatibel?

Will mir eine neue grafikkarte holen aber ist sie auch mit meinem Mainboard kompatibel?: Möchte mir die RTX 4060 von MSI hier der Link...
Mainboards 24. April 2024

Welches Mainboard lieber holen?

Welches Mainboard lieber holen?: hi, soll ich lieber das: Gigabyte Mainboard A520M K (A520,AM4,mATX,AMD) https://amzn.eu/d/ci0AjbY oder MSI A520M-A PRO Motherboard AMD A520 Socket AM4 micro ATX https://amzn.eu/d/5oy4k1K holen...
Prozessoren 27. Juni 2023

Welches Mainboard liebe holen?

Welches Mainboard liebe holen?: Ich zerbreche mir grad den Kopf welches mainboard besser zu meiner CPU passen würde (Ryzen 5 3600) und (GPU: RX 6600) Gigabyte Mainboard A520M KOder Asus prime b450m-k ii...
Prozessoren 26. Juni 2023

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?: Ich hab vor kurzem mir eine 3060ti oc geholt um mit dem upgrade von meinem dell pc anzufangen. Ich habe eh jz vor mir eine nur cpu, ram, mainboard und ein Gehäuse holen, meine frage ist jz welche...
Prozessoren 17. April 2023

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...
Prozessoren 30. März 2023

Welche CPU sollte ich mir bei meinem Intel dh77kc Mainboard holen?

Welche CPU sollte ich mir bei meinem Intel dh77kc Mainboard holen?: Sonstige Konfig : RX 6600 I5 3550 Be quiet Netzteil 530W https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-sollte-ich-mir-bei-meinem-intel-dh77kc-mainboard-holen-2
Prozessoren 24. März 2023

Welches Mainboard soll ich holen?

Welches Mainboard soll ich holen?: Ich habe die Wahl zwischen zwei Mainboards: https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550M-HDV-DDR4-mATX-So-AM4-retail_1366976.html 81€ und...
Prozessoren 5. März 2023

Welches Mainboard und GPU soll ich mir holen?

Welches Mainboard und GPU soll ich mir holen?: Hallo Leute. Ich möchte einen Alten PC wo nichts passt Upgraden damit sie 1. Besser ist und 2. Perfekt läuft. Jetziger stand: Mainboard: Asus prime a320m-k CPU/APU: AMD Radeon R7 graphics...
Mainboards 3. März 2023

Welches Mainboard kann ich mir holen?

Welches Mainboard kann ich mir holen?: Ich brauche dringend ein neues Mainboard, kenne mich aber absolut nicht damit aus. Mein CPU ist intel core i5 2400. Sockel 1155 Das Mainboard sollte nicht mehr als 70€ kosten. Ein neuen cpu...
Prozessoren 26. November 2022

Ist das Gigabyte H310M S2H 2.0 ein "neues" Mainboard oder sollte ich mir ein neues holen?

Ist das Gigabyte H310M S2H 2.0 ein "neues" Mainboard oder sollte ich mir ein neues holen?: Der Titel ist die Frage https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gigabyte-h310m-s2h-20-ein-neues-mainboard-oder-sollte-ich-mir-ein-neues-holen
Mainboards 20. November 2022

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?

Mainboard Defekt welches kann ich mir holen?: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF mit DDR4-2133 ram, 1070gtx Ich weis nicht ob ich einen bestimmten chipsatz brauche oder muss ich nur auf den Sockel achten ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?: Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, habe so an eine RTX 3060 oder so gedacht, jedoch weiß ich nicht ob mein Mainboard dazu passt. Muss man auf irgendwas achten, außer Platz? Liebe Grüße...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Was für ein Mainboard soll ich mir holen?

Was für ein Mainboard soll ich mir holen?: Ich habe mir gerade mein ersten PC selbst zusammengebaut. Jedoch will ich viele Teile ersetzten, da ich der Meinung bin das diese "zualt" für meine Ansprüche sind. Zuerst war ich fest entschlossen...
Mainboards 14. Oktober 2021
Welches Mainboard sollte Ich mir holen (CPU, Gehäuse, Mainboard)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden