Ryzen 5 2600X mit 2133MHz, 2933MHz oder 3200MHz RAM?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 2600X mit 2133MHz, 2933MHz oder 3200MHz RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein RAM läuft stand jetzt mit 2133MHz, da ich noch nichts verändert habe und die Taktrate nicht erhöht habe. Nun stelle ich mir die Frage, ob... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HeroOfTimee, 4. Januar 2021.

  1. HeroOfTimee
    HeroOfTimee Gast

    Hallo!

    Mein RAM läuft stand jetzt mit 2133MHz, da ich noch nichts verändert habe und die Taktrate nicht erhöht habe. Nun stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Taktrate vom RAM höher zu stellen. Ich nutze den PC jeden Tag für Alltagszwecke, Uni und um ab und zu AAA Spiele zu spielen. Demnach ist er täglich mehrere Stunden im Dauerbetrieb.
    Ist es für den PC daher am "gesündesten" ihn weiterhin mit 2133MHz laufen zu lassen oder schadet es nicht wenn ich die Frequenz erhöhe? AMD schreibt auf ihrer Website, dass die maximale Speichertaktfrequenz 2933 MHz beträgt. (siehe https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-2600x)

    Meine Komponenten:
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X
    MB: Asus ROG Strix B450-F Gaming II
    RAM: Corsair Vengeance LPX 2x8GB 3200MHz
    GPU: Nvidia GTX 1660 Super

    :)
     
    #1 HeroOfTimee, 4. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5 2600X mit 2133MHz, 2933MHz oder 3200MHz RAM?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden