Ryzen 5 2600 zu Heiß(103Grad)/Defekt?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 2600 zu Heiß(103Grad)/Defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zuusammen, ich habe mir vor kurzem ein Pc upgrade (gebraucht gekauft)gegönnt hatte vorher eine Athlon cpu.....jetzt habe ich einen Rs 5... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von samy9999, 5. November 2020.

  1. samy9999
    samy9999 Gast

    Hallo zuusammen, ich habe mir vor kurzem ein Pc upgrade (gebraucht gekauft)gegönnt hatte vorher eine Athlon cpu.....jetzt habe ich einen Rs 5 2600,2*4GB Patriot 3000mhz und ein B5450m pro vdh

    Ich habe den cinebench r20 3mal hintereinander laufen lassen und innerhalb von 1 min waren die temparaturen bis 103 Grad(laut ryzen master)

    , selbst bei 50% prozent auslastung kommt er an 75 grad ,der normale boxed kühler fühlt sich an wie 75 grad und die luft ist auch nicht sooo heiß wie fast 100grad....was mir auch noch aufgefallen ist das er im turbutakt mit nur 3.850 statt 3.9 Ghz läuft....

    Komisch wenn der Pc offen ist wird er 93 grad


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Pc:

    rs 5 2600

    2*4GB dual channel 3000mhz

    gtx960 4GB (normale temparaturen)

    corsair vs 350 netzteil

    240GBssd

    500GB hdd

    wenn er einmal bei 100% auslastung und 103 grad ist und ich den cinebench abschließe wird der Prozessor bei 5% auslastung innerhalb von 10 sekunden 20grad kühler und dann so in 30sek nochmal ca 25 grad kühler....

    Ich hoffe das es daran liegt das er die temparatur falsch ausliest

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5 2600 zu Heiß(103Grad)/Defekt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ryzen defekt kaufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden