RX6700XT+AMD Ryzen 5 5600G aber nur maximal 60FPS?

Diskutiere und helfe bei RX6700XT+AMD Ryzen 5 5600G aber nur maximal 60FPS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, habe wie bereits gesagt auf den höchsten Einstellungen nur 60FPS in Fortnite, zwar auf höchsten Einstellungen aber müsste das nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BenjaminGer, 22. Januar 2024.

1. BenjaminGer
    BenjaminGer Gast

Hallo leute,

habe wie bereits gesagt auf den höchsten Einstellungen nur 60FPS in Fortnite,

zwar auf höchsten Einstellungen aber müsste das nicht mehr sein?

Ein paar eckdaten zu meinem PC:

CPU: AMD Ryzen 5 5600G

GPU: ASUS DUAL AMD RX6700XT OC Edition

Mainbord: GA-320M-S2H

16Gbyte RAM DDR4

Netzteil: 400 Watt

(habe natürlich auch alles auf dem neusten stand und das Kabel auch an der Grafikkarte und nicht am Mainbord XD)!

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

MfG und ein schönes Wochenende

Benjmain

:)

#1 BenjaminGer, 22. Januar 2024
  2. RyzA
    RyzA Gast
  3. Vitali84
    Vitali84 Gast

Kaufberatung: Upgrade von RX580

Ion_Tichy schrieb: Die RX6700XT gibt es ab 850€ Zum Vergrößern anklicken....
    Mit etwas Glück bekommt man recht zuverlässig eine 6700XT für den UVP im AMD Drop.

#3 Vitali84
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Welches mATX Board darf es denn sein?

Hey wäre da nicht eine 5600g oder sowas mehr als ausreichend.
    Der I3 12(keine ahnung mehr) wäre doch auch eine idee auf einem b660 Board .
    Persönlich würde ich aber richtung b550 gehen und ein 5600g

#3 Nathenhale
  5. HisN
    HisN Gast

Help! ASUS TUF B550m mit 64GB RAM Vollbestückung

Genau das meine ich. Du bist ein perfektes Beispiel (nicht böse gemeint, wirklich nicht).
    Wie überfordere ich meinen Speichercontroller, wenn ich mich nicht kundig mache was er wirklich kann.

Hier you go. Wissen das "maximale Speicherfrequenz", den AMD (bei Intel übrigens nicht anders) in seiner Werbung packt, wirklich nur das Maximum ist, diese aber bei zunehmender Anzahl von Modulen sinkt und das auch noch in Abhängigkeit von Single Rank oder Dualrank Modulen. Und sich dann wundern wenn es nicht geht.

Ryzen 5 im Test: 1600X, 1600, 1500X und 1400 gegen Core i5 - ComputerBase

#3 HisN
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Prozessor als Grundlage

Beim RAM würde ich auf 32 GB - evtl sogar auf 3600 MHz - setzen. Der ist gerade relativ günstig und das sollte dir dann für die meisten Anwendungen reichen. Den alten würde ich auf Grund des langsamen Takt gar nicht mehr verwenden.

SSD ist vorhanden?! Hilft beim Wunsch nach einem schnellen Bootvorgang enorm *Ugly :ugly:

Netzteil würde ich bei Bedarf mit der neuen Grafikkarte tauschen...

Für den Fall, dass du mit iGPU wirklich spielen möchtest, wäre AMD "besser", daher hier mal eine Alternative:

1x Ryzen 5600G (ggf. + extra Kühler)
    1x MSI B550 Gaming Plus
    1x 32 GB Corsair Vengeance

Ich hab das "besser" aber bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Hängt natürlich von der Software und den Settings ab, aber wirklich gut ist die interne Grafikeinheit leider (noch) nicht: Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 Einwegkartoffel
Thema:

RX6700XT+AMD Ryzen 5 5600G aber nur maximal 60FPS?

Die Seite wird geladen...

RX6700XT+AMD Ryzen 5 5600G aber nur maximal 60FPS? - Similar Threads - RX6700XT+AMD Ryzen 5600G

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?: Ich will nur Wissen Welcher sich Mehr Lohnt https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ein-amd-ryzen5-5600x-oder-der-amd-ryzen-7-5700x-
Prozessoren 25. Februar 2025

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren 22. Februar 2025

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Intel XMP AMD EXPO?

Intel XMP AMD EXPO?: Ich würde mir gerne folgenden Ram für mein Pc bestellen( Bild) Mein pc :7800x3d , MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail, 4070ti, . Bei besonderheiten steht, dass er nur XMP...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für einen Freund. Das Budget liegt bei 2400€. Gezockt wird aktuell nur Counter Strike 2 und zukunftsweisend andere Shooter. PC 1: AMD Ryzen 7...
Prozessoren 15. Februar 2025

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?: Moin Leute gibt es eine Möglichkeit LS 25 mit einem AMD Athlon Prozessor zu spielen. Oder ob ich mein Mainboard tauschen muss, Vielleicht gibst ja ein Trick danke für eure hilfe...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?: Hallo ich habe ein AMD Ryzen 5 7600X und wenn ich paar tage Tage hintereinander zocken dann geht der einfach random auf 0,52 GHzes und es laggt dann alles wenn ich was machen will nach so 5-10 min...
Prozessoren 7. Februar 2025

AMD Ryzen 5 8500G oder AMD Ryzen 7 8700F?

AMD Ryzen 5 8500G oder AMD Ryzen 7 8700F?: Hey Leute, Ich kenne mich mit Prozessoren nicht so aus. Würde mir halt nen neuen PC holen und muss mich zwischen den beiden Prozessoren entscheiden. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile der beiden...
Prozessoren 5. Februar 2025
RX6700XT+AMD Ryzen 5 5600G aber nur maximal 60FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden