Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G?

Diskutiere und helfe bei Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G gekauft und fragen mich jetzt ob nur die schrift leuchtet oder irgendwie die ganze Grafikkarte. Weil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Davidisback, 29. Juli 2023.

1. Davidisback
    Davidisback Gast

Ich habe mir eine GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G gekauft und fragen mich jetzt ob nur die schrift leuchtet oder irgendwie die ganze Grafikkarte. Weil auf der Verpackung steht, dass es RGB 2.0 hat. Ka was das heißt. Aber können die Lüfter oder noch was anderes als die schrift auch in RGB leuchten?

:)

#1 Davidisback, 29. Juli 2023
  2. Maxtrum
    Maxtrum Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Maxtrum
  3. dragonslayer1
    dragonslayer1 Gast

• Gigabyte RTX 3060 (Ti/SUPER) EAGLE OC8GB (GV-3060SEAGLE OC-8GD)
    • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) GAMING OC 16GB (GV-3070SGAMING OC-16GD)
    • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) AORUS MASTER 16GB (GV-307SAORUS M-16GD)
    • Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 20GB (GV-308GAMING OC-20GD)
    • Gigabyte RTX 3080 AORUS MASTER 20GB (GV-308SAORUS M-20GD)

Fakt.

#3 dragonslayer1
  4. Shi_Zon
    Shi_Zon Gast

Welche Grafikkarte?

Schau mal hier:

RTX 3060 Ti

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti Eagle 8G (Rev. 2.0) ab € 559,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti Eagle 8G (Rev. 2.0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti - 8GB GDDR6 - Desktop (… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    RTX 3060

ASUS Phoenix GeForce RTX 3060 V2 ab € 578,87 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS Phoenix GeForce RTX 3060 V2 ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G (Rev. 2.0) ab € 579,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G (Rev. 2.0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Eagle OC 12G (Rev. 2.0) ab € 594,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3060 Eagle OC 12G (Rev. 2.0) ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

INNO3D GeForce RTX 3060 Twin X2 LHR ab € 598,95 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für INNO3D GeForce RTX 3060 Twin X2 LHR ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

Gainward GeForce RTX 3060 Pegasus ab € 599,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gainward GeForce RTX 3060 Pegasus ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop • C… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Habe eben gerade noch einmal quer gelesen, die beiden Gigabyte RTX 3060 Eagle OC und Ti Eagle scheinen recht gute Grakas zu sein, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

@Ion_Tichy: Ähm, der TE möchte die Radeon 590 Nitro+ an seinen Sohn weiter geben.*sm_B-) :)

#3 Shi_Zon
  5. Duvar
    Duvar Gast

479€ solider Kühler.

Gigabyte GeForce RTX 3060 Ti Gaming OC Pro 8 GB GDDR6 Retail
    Modell: Gaming OC Pro | Chip: GeForce RTX 3060 Ti | Codename: GA-104-200-A1, Ampere | Fertigung: 8 nm | Speichergröße: 8 GB | Speichertyp: GDDR6 | Speichertakt: 1750 MHz | Speicher Anbindung: 256 bit | ShaderEinheiten: 4864 | ROPs: 80 | TMUs: 152 | Raytracing Cores: 38 | Tensor Cores: 152 |...
    www.equippr.de

#3 Duvar
  6. Nobody2512
    Nobody2512 Gast

3060 ti MSI Gaming X Trio gerade bei Mediamarkt zu haben link

Edit:
    Nach der Gigabyte Gaming 3060 ti mit Spulenfiepen ab 40 FPS und der MSI Ventus 3070 3x mit zu lauten Lüftern (MSI Afterburner erlaubt momentan nur minimal 30% Geschwindigkeit, was sich in 1100+ RPM übersetzt). Bete ich gerade das die Gaming X für 486,41 € kein Spulenfiepen hat.

#3 Nobody2512
Thema:

Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G?

Die Seite wird geladen...

Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G? - Similar Threads - Leuchtende Lüfter GIGABYTE

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben: Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben . . Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards 16. Februar 2025

Lüfter?

Lüfter?: Wie kriege ich am einfachsten den lüfter vom Kühlkörper ich Versuche es die ganze zeit aber kriege es nicht richtig ab weil der RAM auch etwas im Weg ist ,kann ich den RAM einfach rausnehmen und...
Prozessoren 16. Februar 2025

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?: Gibt es für die Grafikkarte ein 8 PIN Stromkabel welches leuchtet?Weil ich finde dazu keins. https://www.gutefrage.net/frage/leuchtendes-8-pin-grafikkarten-kabel
Stromversorgung 10. November 2024

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?: Kann mir vorstellen, dass man es extern kauft und nicht im GPU Lieferung vorhanden ist. Weiß wer, wie die heißen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heissen-die-leuchtenden-gpu-kabeln
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Revolut mit limitierter, leuchtender Debitkarte

Revolut mit limitierter, leuchtender Debitkarte: Revolut mit limitierter, leuchtender Debitkarte So gibt es häufig eine Metallkarte als Premium-Option. Für Bezahlkunden bei Tomorrow bietet man gar eine hochwertige Karte aus Holz an. Revolut...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Komische leuchtende Punkte auf Monitor?

Komische leuchtende Punkte auf Monitor?: Hey, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich bestimmte Spiele zocke (besonders Destiny 2 und Warhammer: Vermintide 2, CS:GO funktioniert aus irgendeinem Grund) erscheinen auf dem...
Grafikkarten 19. März 2021

Kann man bei einem Laptop eine leuchtende Tastatur nachrüsten?

Kann man bei einem Laptop eine leuchtende Tastatur nachrüsten?: Kann man bei einem Laptop eine leuchtende Tastatur nachrüsten? Ich arbeite oft noch spät Abends im Bett und möchte dafür nicht ständig das Licht anmachen. Wäre optimal, wenn ich an...
Computerfragen 12. April 2010
Leuchtende Lüfter bei GIGABYTE RTX 3060 Gaming OC 12G? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden