Bei GPU geht nur 1x HDMI Slot?

Diskutiere und helfe bei Bei GPU geht nur 1x HDMI Slot? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey wie oben gefragt, geht bei meiner Grafikkarte nur 1x HDMI Slot. Ich habe 3x HDMI und 3x DP Anschlüsse. Bei DP gehen alle 3x bei HDMI aber nur 1x.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cosmikz, 27. November 2020.

1. Cosmikz
    Cosmikz Gast

Hey wie oben gefragt, geht bei meiner Grafikkarte nur 1x HDMI Slot. Ich habe 3x HDMI und 3x DP Anschlüsse. Bei DP gehen alle 3x bei HDMI aber nur 1x. Habe schon umstecken und Kabel tauschen versucht.

:)

2. Research
    Research Gast

Prozessor aufrüsten, ja oder nein? Wo liegt das Problem?

Die GPU ist die iGP.
    Diese wird per Mainboard ausgegeben.
    1x DVI (iGPU), 1x HDMI 1.4b (iGPU), 1x DisplayPort 1.4 (iGPU) Zum Vergrößern anklicken....
    Sag nicht du nutzt noch nen VGA-Bildschirm.

#3 Research
  3. Emsch
    Emsch Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi, erstma moin moin in die Runde. Ich lese hier schon lange, nun mußte ich mich aber auch mal anmelden.
    Es geht um folgendes:
    Ich habe bereits 3 Monitore laufen klappt auch wunderbar.
    1x DVI-->DVI am oberen DVI Anschluß
    1x HDMI-->HDMI
    1x MiniDisplayport-->DVI
    so nun würde ich gerne noch meinen Fernseher als 4. Monitor anschließen. Die Glotze hätte VGA oder HDMI als Eingang.
    Ich denke ein Adapter auf VGA bzw. HDMI am 2. DVI Anschluß der Karte funktioniert nicht???(oder doch),
    also bräuchte ich nen Adapter. Könnte mir jemand einen empfehlen (ist halt die Frage ob was passives funktionieren würde.

P.S. Die Karte ist eine 6950 im Referenzdesign

Danke für die Hilfe und macht weiter so, ist immer interessant hier bei euch*Daumen hoch :daumen:

#3 Emsch
  4. klefreak
    klefreak Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

nicht vergessen, bie drei monitoren muss zumindest einer der Adapter ein AKTIVER sein, da die karte nur 2 monitore "passive" versorgen kann
    für die weiteren monitoer muss das Signal vom monitor (DP) oder vom aktiven adapter umgewandelt werden (DP zu hdmi/dvi)
    signaltechnsich entspricht HDMI=DVI(ohne sound)

1x dvi zu hdmi
    1x aktiv oder passiv DP zu hdmi
    1x AKTIV DP zu hdmi

#3 klefreak
  5. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

MaxMax schrieb: deine frage ist zwar offtopic hier, aber ich hab einen guten tag Systemanforderungen Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiss ich in der Zwischenzeit, es geht mir her darum was ich noch als Adpatern brauche, ich muss ja alle 3 Monitore an der ersten Graka anschlissen und diese hat DVI-I / DVI-D und DisplayPort, nehme mal an ich brauche einen Adpater für DVI-I auf DVI-D und von DisplayPortz auf HDMI oder ?

Mein voraussichtlicher Monitor hat 1x HDMI und 1x DVI

#3 MegGalvtron
  6. G4rfield23
    G4rfield23 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Noch nutze ich eine HD6950. Die hat 2x DVI, 1x HDMI und 1x DP.

#3 G4rfield23
Thema:

Bei GPU geht nur 1x HDMI Slot?

Die Seite wird geladen...

Bei GPU geht nur 1x HDMI Slot? - Similar Threads - GPU HDMI Slot

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?

Pc case wechsel, kein Bild über Hdmi GPU Lüfter drehen sich?: Ich habe meine PC Case gewechselt, habe dabei nur eine neue Aio Kühlung und zwei neue Fans eingebaut. Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben. Nach dem erfolgreichem Transfer, ging alles...
Mainboards 10. Oktober 2024

Kann ich mein Motherboard HDMI Port auch ohne CPU GPU nutzen?

Kann ich mein Motherboard HDMI Port auch ohne CPU GPU nutzen?: Ich versuche grade Blender zu lernen. Allerdings benutzt es die ganze zeit die Integrierte GPU meiner CPU. Ich brauche allerdings den HDMI Port meines Motherboards. Gibt es eine Möglichkeit diesen...
Prozessoren 22. Mai 2024

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?: Ich habe einen Lenovo Legion 5 mit einer: AMD Ryzen™ 7 5800U und AMD Radeon RX6600M... Ich möchte nun ein VR Headset namens "Valve Index an das Gerät verbinden, doch leider verfügt mein...
Grafikkarten 16. August 2023

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...: Sagen wir ich hab eine R5 5600g Cpu mit igpu und schließe das HDMI Kabel an das mainboard, um die igpu zu nutzen, wird dann wie oben beschrieben, die dedizierte GPU (z.B. rx 6700xt) abgeschaltet,...
Prozessoren 24. Januar 2023

Warum braucht eine GPU 2x HDMI?

Warum braucht eine GPU 2x HDMI?: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen GPU und mir ist aufgefallen dass die teureren fast immer 2x HDMI haben. Bringt das irgendeinen Vorteil? Hier ein Beispiel so einer Grafikkarte:...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

HDMI über mainboard und GPU benutzen?

HDMI über mainboard und GPU benutzen?: Hi, ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss. Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch manchmal den Fernseher an. Um zu vermeiden, dass...
Mainboards 26. April 2021
Bei GPU geht nur 1x HDMI Slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden