Low FPS mit RTX 3070 FE?

Diskutiere und helfe bei Low FPS mit RTX 3070 FE? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich hab mir nen neuen PC gekauft: Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3070 FE Processor: Intel Core i5 9400F Mainboard: MSI Z390 A Pro... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JoJolinAx3, 28. April 2021.

  1. JoJolinAx3
    JoJolinAx3 Gast

    Hallo Leute,

    Ich hab mir nen neuen PC gekauft:

    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3070 FE

    Processor:
    Intel Core i5 9400F

    Mainboard:
    MSI Z390 A Pro

    Ram:
    DDR 4 32 GBytes

    War Alles in Allem ganz schön teuer - deswegen ärgert es mich umso mehr, dass für mich Spiele teilweise unspielbar sind. Muss die Grafik bei Spielen auf die niedrigsten Einstellungen stellen und habe trotzdem Lags, Ruckler und bei manchen Spielen wie Valheim nicht mal 10 FPS. Also quasi eher eine Bildergalerie als ein Spiel.

    Wenn ich nach "Low FPS RTX 3070" google, kommen meist Ergebnisse raus, dass Leute bei den höchsten Einstellungen "nur" 100 FPS haben, davon träume ich. Deswegen jetzt die Frage an euch - an was kann es liegen?

    (Spiele die ich getestet habe: Horizon Zero Dawn, Valheim, Control, Red Dead Redemption 2, Shadow of the Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Cyberpunk. Überall das Gleiche. Bei mittleren und hohen Einstellungen unspielbar und bei niedrigen Einstellungen kleine Ruckler und FPS drops. Selbst bei Cutscenes ruckelt es.)

    Übertaktet hab ich sie auch schon (unter Anleitung eines Freundes, der sich damit auskennt), kein merklicher Unterschied.

    :)
     
    #1 JoJolinAx3, 28. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Low FPS mit RTX 3070 FE?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden