Was tun Wenn der PC nicht mehr richtig an geht nach Graka Wechsel?

Diskutiere und helfe bei Was tun Wenn der PC nicht mehr richtig an geht nach Graka Wechsel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hätte eine Frage Also vor paar Tagen habe Ich eine Neue Graka Von Kleinanzeigen gekauft nicht so schlau aber für mich gut da ich nicht viel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Amin3710, 18. Juli 2023.

1. Amin3710
    Amin3710 Gast

Hallo ich hätte eine Frage

Also vor paar Tagen habe Ich eine Neue Graka Von Kleinanzeigen gekauft nicht so schlau aber für mich gut da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe.Also Folgendes Nachdem ich dir Neue Grafikkarte Eingebaut habe ist die bis zum Log in gekommen und nach dem Log in abgestürzt und schaltet sich jetzt nur bis zum Windows Zeichen an das Problem ist das der PC jetzt auch nicht mit meiner Alten Grafikkarte funktioniert und wenn der PC an geht gibt er kein Bild und schaltet sich nach ca. 2minuten ab.Jetzt piept er 8x beim Start und ich weiß nicht was das bedeutet Googel sagt Grafikkarte ist nicht richtig im Slot oder nicht richtig eingerastet was sie aber ist ich habe Neben meinen RAM Sticks eine Anzeige die eigentlich immer Zahlen anzeigt jetzt zeigt sie nur 4F an Vielleicht hilft das.

Bitte Helft mir ich habe kein Geld für andere Komponenten.

MFG

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

MSI RX 5700XT Gaming X - Sollte ich mir gedanken machen

xlOrDsNaKex schrieb: Wenn der PC bei einer extremen Last einfach ausgeht und auch nicht wieder angeht dann liegt das an der psu. Die befindet sich dann in einem Schutzmodus. Es gibt dafür mehrere Gründe. Bei einer Überlast (W) geht das Netzteil aus. Kann mir jedoch nicht vorstellen das du in dieser Kombi mehr als 550 Watt ziehst. Zweite Variante ist eine thermischer Schutzschaltung. Überprüft mal ob der Lüfter der psu dreht. Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hätte da auch eher das PSU im Blick. Rechner aus hat wenig mit der GraKa zu tun in den meisten Fällen.

#3 Gurdi
  3. andi1200
    andi1200 Gast

Asus Aura Software funktioniert nicht mehr

Hi Leute

Ich habe das gleiche Problem. Mit der offiziellen Version auf der Homepage von Asus (1.07.60) startet das Programm nicht. Es geht ein kleines Fenster auf, Doctor Dump.....Danke an @THC_only, diese Version startet auch bei mir. Allerdings möchte ich Graka und Mainboard mit der CPU-Temp koppeln. Wenn ich unter den Einstellungen Temperature gehe, ist das Symbol der Graka in der Aura Sync in weiß und das des Mainboards grau. Als würde es das Mainboard nicht erkennen. Wenn ich also die Option (Temperatur) aktiviere, geht die RGB des Mainboards aus und die der Graka wird richtig angezeigt. Das einzige was synchron von den Farben her läuft ist die Einstellung "Color Cycle". Aber auch da wird das Mainboard-Symbol in Grau angezeigt und die Graka in weiß, obwohl nun die Farben synchron dargestellt werden. Das weiter kuriosum ist, ich habe in BIOS unter Advanced/Onboardgeräte/ die RGB Beleuchtung vom Mainboard ausgeschaltet, wenn PC aus ist. Nur wenn PC an ist, ist RGB an. Wenn Die Version von THC_only installiert ist, ich das Farbspiel auf Temp. stelle, dann geht die RGB des Mainboards wie gesagt aus, aber wenn ich den PC runter fahre und ausschalte, geht sie wieder ein...wtf???? Es sollte sich nicht einschalten. Deinstalliere ich wieder Aura Sync und schalte PC ab, geht die RGB wieder aus, OHNE das ich sonst eine Einstellung verändert hätte....was soll das? Hat wer Tipps für mich? Das macht mich verrückt. Im übrigen habe ich Graka und Mainboard von Asus, beide ROG Strix Modelle, Mainboard Z-370-E Gaming und Graka die 1060 OC. Über jede Art von Hilfe wäre ich dankbar.

lg, andi1200

#3 andi1200
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren

Welches Gehäuse wird verwandt?
    Welche Kühler / Lüfter sind wo verbaut?

#3 wuselsurfer
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

cordonbleu schrieb: Als erstes überprüfen, ob die Kabel alle fest sitzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, und nicht nur Kabel, sondern sämmtliche Steckverbindungen bei einem neuen Gerät durchgehen. Das hört sich insgesamt nach irgendeinem Wackelkontakt an ... denn prinzipiell läuft er abgesehen davon doch einwandfrei!?!

#3 Hoppss
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Matze2304 schrieb: Den PC habe ich selbst nicht zusammen gebaut er wurde von einem hersteller zusammengebaut, nur hatte ich gehofft das ihr mir helfen könnt bevor ich den PC einschicke und wieder wochenlang darauf warten muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe ich völlig!! Auch mit Garantie, alles ätzend, wenn es nicht um Kleinigkeiten geht.

#3 Hoppss
Thema:

Was tun Wenn der PC nicht mehr richtig an geht nach Graka Wechsel?

Die Seite wird geladen...

Was tun Wenn der PC nicht mehr richtig an geht nach Graka Wechsel? - Similar Threads - richtig Graka Wechsel

Forum Datum

DELL Monitor keine richtige Einstellung?

DELL Monitor keine richtige Einstellung?: Hi, ich habe mir einen weiteren Monitor angeschlossen der nicht mit HDMI geht, also hab ich den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor heißt DELL P2213. Ich versuche ständig die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Warum startet mein PC nicht richtig?

Warum startet mein PC nicht richtig?: Seit einem der letzten Windows-Updates friert mein PC häufig ein, noch bevor ich mein Passwort eingeben kann, wenn ich das Gerät hochfahren oder Stand-By beenden will. Beim Neustarten erscheint...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest: Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest Die neuen In-Ear-Kopfhörer integrieren erstmals eine Herzfrequenzmessung und wurden in Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Habe ich die Karte richtig eingebaut?

Habe ich die Karte richtig eingebaut?: Hab bei dubaro gekauft und die Grafikkarte eingebaut das unten sehe ich aber zwei Kabeln sind die bewusst weg gelassen worden https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-die-karte-richtig-eingebaut
Stromversorgung 19. Januar 2025

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-pins-wieder-richtig-machen
Prozessoren 17. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

CPU läuft nicht richtig?

CPU läuft nicht richtig?: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC zurückgesetzt und seit dem habe ich Probleme mit meiner CPU, die CPU läuft zwischen 1 GHz und 2 GHz und dann habe ich probleme mit meinen FPS wenn ich...
Prozessoren 8. Januar 2025

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein: Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven Standard etabliert hat, bei dem jedes iPhone...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?: Hallo ich Nutze die IGPU für par einfache und alte spiele z.b Garrys mod u.s.w aber ich habe oft mal ein Problem das die IGPU also es handelt sich um die Intel UHD 630 manches mal nur auf 400 oder...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?: Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige? [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014
Was tun Wenn der PC nicht mehr richtig an geht nach Graka Wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden