Welche Kombi ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Kombi ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist besser? Eine rtx 3060 mit einer Ryzen 7 3700x Oder eine 1660 super und eine Ryzen 5 3600x ?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Darin748, 4. März 2021.

1. Darin748
    Darin748 Gast

Was ist besser?

Eine rtx 3060 mit einer Ryzen 7 3700x

Oder eine 1660 super und eine Ryzen 5 3600x ?

:)

2. hks1981
    hks1981 Gast

RTX 2080 Taktet nach Undervolting nicht runter

Nein genau das mache ich nicht, denn damit taktest du die Karte genau auf dies! Jetzt weiß ich die Kombi wieder danke *sm_B-) :)

Also ohne der Kombi durchführen! Deinen Wunschparameter anpassen und die anderen runterziehen. Dann Save und dann klappts!

#3 hks1981
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Intel Xeon 1230v3 + RX 5700 wie stark ist der bottleneck?

Habe eine ähnliche Kombi. In R6 wirst du keine Probleme haben. Lol kann ich nichts zu sagen

#3 -Xe0n-
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

optimale CPU-GPU Kombi?

Das Thema kann man aber leider nicht objektiv betrachten oder pauschal beantworten.

Es hängt immer am jeweiligen Game (GPU oder CPU Lastig) an den Settings ingame (Auflösung und Grafikqualität) und eben auch an den persönlichen und subjektiven Ansprüchen *Noahnung :ka:

Zockst du bspw. Cities: Skylines mit drölfzig Mods, dann wird quasi immer die CPU limiteren und eine schnellere Grafikkarte bringt dir nix, außer hübschere Grafik. Genau so CS:GO in FHD und low Settings: Zu 99% im CPU Limit.

Willst du dagegen Cyberpunk in "ultra" und 4K erleben, ist die CPU fast nur Nebensache.

Natürlich gibts auch Kombinationen, wo eine Komponente extrem langsam ist, ggü einer anderen.
    Ein Core2Duo würde ich bspw. nicht mit einer 3090Ti verheiraten *Ugly :ugly:

Aber ein 2600X ist jetzt nicht soo schlecht, als dass man objektiv und pauschal sagen könnte: "Der bremst meine 3060Ti/3070 immer aus"

Frage: Was hast du denn aktuell an CPU und GPU verbaut? (Blick da oben nicht ganz durch)

#3 chill_eule
  5. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

optimale CPU-GPU Kombi?

Guckst du hier *sm_=) =)

[PLUS-TOPSELLER] Die beste Kombi aus CPU und GPU: Epische Aufrüstmatrizen, Einfluss der Auflösung
    PCGH Plus TOPSELLER: Die wichtigsten Bestandteile eines Gaming-PCs sind Grafikkarte und Prozessor. Doch welche harmonieren gut miteinander?
    www.pcgameshardware.de
    Und hier *Love :love:

[PLUS] Spiele-PC perfekt aufrüsten: CPU und Grafikkarten optimal kombinieren
    PCGH Plus: Welche Grafikkarte passt zu welchem Prozessor? Und wie stark spielt die Auflösung bei der Paarung hinein? Das und mehr erfahren Sie hier.
    www.pcgameshardware.de

#3 PCGH_Dave
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

meine momentane cpu/gpu kombi

Cpu gut Gpu ok nicht das schnellste
    da die gtx1660ti etwa auf 72% einer rtx3060 (=100%) liegt
    Sind in FHD etwa 125/100*=90fps
    Würde Sagen passt noch

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Welche Kombi ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Kombi ist besser? - Similar Threads - Kombi

Forum Datum

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis

Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis: Netflix und waipu: Streaming-Kombi zum halben Preis Ab sofort können Interessenten Netflix und waipu.tv mit 50 % Rabatt für 12 Monate bekommen. Im Mittelpunkt steht das Perfect-Plus-Paket, das in...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Kann ein ryzen 7 9800x3d eine gute Kombi mit der noch nicht erschienen RX 9070 xt sein?

Kann ein ryzen 7 9800x3d eine gute Kombi mit der noch nicht erschienen RX 9070 xt sein?: Hallo zusammen ich weiß natürlich, dass die RX 9070 xt erst im märz erscheint aber ich würde gerne wissen, ob diese GPU mit dem R7 9800x3d gut funktionieren würde da sie ungefähr die Leistung...
Prozessoren 5. Februar 2025

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden: O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden O2 verbindet dabei zwei Vorteile: Einen monatlichen Preisnachlass und unbegrenztes mobiles Datenvolumen.....
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?

16x2 3200mhz aegis + 16x2 3600mhz tirdenz ram kombi?: Hi! Habe die in der Überschrift geschriebenen rams bei mir Zuhause und wollte wissen, ob es schlecht wäre, die auf einem pc so zu benutzen. Danke im voraus!...
Mainboards 30. Dezember 2024

Passt diese Kombi oder wird sie zu heiß?

Passt diese Kombi oder wird sie zu heiß?: Ich habe gerade ein b450m-k und würde dort gerne ein Ryzen 7 5700x drauf setzen.Mein Kühler ist gut das ist so ein Pure Rock.Aber wird das Mainboard durch die ungekühlten Spannungswandler zu heiß...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Gute Komponenten Kombi?

Gute Komponenten Kombi?: CPU:Ryzen 7 5800x oder ryzen 7 5700x3d(ja,ich weiß,keine Am5 CPU,diese passen aber preislich) ASUS TUF GAMING B650-PLUS ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition 16GB GDDR6...
Prozessoren 25. November 2024

CPU + Grafikkarte Kombi?

CPU + Grafikkarte Kombi?: Ryzen 7 5700x 3d gepaart mit der rtx 4060ti passt das oder werde ich Leistung wegschmeißen ? ich spiele sowohl Fps Games (csgo, bo6) aber auch grafikintensivere Spiele habe einen 3440x1440...
Prozessoren 20. November 2024

Passt die kombi Ryzen 5 5600 oder Ryzen 5 3600?

Passt die kombi Ryzen 5 5600 oder Ryzen 5 3600?: Hey Leute wollt mit ein klein aber guten Pc zusammen bauen wollte halt mal fragen ob die kombi passt ryzen 5 5600 oder 3600 und welsche passt besser zu einer rtx 3060 ti...
Mainboards 14. November 2024

Grafik Karte und CPU kombie?

Grafik Karte und CPU kombie?: Ich suche eine kombo die in fortnite 144fps bei hohen Einstellung stabil schaft mit Gebraucht teilen aber https://www.gutefrage.net/frage/grafik-karte-und-cpu-kombie
Prozessoren 16. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Welche Kombi zum gamen und streamen?

Welche Kombi zum gamen und streamen?: Hallo, ich hätte 2 Kombos zur Auswahl. Welche sollte ich zum spielen und Lifestreaming auf Twitch gleichzeitig nutzen? Zur Auswahl wären: Nummer 1: Intel i5-14400F AMD radeon rx 7800xt verbaut...
Prozessoren 9. Mai 2024

Welche kombi zum streamen und spielen auf twitch?

Welche kombi zum streamen und spielen auf twitch?: Guten Tag, ich hätte 4 Konfigurationen zur Auswahl. Mit dieser Konfiguration würde ich gern streamen und spielen auf twitch. Konfig 1: AMD Ryzen 9 5900X, AMD RADEON RX 7900GRE und auf einem...
Prozessoren 6. Mai 2024
Welche Kombi ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden