Runtime Error =(

Diskutiere und helfe bei Runtime Error =( im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho War schon länger nimmer hier im Forum weiß aber aus der Vergangenheit das man hier immer gute hilfe bekommt daher wende ich mich auch an euch.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Yaki, 29. Oktober 2008.

  1. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915

    Hiho

    War schon länger nimmer hier im Forum weiß aber aus der Vergangenheit das man hier immer gute hilfe bekommt daher wende ich mich auch an euch.

    Ich habe seit einiger zeit immer mehr Runtime Error meldungen von Visual Studio welches ich aber nichtmal installiert habe. Mit meinem PC gehts seid SP3 bergab und jetzt streiken mir auchnoch spiele und programme.
    Was man bei google findet ist quasi unbrauchbar da meist zu alt :/
    Kennt wer hier eine ungefähre quelle , woher sowas kommt und noch besser wie ichs behebe?? =(

    Würde mich über hilfe sehr freuen


    MfG
    Yaki
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Was hast du denn für runtime Errors? Ein Screeny oder eine beschreibung würde schon mehr helfen ;)
     
  3. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915
    [​IMG][​IMG]

    Ein Bild der Meldung die mich am meisten nervt weil ich eig nen avatar machen wollte mim modelviewer
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... kommt es beim entpacken? Oder beim installieren?
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das sind Runtime-Dateien die da crashen bzw. diese Meldung verursachen, da die Anwendung, die auf dem Bild zu sehen ist, sich ungewöhnlich beenden wollte (kann viele Gründe haben). Das heißt nicht, dass du Visual Studio installiert haben musst dafür. Dafür ist auch der MDM (Mashine Debug Manager) zuständig (Dienst).
     
  6. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915

    Die anwendung ist wie gesagt der Modelviewer , ums genauer zu nehmen ein Programm für WoW welches aus dem Spiel texturen nimmt um 3D modelle zu erstellen und zu bewegen, bis vor kurzem lief alles einbahnfrei nur jetzt *frägt* er beim laden einer texture mit der meldung ab
     
  7. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD Grafiktreiber. Blackscreen beim Installieren der Treiber. Windows hängt beim Hochfahren.

    Hast du mal versucht alle VC++ Runtimes zu deinstallieren?

    Vorgehensweise: Im Ordner c:\AMD\"TREIBERNAME"\packages\apps\ schauen, welche VC++ Runtime verwendet wird und dann in der Systemsteuerung\Software die entsprechenden Versionen suchen also z. B. VC++ Runtime 2017 bzw. wenn meherere installiert sind steht dort auch VC++ Runtime 2015-2019. Dann dort diese Deinstallieren und den Treiber oder das Runtime Paket aus dem oben genannten Ordner installieren und testen ob es läuft.

    Die aktuellen Runtimes findest du hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

    Bevor du diese installierst, aber immer das aus dem Treiberordner zuerst installieren.

    Vor kurzem hatte ich auch einige Treiberhänger und Abstürze. Das löschen und neu installieren der Runtimes hat es dann gerichtet.

    Vor allem Spiele installieren immer mal wieder gerne eigene Runtimes und zerhauen dabei die schon installierten Pakete.
     
    #3 Downsampler
  8. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Also ich hatte das Problem auch, als meine Karte neu war. Ich habe die AMD Treiber installiert und es ging. Danach habe ich die Asus RGB Software installiert um die Beleuchtung der Karte abzuschalten. Die wollte erst garnicht installieren weil die Version vom VC Runtime 2015, welche bei der Asus Software auch dabei war nicht zu der vom AMD Treiber gepasst hat. Also Treiber wieder runter, VC Runtime manuell löschen, Asus Tool drauf, Beleuchtung aus und dann den AMD Treiber installieren. Das hat funktioniert.

    Nach einem Treiberwechsel hatte ich schon wieder das Problem.

    Gelöst habe ich es schlußendlich so, daß ich alle 2015er und 2017er Runtimes gelöscht habe und von der M$ Support Seite die aktuellen heruntergeladen und installiert habe. Das könntest du ja mal versuchen.

    Also erst den AMD Treiber deinstallieren und DDU laufen lassen. Dann VC Runtimes 2017 deinstallieren und ggf. die 2015er auch, wenn die noch da sind. Dann die neuesten 2015er installieren und danach die 2017er. Installiere auch beide Versionen der Runtimes, also erst x86 32bit, danach die 64bit. Danach dann den AMD Treiber wieder drauf.
     
    #3 Downsampler
  9. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ace schrieb: Guten Abend zusammen, Vielleicht kann mir einer helfen,habe eine mir eine Asus Rog Strix Vega 64 OC Gaming gekauft und alle Benchmark die starte oder ein Spiel geht der Vollbildmodus nicht und es springt wieder aus den Desktop zurück was könnte das sein? Habe jetzt ein neues Mainboard ( Gigabyte Aorus B450 M),CPU ( Ryzen 5 3600X ) und Ram ( 16GB Corsair Vengeance RGB Pro) eingebaut und diese Karte dazu mit dem Problem,weiß da jemand was? Zum Vergrößern anklicken....
    Die M$ C++ Runtimes 2017 bzw. 2015, wenn vorhanden, deinstallieren. Jeweils beide Versionen, 32 Bit und 64 Bit.

    Treiber nochmal runterladen und erneut installieren.

    HDCP im Treiber abschalten.

    Wenn du es so nicht hinbekommst, könntest du versuchen die Runtimes von 2015 manuell von der M$ Download Seite herunterzuladen und zu installieren bevor du den Treiber oder das Aura Tool installierst.

    Ich hatte das gleiche Problem mit den Runtimes und Windows 7. Die Runtimes vom AMD Treiber und dem Asus Aura Tool sind verschiedene, aber beide von 2015 und miteinander nicht kompatibel. Wenn man Treiber und Aura in der falschen Reihenfolge installiert, dann gibt es solche Probleme. Im Treiber-Installer wird ein Fehler angezeigt und man sieht dort, daß die Runtime schon installiert ist und danach funktioniert der Treiber nicht korrekt. Das galt für den Treiber von der beiligenden Asus CD und für die Treiber bis letztes Jahr November. Ob das mit den aktuellen Treibern noch so besteht, kann ich dir nicht sagen.

    Gelöst habe ich das so, daß ich erst den Treiber und Tool wieder deinstalliert habe, dann die Runtimes gelöscht habe, dann das Aura Tool installiert und RGB abgeschaltet habe, danach Tool und Runtimes wieder gelöscht und den Treiber normal installiert habe. Das Aura Tool habe ich seitdem nie wieder installiert. Leider ist das die einzige mir bekannte Möglichkeit um die RGB Beleuchtung der Karte zu steuern bzw. abzuschalten.

    Es gibt für die C++ Runtimes von 2015 bis 2017 nur jeweils einen Eintrag in der Softwareliste für 32 Bit und 64 Bit. Werden diese von einem Programm neu installiert, wird die vorhandene Version, falls älter, einfach ersetzt. Falls die Version von dem neuen Programm älter ist, erscheint eine Fehlermeldung und die Runtime wird nicht installiert. Und so wird aus C++ Runtime 2015 die C++ Runtime 2017 usw.

    Wenn du jetzt ein Programm installierst oder einen Treiber, der z. B. Version 2017 mit installiert, dann werden alle folgenden Programme, die Version 2015 oder ältere 2017er Versionen installieren wollen, einen Fehler ausspucken und die Installation des Runtimes abbrechen bzw. nicht durchführen. Ob diese Meldung jedoch angezeigt wird oder nicht, liegt an den Einstellungen des jeweiligen Installers. Die Dateien der "veralteten" Runtimes fehlen dann in den entsprechenden Ordnern und die installierten Programme/Treiber funktionieren nicht.

    Das es für jede Runtimeversion einen extra Eintrag in der Softwareliste gibt, gilt nur für die Versionen von 2005 bis 2013.

    Umgehen lässt sich der Käse wohl nur so, daß man direkt nach der Systeminstallation die aktuellen Runtimes von M$ installiert. Dort sollten alle Dateien der älteren Versionen drin sein. Nur sollte man zuerst die von 2015 installieren und dann die von 2017 darüber, weil bei der Installation der 2017er die Einträge von 2015 verschwinden.

    Da hat M$ mal wieder einen echten Bock geschossen. Seitdem der Satan Nadella am Ruder ist, bauen die dort nur noch MIST.
     
    #3 Downsampler
  10. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Downsampler schrieb: Also ich hatte das Problem auch, als meine Karte neu war. Ich habe die AMD Treiber installiert und es ging. Danach habe ich die Asus RGB Software installiert um die Beleuchtung der Karte abzuschalten. Die wollte erst garnicht installieren weil die Version vom VC Runtime 2015, welche bei der Asus Software auch dabei war nicht zu der vom AMD Treiber gepasst hat. Also Treiber wieder runter, VC Runtime manuell löschen, Asus Tool drauf, Beleuchtung aus und dann den AMD Treiber installieren. Das hat funktioniert. Nach einem Treiberwechsel hatte ich schon wieder das Problem. Gelöst habe ich es schlußendlich so, daß ich alle 2015er und 2017er Runtimes gelöscht habe und von der M$ Support Seite die aktuellen heruntergeladen und installiert habe. Das könntest du ja mal versuchen. Also erst den AMD Treiber deinstallieren und DDU laufen lassen. Dann VC Runtimes 2017 deinstallieren und ggf. die 2015er auch, wenn die noch da sind. Dann die neuesten 2015er installieren und danach die 2017er. Installiere auch beide Versionen der Runtimes, also erst x86 32bit, danach die 64bit. Danach dann den AMD Treiber wieder drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    soll ich alle deinstallieren? weil er hat auch welche von 2008
     
    #3 Evgasüchtiger
  11. Dooma
    Dooma Gast

    RuntimeBroker.exe (Windows) verursacht enorme Last im Idle

    #3 Dooma
Thema:

Runtime Error =(

Die Seite wird geladen...

Runtime Error =( - Similar Threads - Runtime Error

Forum Datum

Direct X Runtime Fehler?

Direct X Runtime Fehler?: Ich wollte eben DirectX runtime über das Websetup installieren doch es kommt immer die Fehlermeldung: "Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie...
Software & Treiber 13. März 2023

Microsoft Edge 109 und Webview2 Runtime 109 unterstützen als letzte Windows 7, 8 und 8.1

Microsoft Edge 109 und Webview2 Runtime 109 unterstützen als letzte Windows 7, 8 und 8.1: Microsoft Edge 109 und Webview2 Runtime 109 unterstützen als letzte Windows 7, 8 und 8.1 Das kündigte Microsoft nun in Verbindung mit dem nahenden Supportende vom Windows 7 Extended Security...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll

api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll: GUten Abend, geehrte Community,Mein PC ein VAIO von Sony VPCL13M1E mit dem Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64 Bit. Eines Tages habe ich festgestellt, dass, das Fenstter mit Geräte und...
Windows 7 18. August 2022

COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate lässt sich unter Windows 7 nicht installieren - Runtime Error

COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate lässt sich unter Windows 7 nicht installieren - Runtime Error: Meine sind nicht aus den "Dick u. Doof" Zeiten. Teste mal COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate unter W7 und erzähle mir was Passiert nach der Installation. :o Wen du Glück hast, sihste den splash...
Software & Treiber 19. September 2012

Metin2 P-Server Runtime Error?

Metin2 P-Server Runtime Error?: Metin2 P-Server Runtime Error? Hey! So doof es auch klingt, ich hab mir aus purer Langeweile einen Metin2 P-Server heruntergeladen und einfach mal gespielt. Nun hab ich nur das Problem, dass...
Computerfragen 6. Juli 2012

Fussball (Fifa) Manager 10:Runtime Error

Fussball (Fifa) Manager 10:Runtime Error: Fussball (Fifa) Manager 10:Runtime Error So hab jetzt seid ca. 2 Wochen FM 10. Habs mir natürlich legal geholt bei Hit. Habe es installiert und habe dann angefangen zu spielen plötzlich als...
Computerfragen 28. März 2012

PC Spiel Schlag den Rab startet nicht (Runtime Error)

PC Spiel Schlag den Rab startet nicht (Runtime Error): PC Spiel Schlag den Rab startet nicht (Runtime Error) Guten Morgen an alle, ich bin neu hier und habe ein problem mit dem spiel Schlag den Rab (auf PC) und zwar: ich habe es ganz normal...
Computerfragen 16. Januar 2012

Runtime Error bei Civilization 5 (savegame laden)

Runtime Error bei Civilization 5 (savegame laden): Runtime Error bei Civilization 5 (savegame laden) Hallo zusammen, ich kann bei Civilization 5 keine Savegames laden. Wenn ich auf "Spiel Laden" klicke stürzt das Spiel mit einem...
Computerfragen 8. November 2011

RCT 3- runtime error

RCT 3- runtime error: RCT 3- runtime error Hi,wie viele andere auch, habe ich ein Problem mit dem Spiel Rollercoaster Tycoon 3.Die Installation klappte zwar gut, aber als ich das Spiel starten wollte, kam...
Computerfragen 14. Juni 2011

jdownloader: "A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment"

jdownloader: "A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment": Ich bekomme immer wenn ich jdownloader aufrufe eine Text-Datei auf den Desktop gespeichert und jdownloader schließt sich von selbst wieder. Bekomme dann: A fatal error has been detected by the...
freie Fragen 24. Februar 2011

runtime error! logitech g11 software

runtime error! logitech g11 software: runtime error! logitech g11 software ich hab einen runtime error! "runtime error! Program: C:\Program Files\Logitech Gaming Software\LCore.exe This application has the...
Computerfragen 16. Januar 2011

Was ist ein runtime error abnormal program termination

Was ist ein runtime error abnormal program termination: Was ist ein runtime error abnormal program termination Frage steht oben
Computerfragen 5. Juni 2010

Internet Explorer Runtime Error

Internet Explorer Runtime Error: Guten Tag, Ich habe heute morgen mein Windows Vista auf Windows 7 geupdatet. Nun habe ich folgendes Problem: Jedes mal wenn ich den Internet Explorer starte kommt eine Fehlermeldung (unten) und...
Windows 7 19. Dezember 2009
Runtime Error =( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden