Rundumerneuerung?!

Diskutiere und helfe bei Rundumerneuerung?! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 6 Jahren einen PC gekauft und der tuts bis heute noch, Flachbildschirm dazu und für die Anwendungen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Davoooor, 19. August 2008.

  1. Davoooor
    Davoooor Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor 6 Jahren einen PC gekauft und der tuts bis heute noch, Flachbildschirm dazu und für die Anwendungen die ich mache reicht er:
    Seine Spezifikationen:
    AMD Athlon 2600+
    80 GB Maxtor Festplatte
    K7S8X ASROCK Mainboard
    NVIDIA GEFORCE 4800SE
    512 MB DDR RAM
    joah was brauchta noch?
    jedenfalls habe ich ebenfalls einen Laptop, der für die Uni reicht, isn IBM Board mit glaube ich 800MHZ und 256 MB-RAM, der reicht für meine Zwecke oder auch noch aufrüsten?
    Tja den wollte ich so für UNi etc benutzen und jaa meine Desktop-PC den ich oben beschrieben hatte, ich brauch ihn fürs Internet, Office 2007, Photoshop für kleine Bearbeitungen, zock noch relativ einfache Games wie Counterstrike etc...also das reicht dafür. Allerdings merk ich seit einiger zeit das das ding etwas langsam wird und ich schon öfter formatieren muss...das is schonw as nervig...soll ich das dingen noch aufmotzen? oder das geld lieber in dringend nötige sachen wir multifunktionsdrucker und sowas stecken, sprich zubehör...
    ja und dann hab ich noch ne 500 GB externe Platte das reicht mir auf jedenfall, frage wäre noch. lohnt sich noch ein DVD brenner? oder is das total egal, weil hab ne multimediafestplatte mit TV-OUT...


    ganz liebe grüße David

    lg und ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ob sich ein DVD Brenner lohnt musst du eigentlich wissen, wenn du öfter mal was brennen wolltest und es eben nicht ging da kein Brenner da war brauchst du einen wenn nicht dann wohl nicht.

    Notebook aufrüsten ist auch so eine Sachen da du da eigentlich nur mehr RAM und eine größere Festplatte reinpacken kannst, kannst aber auch wieder nur du sagen ob es dir was bringt, wenn beides voll ist wäre aufrüsten sinvoll wenn nicht dann natürlich nicht.

    Was den PC angeht kommt es jetzt wirklich drauf an was und vorallem womit du arbeitest und wie viel es kosten darf.
     
    #2 bernd das brot, 19. August 2008
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    so hab da ma bissel geschaut...
    also für deinen computer gäbe es jetzt nicht so viel zu aufrüsten... CPU habe ich jetzt nur noch den 2800+ gefunden... bessere für sokkel a wirste wenn nur bei ebay finden... ansonnsten würde ich dir empfehlen dir dualchannel ram zuzulegen endweder n 1GB kit oder ein 2gb kit... kostet heute fast garnix... anderes währe so auch nimmer möglich für deinen rechner... höchstens n kompletter günstiger neukauf ^^
     
  4. Davoooor
    Davoooor Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    @Trunks:
    Bin nicht mehr sooo fitt in Sachen hardware, was müsste ich mir an neuen RAM zu legen? Haste vllt. mal ne auktion von ebay da, oder nen kompletten Namen...dann könnt eich mir was suchen...
    einfach DDR-RAM? also zwei 500er? oder 2x1GB RAM meinst du?
     
Thema:

Rundumerneuerung?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden