Rundkabel ... ja oder nein?

Diskutiere und helfe bei Rundkabel ... ja oder nein? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich halte mehr von den Flachen sie lassen sich gut verkürzen durch ne Klemme gefaltet und man kann mehrere auch übereinanderlegen, so dass die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 23. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also ich halte mehr von den Flachen
    sie lassen sich gut verkürzen durch ne Klemme gefaltet und man kann mehrere auch übereinanderlegen, so dass die luft noch gut vorbeikommt
    allerdings gehört die zukunft den kleinen SATA Kabeln, sowohl bei HDDs, als auch bei DVD laufwerken
    gut wäre es wenn man 2 laufwerke an ein SATA Kabel bekäme, so muss man immer ne einzelleitung ziehen
     
    #31 Mr_Lachgas, 5. März 2007
  2. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68

    Also ich hab mir jetzt Rundkabel eingebaut und merke keinen Unterscheid mit den Temperaturen... Nur das es jetzt etaws ordentliche in meinen Case alles aussieht...
     
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    68

    Muss mich korrigieren... mein System kühlt sich schneller ab wenn es nicht unter last ist....
     
  4. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Gar keine Frage.. Rundkabel?! JA
    Wie schon gesagt:
    - sehen VIEL besser aus
    - Nehmen weniger Platz in Anspruch (Luftstrom etc..)
    MfG,

    qlsen
     
  5. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Is eigentlich überflüssig:

    Rundkabel sind besser!

    Das macht sich besonders in engen Gehäusen bemerkbar. Oder wenn man die IDE Schnittstelle unten am Board hat und bis ganz hoch zu den Optischen Laufwerken muss.

    Ausserdem gibts Rundkabel auch voll billig (meine haben 2 euro gekostet-aber kein UV :( )
     
Thema:

Rundkabel ... ja oder nein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden