Ruhezustand wird einfach aktiviert, nach SSD Einbau und Umzug, Win7 x64

Diskutiere und helfe bei Ruhezustand wird einfach aktiviert, nach SSD Einbau und Umzug, Win7 x64 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bei mir tritt nach neuaufsetzen des systems ein nicht nachvollziehbarer fehler auf. der reihe nach. win7 x64 neu aufgespielt auf eine ssd.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mh090366, 28. März 2012.

  1. mh090366
    mh090366 PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    bei mir tritt nach neuaufsetzen des systems ein nicht nachvollziehbarer fehler auf.
    der reihe nach.
    win7 x64 neu aufgespielt auf eine ssd. neueste treiber etc. aufgespielt. nach dieser anleitung soweit alles eingerichtet: Praxis: Kann man mehr Platz und Performance aus einer SSD herausholen? : Optimierung von wertvollem SSD-Speicher
    bei meinem notebook habe ich die selbe anleitung genommen und dort ist es nicht.
    atto zeigt gute werte, temps sind im grünen bereich, kein oc etc.
    alles scheint wunderbar zu laufen. startet normal, fährt normal herunter usw.
    nun das unerklärliche.
    zu nicht genau definierten zeiten und anwendungen oder auch wenn er im leerlauf läuft, wird der monitor schwarz. es kommt die meldung "ruhezustand wird aktiviert". weder geht der pc dabei aus, noch klackt oder piep etwas dabei. aufwachen geht nicht (maus, tastur), nur vom strom trennen und neu starten. besonders ist mir das aufgefallen, wenn man den leistungsindex startet. nach 4 sec. tritt der effect dann sofort auf.
    habe prime und memtest laufen lassen. dabei ist dieser effect nicht aufgetreten, obwohl er volle leistung gebracht hat.
    bin mit meinem latein am ende.
    graka hat meist tems um 75-85 grad, cpu im idle 35-38, last 58-62 grad.

    sys:

    monitor hp w2207h

    win7 x64 + sp
    neueste treiber
    amd fx-8120
    asrock 990fx extreme 3
    16gb g.skill 1600 ddr3
    ssd adata s510
    hdd 500gb samsung
    gt 520 palit passiv
    Super Flower Aurora Plug-N SF700R-14A 700W ATX 2.2
     
  2. User Advert

  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Evtl. n einfacher Lösungsansatz: Kannst du den Ruhemodus nicht einfach deaktivieren?

    -> powercfg -H Off
     
  4. mh090366
    mh090366 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe ich ja schon. wie gesagt, wird schlagartig schwarzer monitor. kein bluescreen, nichts.
     
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Hast neben Ram, cpu und gpu auch schon deine fp nem stresstest unterzogen?
     
  6. mh090366
    mh090366 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    die hdd hatte ich vorsichtshalber abgezogen. mache morgen erstmal andere graka rein.
    wie warm bzw. max. temps darf überhaupt der fx-8120 haben?

    ---------- Post hinzugefügt 29.03.2012 um 08:11 ---------- Vorheriger Post 28.03.2012 um 13:20 ----------

    fehler gelöst bzw. gefunden.

    lag an mir und der graka.
    habe einen temp.-fühler unter den kühlkörper geschoben. dadurch wurde die gpu nicht richtig gekühlt und hat abgeschalten bei über 100 grad.
    fühler weg, wieder alles richtig angezogen, furmark, leistungsindex etc. geht wieder. kein abschalten mehr.
    temp. jetzt max. 65 grad.
    man sollte halt den fehler erst bei sich suchen.
    danke an alle
     
Thema:

Ruhezustand wird einfach aktiviert, nach SSD Einbau und Umzug, Win7 x64

Die Seite wird geladen...

Ruhezustand wird einfach aktiviert, nach SSD Einbau und Umzug, Win7 x64 - Similar Threads - Ruhezustand aktiviert SSD

Forum Datum

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere Maus angeschlossen, Wecken durch Maus verboten...
Windows 7 6. Januar 2019

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!

Windows 10: Auftrag zum Energiesparen.... NICHT im Ruhezustand halten!: Moin, ich suche schon die ganze Zeit nach dem Befehl um Win 10 in den Standby zus chicken. Dabei meine ich aber NICHT den Ruhezustand (Betriebsleuchte aus) sondern Energie sparen...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste

Windows 10: Symbol für Ruhezustand in der Taskleiste: Hallo, kann ich auch ein Icon für den Ruhezustand in die Taskleiste legen? Wenn ja, wie geht das bitte bei Win 10? (Für den Stand-By--Betrieb hab ich dort bereits eins, für das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht

Windows 10: Anmeldung ohne Passwort funktioniert nach 'Ruhezustand' nicht: Hallo und guten Morgen. ich verwende WIN10 home 64bit. Ich habe die Einstellung auf 'Anmelden ohne Passwort' geändert, da ich den PC nur allein benutze. Das funktioniert auch...
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?

Windows 10: Wie den Ruhezustand deaktivieren?: Hallo zusammen, seit Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Laptop mit Windows 10 nach keinen 5 Minuten in den Ruhemodus schaltet, ein Lernen oder Arbeiten ist somit am PC die reine...
Windows 10 30. März 2018

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand

Windows 10: Systemzeit verstellt sich nach Standby/Ruhezustand: Hi, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Windows-10-System. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung hier oder in anderen Foren gefunden. Was passiert? Jedes Mal, wenn das...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.

Windows 10: "High Definition Audio-Gerät" weckt PC aus Ruhezustand.: Habe schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. Bei "Energiesparplan bearbeiten" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" folgendes eingestellt: (Bei allen 3 Profilen...
Windows 10 23. November 2017

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar

Windws 7 Ruhezustand nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 7 Pro neu installiert kann aber den Ruhezustand nicht aktivieren. Habe schon alles ausprobiert was im Netz so steht,leider ohne Erfolg. Unter CMD kommt immer die Meldung...
Windows 7 21. September 2018

Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand

Windows 10: Notebook geht nicht mehr in den Ruhezustand: Plötzlich geht mein Notebook Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) nicht mehr in den Ruhezustand, ohne daß ich willentlich etwas geändert hätte. Woran könnte das liegen?
Windows 10 17. Oktober 2017

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand

Windows 10: Laptop wechselt in den Ruhezustand: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Surface Laptop gekauft, und dieser wechselt nach einiger zeit wenn ich ihn zuklappe vom Enegiesparmodus in den...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10: Nach Ruhezustand funktionieren die TV Apps nicht mehr

Windows 10: Nach Ruhezustand funktionieren die TV Apps nicht mehr: Hallo, Problem : Die TV Apps, ( ZDF Mediathek, Zattoo, Horizon Go ) funktionieren nach Ruhezustand nicht mehr und alle 2-4 Minuten Ereignis: nach Systemneustart funktionieren die Apps wieder...
Windows 10 31. Juli 2017

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. *:( *verwirrt Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und „Energie-sparen“-Modus. Ruhezustand: Hier kenne ich von Win7 her...
Windows 10 8. Juli 2017

Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand

Bluescreen nach Starten aus Ruhezustand: Hallo, ich habe ein Asus Notebook P751JA-T2009G mit folgenden Treibern: https://www.asus.com/de/supportonly/P751JA/HelpDesk_Download/ -Windows 7 64 Bit auswählen Beim Einloggen in Windows 7...
Windows 7 15. August 2018
Ruhezustand wird einfach aktiviert, nach SSD Einbau und Umzug, Win7 x64 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd einbauen asrock extreme 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden