Ruhezustand der HDD

Diskutiere und helfe bei Ruhezustand der HDD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte Fragen ob der Ruhezustand für meine HDD schädlich ist, wenn sie öfter mal aus dem Ruhezustand raus und wieder reinkommt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von SLanKi, 16. Februar 2013.

  1. SLanKi
    SLanKi Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    172872

    Hallo Leute,

    ich wollte Fragen ob der Ruhezustand für meine HDD schädlich ist, wenn sie öfter mal aus dem Ruhezustand raus und wieder reinkommt. Habe nämlich iTunes auf der SSD, aber die Musik auf der HDD. Die HDD schaltet aber nach 20 Min in den Ruhemodus. Sollte ich die HDD lieber durchlaufen lassen in den Energiespareinstellungen ?


    Danke für die Hilfe ! :great:
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also wenn du die hdd öfter brauchst, dann ist da relativ schälich auf dauer..wenn der rechner 5h am tag läuft und die hdd sich dauerhaft ein und ausschaltet und somit der leserkopf immer hin und her verschoben wird
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also meine alte externe HDD schaltet sich auch immer an und aus, wenn sie nicht benötigt wird (ziemlich oft sogar). Und bisher, nach rund 5 Jahren Betrieb, konnte ich noch keine Mängel an der IDE- Platte feststellen. :)
     
  4. SLanKi
    SLanKi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    172872

    Ich hab jetzt einfach mal die ganze Musik auf meine SSD verschoben und brauche HDD somit nur noch wenn ich zocke oder einen Film schaue ^^. Damit sollte das Problem gelöst sein. :D

    Danke für die Antworten ^^
     
Thema:

Ruhezustand der HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden