Ruhezustand ausgelöst, dauert ewig, PC scheint aber herunterzufahren, Neustart mit Fehler

Diskutiere und helfe bei Ruhezustand ausgelöst, dauert ewig, PC scheint aber herunterzufahren, Neustart mit Fehler im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie man am Titel erkennen kann habe ich neuerdings ein komisches Problem. Ich letzte Woche meinen PC innen gereinigt (mit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Chelrid, 21. August 2013.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi Leute,

    wie man am Titel erkennen kann habe ich neuerdings ein komisches Problem.

    Ich letzte Woche meinen PC innen gereinigt (mit Staubsaugerbrüste vorsichtig Staub beseitigt). Gleichzeitig habe ich meine beiden GTX580 in den Slots getauscht.

    Nun habe ich ein komisches Problem: Mein Win7 fährt seit dem Wochenende nicht mehr in den Ruhezustand runter.

    In der Energieverwaltung ist alles richtig eingerichtet. Der PC reagiert auf den Knopfdruck auch, Monitore werden schwarz und gehen in Standby.
    Dann dauert es im schmlimmsten Fall bis zu 10 Minuten bis der Rechner sich abschaltet. Kurz darauf geht der Homeserver in den Ruhezustand, was nach 10min ohne Netzwerkgeräte passiert. Daher kenne ich die Zeitspanne bis zum Abschalten vom PC.

    Nun habe ich gedacht, Ok, dauert halt etwas länger. Sonst waren es maximal 60 Sekunden.

    Aber das Wunder ist: Beim wieder einschalten fährt der Rechner nicht aus dem Ruhezustand hoch (Windows wird fortgesetzt erscheint nicht), sondern er bleibt erst mal in der Meldung hängen, dass Windows unerwartet herruntergefahren wurde. So als hätte ich ihn zuvor einfach "kaltgestellt" (durch langes drücken des Power-Knopfs - ist aber nicht der Fall).

    Und auch wenn er dann am Windows Anmeldefenster ist verhält sich der PC so, als hätte ich ihn herruntergefahren und wieder eingeschaltet - es wird nicht gesagt dass ich schon angemeldet bin und der Rechner gesperrt ist, sondern ich kann mich ganz normal anmelden, als wenn der PC aus gewesen ist.

    Hat da wer eine Idee, was das sein könnte?!
     
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Edit: Problem mit dem Ruhezustand scheint sich gelöst zu haben.
    Deinstallation von Windows Update KB2859537 (hab ich aus einem anderen Thread) hat die Lösung gebracht.
     
Thema:

Ruhezustand ausgelöst, dauert ewig, PC scheint aber herunterzufahren, Neustart mit Fehler

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. habe pc mit steam herruntergefahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden