Rufmord im Internet

Diskutiere und helfe bei Rufmord im Internet im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe derzeit einen ziemlich "delikaten" Fall am Laufen.. und zwar werde ich von einer meiner Ex-Freundinnen einer Straftat beschuldigt, was sie... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Spacerat, 31. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich habe derzeit einen ziemlich "delikaten" Fall am Laufen.. und zwar werde ich von einer meiner Ex-Freundinnen einer Straftat beschuldigt, was sie fein rumplaudert (ohne jeglichen Hauch eines Beweises).
    Es geht darum, dass sie behauptet, ich würde sie im Februar diesen Jahres sexuell genötigt/missbraucht haben, jedoch konnte sie wohl nie was beweisen (wie auch?) und war wohl auch weder bei der Polizei, noch sonstwo bei irgendwelchen Rechtsstellen und hat Anzeige oder Sonstiges erstattet gegen mich, ich habe jedenfalls nie einen Schrieb zu diesem Fall erhalten.

    Nun trat es schon mehrfach auf, dass sie im mainChat die Lüge über mich verbreitet hat, ich hätte sie "missbraucht", was sie fein jedem erzählt, der Interesse an einer solchen Geschichte hat, eben auch einem guten Freund meiner Freundin, welcher sofort Meldung an sie erstattet hat per SMS.

    Nun gibt es nur Zeugen dafür, für das, was sie gesagt hat, jedoch habe ich in der Hinsicht nichts handfestes (ausser EVTL noch einem Log aus dem mainChat), damit ich eine Anzeige wirklich durchbringen kann, ich habe nämlich keine Lust auf eine solche Situation und diesen Rufmord, den sie damit begeht.
    Was kann ich nun ansonsten an rechtlichen Dingen unternehmen, damit das ein Ende hat? Ich habe keine Lust, mir durch sowas mein Leben und meinen Ruf versauen zu lassen.
    Ich wäre über jede Hilfe froh.
    Fragen dazu, die noch wichtig sein könnten, beantworte ich natürlich auch gerne.

    Steffen gab mir gerad auch schon einen Link, in dem das Strafmaß, was sie erwarten müsste, steht: klick mich

    Ich hoffe auf eure Mithilfe!
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ist jetzt ziemlich schwer, das von außen einzuschätzen... mal darüber reden und Unklarheiten aus der Welt schaffen hilft nix? Hast du überhaupt noch direkten Kontakt zu ihr?

    Hört sich einfacher an als es ist, aber ich hab so das Gefühl dass mit Anzeigen, Polizei etc. das ganze nicht unbedingt besser wird.
    Außerdem glaub ich nicht dass ein Logfile aus nem Chat für sowas reicht :confused: (?)
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kontakt zu ihr hab ich nicht mehr, nein.
    Mir ist egal, wie, ich will diese Situation einfach nur aus der Welt schaffen, ich habe keine Lust auf solche Vorwürfe... das macht mir alles kaputt -.-
    Das Logfile von mir kann ausserdem von der fidion noch untermauert werden - die haben auch interne Logs, die ich kaum fälschen kann, die müssten die in einem solchen Falle für die Beweislage rausgeben.

    Editiert:
    @gemini: ich will mich ja erstmal hier unverbindlich informieren - ein Anwalt wird eh noch hinzugezogen, das steht ausser Frage ;)
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da gibts nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder eine Anzeige bei der Polizei, oder mit der Situationen Leben wie sie momentan ist.
    Ich persönlich würde eine Anzeige bei der Polizei vorziehen. Denn man kann nie wissen zu was solche Personen noch imstande sind zu tun.
    Vieleicht wird Ihr dann der Kopf gewaschen wenn sie eine Vorladung von der Polizei bekommt.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja erst mal würde ich sagen
    "Recht haben, heißt nicht recht bekommen" (Das ist deutschland) Deshalb erst mal beweise sammeln, das wird aber wohl nicht möglich sein, den da musste sie ja in deiner Anwesenheit einer anderen Person Sowas erzählen, oder sie erzählt sowas einem Freund von dir und er sagt dann als zeuge aus.

    vieleicht hilft das ja ein bischen
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080126085919AAHPe8D

    Aber ansonsten echt mal nen Anwalt anrufen, und fragen was man da machen kann.
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich denke das schwierigste daran ist nicht der rechtliche Fall sondern einfach der Rufmord der dabei zu stande kommt...
    In erster Linie würde ich probieren alle vom Gegenteil zu überzeugen, denn was bringt es dir wenn sie z.B. eine hohe Strafe zahlen muss und dann ruhig ist, aber alle davon überzeugt sind, dass du es getan hast...
    Also was ich damit sagen will: Probier das erstmal den Leuten aus dem Kopf zu waschen, dann sollte das größte Problem aus der Welt sein!
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bisher scheint ihr nur eine Person wirklich Glauben zu schenken... und diese Person hat gerad meine Freundin wohl angeschrieben (SMS - kann man die nicht auch als Beweisstück nutzen?)... was mir nur noch mehr Sorgen macht -.-
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    na das is an deutschen gerichten ne ziemliche heikle sache was als beweis zugelassen wird..
    wenn de ne beglaubigte kopie mit durchschlag hast und den verfasser der es noch mit nem zeugen belgaubigt das ers gechrieben hat, dann haste gute chance..

    aber spass bei seite bei dem ersten thema, war ja nur ein bsp. aber ziemlich glaubwürdig..den die lassen ziemlich wenig zu bei solchen fällen, die gerichte glauben halt du fälschst alles zu deinen gunsten ;)
     
    #8 robert_t_offline, 31. August 2008
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    SMS werden meines wissens nach 72stunden in so nem center aufbewahrt. bin mir aber nich sicher ob das nur ist wenn die SMS nicht ankommt wel tele aus oder kein netz. danach wird sie glaube unwiederuflich gelöscht und für die nächste genutzt. zum thema selber weiß ich leider nix
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Die SMS wird wohl schon angekommen sein, wie ich annehme.
    Ausserdem gehts mir darum, die auf dem Handy gespeicherte dann als Beweisstück zu nehmen, falls denn möglich. Dass sie EINGEGANGEN ist, sieht man dann ja klar, eine Ausgehende kann man ja bearbeiten, wie man will.
     
Thema:

Rufmord im Internet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden